Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 23:23 Titel: |
 |
|
Na da habt Ihr scheinbar noch keinen Toshiba Rückpro gesehen... Habe sogar meine Matrox G400 des HTPC über S-Video an diesem hängen. Auflösung 1024x768 eingestellt. Was soll ich sagen, ich kann alles hervorragend lesen. Ansonsten speise ich ein RGB Signal von einem Humax IRCI 5400 ein, was auch hervorragend kommt !
Das wichtigste bei diesen Kisten ist, das ab und zu die Konvergenz eingestellt wird.
Prinzipbedingt... warum soll denn ein Rückpro schlechter sein mit seinen 3 Farbröhren, als eine Riesenkiste mit einer einzigen Röhre ? Habe keinen mit LCD Chip, weil die - da gebe ich Euch recht- nicht überzeugen, genausowenig wie die Billigbeamer, die auf diese Technik setzen ! Ausserdem machen die Dinger meistens noch einen Riesenspektakel, mit ihren Lüftern !
Ein Nachteil hat aber auch mein Rückpro: Wenn man zuweit seitlich sitzt oder von oben herab sieht, nimmt der Kontrast drastisch ab. Aber damit lässt sichs leben, Die Kiste ist halt so ausgerichtet, dass es passt
@cool:
Ja ich bin verheiratet und sehe mit meiner Frau auch fern, wie jetzt gerade "Wetten das", nebenbei schreibe ich gerade auf dem vernetzten HTPC diesen Krampf hier für dich ! Du kannst ja weiter Deine Zündschnur vor Deinem PC "zwirbeln", vielleicht hilfts ja, denn was anderes kennst du ja eh nicht ! "Mädels" dass ich nicht lache... Wann denn ? ? ? ?
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 23:25 Titel: |
 |
|
Tja, Mädel tut Fernsehen .. Hugh Grant, Leonardo, Hanks, Spielberg ... nix für mich solche Schnullerwetten. Ist ein Schnullerprogramm für langhaar-/-beinige Blondinen mit tollen Möpsen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 23:35 Titel: |
 |
|
Nu ja ... aber der Gottschalk ist doch noch immer sehenswert. Mag ja vieles abgelutscht erscheinen - trotzdem: Er ist einer der letzten "großen" Showmaster im Deutschen TV. Nach ihm wird nix mehr in der Art kommen. Schau Dich doch um - nur noch blasse Heinis - austauschbar und stinklangweilig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 23:38 Titel: |
 |
|
Was glaubst Du wie ich wehmütig an einen Peter Frankenfeld oder Kuli zurückdenke ... Da hatte TV noch Niveau ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 23:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Callboy
Da bin ich doch mal 100 % mit Dir einer MEinung.
Selbst ein Hänschn Rosenthal war allemal besser, als diese Viva / MTV Pappnasen, oder was sich sonst so heute Showamster schimpfen darf. _________________ Gruß BergH |
|
 |
pullermann71 
|
Beitrag 65 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 1:53 Titel: |
 |
|
@callboy
Klar ist das Bild des Toshi für nen Rückpro gut. Bestreite ich auch nicht. Ich stand vor 2 Jahren vor der Wahl zwischen Sony,Panasonic,Thomson und Toshiba. Ich hab mich für den Thomson entschieden, weil er das bessere Bild als der Sony bzw. Panasonic hat. Der Toshi kam nicht in Frage, weil er ne stark kratzempfindliche Schutzscheibe hat, was in Verbindung mit meinem, damals zweijährigen Sohn, wohl nicht so gut gekommen wäre.
Aber stell mal nen Philips 36PW oder nen B+O Beovision3 neben Deinem Toshiba. Dann siehst den Unterschied.
Trotzdem hab ich mir nen Rückpro geholt. Ich steh halt auf grosse Dinger!
Ach übrigens, mein "Billigbeamer", Sharp XG-P10, steht meinem 2.Projektor, 3M Moviedream mit DLP-Chip, von der Bildqualität kaum nach. Und obwohl er mit 3.000 Ansi das gucken selbst bei direktem Lichteinfall problemlos ermöglicht, ist der Lüfter nicht störrend laut. Zumindest geht er im Lautstärkepegel der Anlage unter. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 66 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 10:40 Titel: |
 |
|
@pullermann71:
Na ja, ist alles eine Frage des Preises. Ich hatte den Toshiba auf einer Fach-Messe damals als Neuvorstellung zusammen mit meiner Frau angesehen. Wir wussten sofort DAS ist er.
Nicht so ne übergrosse Kiste (113 cm) und zu einem sagenhaften (EK) Preis, den ich -berufsbedingt- immer auf Elektroartikel kriege, ausser auf Bang & Olufson, die eine andere Vermarktung betreiben und deshalb bei mir aussen vor sind. Die Aussagen der TV Händler, wegen der allgemeinen Servicefreundlichkeit, sprachen auch eindeutig für den Toshiba ( Hoffentlich geht der Thomson nicht mal kaputt, dann weisst Du nämlich von was ich hier schreibe ) !
Kratzempfindlich... kann ich dir nicht sagen, ob das bei einem anderen Modell besser oder schlechter ist, ich habe - jetzt nach 2 Jahren- auf jeden Fall noch keine Schrammen drinne und wenn ich noch kleine Kinder hätte, wahrscheinlich auch keinen derartigen TV ... nicht einmal einen Thomson Tipp: Meine Frau reinigt die Scheibe mit einem Microfasertuch !
Einen Vergleich mit anderen Kisten scheue ich nicht. Du solltest auch wissen, dass Toshiba mit den Rückpro´s Marktführer ist und bei diversen Vergleichs-Tests immer Spitzenpositionen einnimmt !
Beamer ? Für sowas habe ich mich noch nicht begeistern können. Zu empfindlich, teuer ( Lampe ) und Bildquali .. ? Na ja ! ( Wenn man überhaupt von einer solchen sprechen kann, wegen des komplett fehlenden Schwarzkontrastes ). Bin gespannt, in diesem Zusammenhang, wie´s mit Laser-TV weitergeht ! Einen sehr teuren Eiki-Beamer könnte ich mir immer aus der Firma mit nach Hause nehmen, wenn ich wollte, wüsste aber jetzt ehrlch gesagt nicht, wozu ....
Um hier aber nicht immer noch weiter OT zu werden:
Eines kannst Du wahrscheinlich auch bestätigen, dass nur qualitativ hochwertige Filmkopien/Bildquellen Spass machen !
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 67 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:10 Titel: |
 |
|
Das ist also der Unterschied:
Callboy bekommt´s zum EK, Colly geht zu doof... |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 68 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
Was soll jetzt der Schmarrn ? Warst Du beim saufen gestern ?  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 69 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Uuuup´s ... auf der Leitung gestanden !
Sorry, jetzt weiss ich erst, wen Du mit "Colly" meinst ...
Lassie ( der mit dem kurzen Schwanz im Blödmarkt tanzt ) !!!! Oder ?
:D
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 70 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:39 Titel: |
 |
|
Wer nicht trinkt, vertrocknet.
Und Frauen haben wenig Fun an dürren Ästchen. _________________
|
 |

|
Beitrag 71 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
KarliBoy, deine wiederholten Anspielungen erwecken den Eindruck, deine Frau nörgelt an DIR rum!
Lass dir doch Enlargement piep schenken, wenn die nix nutzen, nimm einfach die blauen, eckigen!
Wenn die auch nix bringen: geh ins Kloster. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 72 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 11:48 Titel: |
 |
|
Fühlst Du dich jetzt etwa schon als Hund angesprochen ? Na das kann ja heiter werden !
Über mein Sexualleben werde ich hier keine Auskunft geben. Sonst wäre ich ja auch ein Köter !
 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 12:24 Titel: |
 |
|
Das war schwach, KarliBoy!
Deine ohnedies spärliche Fantasie lässt arg nach! _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 74 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 12:54 Titel: |
 |
|
Ja, an FANTASIE bist du nicht zu überbieten ! Weisst Du, ich beschäftige mich mehr mit der REALITÄT und da ist eben kein Platz für eine Scheinwelt mit "Mädels", "Pool" etc.
Schön wär´s schon, aber leider ich muss halt jeden Tag ein paar Stunden malochen gehen. Vielleicht gelingt mir das mit der Fantasie besser, wenn ich das mal nicht mehr muss und kann mich auch Tag und Nacht hinter den PC klemmen, um mich so in meiner "Cyberwelt" ( mit Mädels und so ) zu bewegen.
Vorher werde ich mir aber noch ein Ticket beim Arbeitsamt holen müssen. Sollte mir das nicht auf Anhieb gelingen, kannst Du mich ja gerne etwas beraten, als Fantasie-Profi ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 75 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
Ooooch, machs doch wie ich: trinke regelmässig täglich 12 Biere, 3 Whiskey, 1 Liter Branntweinfusel --- dann bist du mit 28 Jahren nicht mehr vermittelbar und kannst den vollen Tag am Compi rumhängen! _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 76 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Ach so... und wieviel hast heut schon wieder intus ?  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
schnurzelat 

|
Beitrag 77 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 13:44 Titel: |
 |
|
zurück zu Thema:
Das Programm ist ja der Hammer!!!
Von einer 6 GB großen VIDEO_TS struktur innerhalb von 3 min den 30 Minütigen Trial anteil auf 876 MB verkleinert!!!
Und das in astreiner Quali!
Für mich wird es DAS Tool zum verkleinern nicht verschlüsselter DVDs!
Gruß schnurzelat |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 78 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 14:03 Titel: |
 |
|
Ja aber, sorry ich blick da nicht ganz durch, die 876 MB für 30 min... so berauschend ist das ja auch nicht, was die Kompression anbelangt oder wurden etwa die ganzen 6 GB auf 873 MB eingedampft ? ? ? _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 14:05 Titel: |
 |
|
Jupp, vermutlich auf 160x120, 5fps
Find ich toll! _________________