Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 60 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 11:14 Titel: |
 |
|
@mapelt,
Zu den Fuji´s: so dick wollte ich nicht mit dem Zaunspfahl winken.
Haben sie es mittlerweile gemerkt?
Der DRU-500 lässt sich übrigens dem VOB Instant Disc V 6.4 als HP200 verkaufen (mit kleiner Registry-Änderung)
Also kann ich es weiter verwenden  |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 12:41 Titel: |
 |
|
Vor 2 Wochen lag der Preis bei 25 Euro. Als ich an der Kasse stand wunderte man sich warum eine Packung 20 Euro kostet und die andere 25. Erklärung: Die haben den Barcode der 5er Packung nicht richtig überklebt. Hast also einfach nur Glück gehabt . Wozu die Umstände mit VOB? Ich benutze RecordNow MAX, funktioniert problemlos. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 13:01 Titel: |
 |
|
weisste doch: wat de Buer nich kennt...
Ich habe gerade das "Inverse Intenso Phänomen" erlebt:
Eine -R aus der Vobis Spindel (ja, ich weiss..) die mit dem LF-D311 geschrieben das "letzte Drittel Problem" auf allen Playern hat:
mit dem DRU geschrieben gehts plötzlich. Na vielleicht ist ja auch nicht der ganze Batch im Eimer, aber schon interessant. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mindfactory ist 50 km von mir entfernt... |
Nachtrag zu Mindfactory ...
Habe im geizhals nach Olympus730 gesucht ... natürlich steht Mindfactory beim Billigpreis an Stelle 1 ... 50 Cent (!) billiger als Nummero 2 ... und erdreistet sich dazuzuschreiben:
Nicht lagernd (nicht bestellt)
Sowas haut wohl dem Fass den Boden aus!
Hats nicht, bestellts nicht ... aber spielt den Billigstbieter! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
sevus cool,
hab mir eben den canon i320 gezogen...
was soll ich sagen,wieder mal voll zufrieden...
(wie immer .. )
zwei fragen:
wieso bist du eigentlich nicht V.I.P Einkaufsberater?
wie isn das mit der schwarzen tinte?kann ich da einfache pelikan tinte (unverdünnt) nehmen und die da durchs filz pumpen? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 19:53 Titel: |
 |
|
Macht 100 Euro Beraterprämie (an mich, bar, im Kuvert).
Ich habs beim i320 noch nicht gemacht (dem Besitzer aber empfohlen), beim CANON610 hab ichs immer so gemacht - durch den Filz durch in die Nebenkammer (ohne Filz).
Ich würde raten, kauf mal eine Originalpatrone (schwarz, kostet 6.99/7.99/8.99) und schneide die alte vorsichtig auf ... am besten nackig, kein weisses Hemd anziehen .. oder schwarze Unterhose, so Farbe kriegst nie wieder aus der Wäsche.
Dann kannst gleich aufzeichnen, wie sie drinnen aussieht. Vermutlich ist die (wie Lexmark) voll mit Filz gefüllt, also rrrrein mit der Nadel.
Mein i550 druckt noch ne Spur schöner, schneller und leiser, kostet aber das Doppelte. Frag mich, wozu man Fotodrucker um 400/500 Euro braucht - naja, damit sie mehr Tinte loswerden. Canon hat zum Glück so einen Minimalfimmel ... 5 ... 2 Picoliter pro Tröpfelchen, das spart. Vermutlich pusten sie beim Reinigen 10mal so viel wieder raus.
Jedenfalls ist die i-Serie gegenüber meinen uralten 610 und gegen den alten 7000 ein Mordsfortschritt an Qualität und ein deutlicher Rückgang im Preis.
Andere Firmen holen sich ein Vielfaches bei Tinte, Spitzenreiter ist wie gesagt Lexmark=IBM, die gehören eingesperrt! EPSON und hp folgen. Bei allen dreien haust jedesmal beim "Billigdrucker" den Druckkopf mit der Kartusche weg. _________________
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 66 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 20:02 Titel: |
 |
|
@EiGuscheMa
Hast du mal die Kennung der Intenso Rohlinge ausgelesen? |
|
 |
Herm 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 21:34 Titel: |
 |
|
<Nachtrag zu Mindfactory ...
<Nicht lagernd (nicht bestellt)
Wo steht das..bei Mindfactory ?
Da steht:
Olympus Camedia C-730 Zoom
Verfügbarkeit: Anfrage
Bestand: 0
Artikelnummer: 0009468
Preis: 595,50 €
"Der Status "Auf Anfrage" kann zweierlei Bedeutungen haben. Normalerweise bedeutet dieser Hinweis, daß wir diese Artikel erst auf die Bestellung eines Kunden hin, selber bestellen. Meist handelt es sich um Artikel, die seltener gefordert werden und deswegen nicht zu den "Stammartikeln" unseres Hauses gehören. Wenn Sie einen solchen Artikel bestellen, benötigen wir normalerweise 2-3 Werktage, um den Artikel an Sie weiterversenden zu können.
Die andere Bedeutung wäre, wenn der Artikel momentan nicht zu liefern ist. WIR WEISEN JEDOCH KUNDEN AUSDRÜCKLICH MIT EINER E-MAIL DANN AUF DIESEN ZUSTAND HIN. Sie brauchen also bei dem Hinweis "Auf Anfrage" nicht um die Lieferbarkeit des Artikels fürchten
Diese Angaben gelten nur für die Nachnahme-Bestellung. Bei Vorkassen-Bestellungen gelten die Verfügbarkeitsangaben nicht, da wir erst Artikel reservieren, wenn ein Geldeingang festgestellt wurde." |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 68 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 3:14 Titel: |
 |
|
Ich muß doch wirklich lächeln, wie alle dem arme und nicht zu helfenden "kuul" irgendwie helfen wollen:
Bar jeglicher Vernunft schmeißt er sein Geld zum Fenster hinaus und geilt sich daran auf, daß irgendein Internetversender, der nachweislich und erfahrungsgemäß zuverlässig Waren verkauft, irgendeinen ungefragten Artikel gerade nicht auf Lager hat - was für Ihn (mangels Verständnis) gleichbedeutend mit der Annahme ist, es handele sich bei dem Versender um einen Betrüger.
Fakt ist, daß ich mich freue, wenn der Kuhle weiterhin sein Geld zum Fenster hinauswirft, und daß er ohnehin es nicht schaffen wird, mich gleichfalls zum Geld zum Fenster hinauswerfen zu bewegen. Ich bleibe bei dem zur Rede stehenden Händler, selbstverständlich, weil es mir an Popo vorbeigeht, welche Artikel er gerade nachbestellt oder auch nicht, dieweil ich immer vorhandene Artikel bestelle (die ohnehin in der Überzahl sind) und die ich ausnahmslos in einwandfreiem Zustand und nach kürzester Lieferzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit zugestellt bekomme.
Mag doch Kuhli den Mediamarkt sponsoren wie er will - irgendwelche sind halt immer blöd! Ist doch nicht mein Geld ... |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 10:14 Titel: |
 |
|
Herm, das steht im geizhals.at ... WÖRTLICH!
Und 50 Cent (!) billiger als Nummero2 - das STINKT zum Himmel! Bei 595.50 ! Wer macht solche Preise? Nur ein Geier.
Dort fallen solche Firmen unangenehm auf (im Forum durch mehr als 1000 Reklamationen überdies), weil es dort um Reihung nach Preisen geht.
An dritter Stelle steht dann eine Firma, da ist die Oly um 3.50 Euro teurer und dort steht dann: WIRKLICH auf Lager!
Solche Firmen sind für potentielle Käufer und seriöse Händler ein ECHTES Ärgernis!
Eigentlich könnten einem solche GESTOHLEN bleiben!
Durch solche Geschäftspraktiken war übrigens auch die Fa. Goldadler bekannt, immer an erster Stelle, nix lieferbar - und was sie lieferte war Schund und gebrauchte Ware ... geizhalsberüchtigt. Bis zum Rauswurf.
Mindfactory tritt offenbar eine würdige Nachfolge an.
Ich bestelle nie im Internetz, aber um solche ala Mindfactory würde ich sicherheitshalber nen grossen Bogen machen.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Herm 

|
Beitrag 70 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 12:33 Titel: |
 |
|
<Und 50 Cent (!) billiger als Nummero2 - das STINKT zum <Himmel! Bei 595.50 ! Wer macht solche Preise? Nur ein Geier.
Das ist keine grosse Firma..10 Digicams für 750 Euro auf
Lager die nur selten verkauft werden wäre aber auch verrückt.
Ich wohne wie gesagt 50 km entfernt und hole die Ware vor
Ort ab.Vorher würde ich anrufen und wenn der Preis der
günstigste in Deutschland ist und nach ein paar Tagen lieferbar ist..hat man eine nigelnagel neue Digicam.Kein
Staubfänger.. Mein Ricoh DVD Brenner hab ich auch dort gekauft.War im Sep 02 das günstigste Angebot.Orginal-
verpackt als Retail ..in Folie eingeschweisst.
Ich bin zufrieden..und werd dort immer wieder kaufen.
Was andere machen ist mir egal..Reichelt ist auch nur ein
paar Km entfernt.Da lohnt sich jede Fahrt... |
|
 |

|
Beitrag 71 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
Naja, bei Selbstabholern ist das vermutlich anders. Internetz-Kunden werden besch...eiden behandelt, wie die 1000en Reklamationen zeigen.
Da Mindfactory im Forum selbst vertreten ist, liegt der Verdacht nahe, dass unter Name XXX auch "gute" Erfahrungen gepostet werden.
Nuja, ist mir egal, ich kauf eh nix - kriegs anderswo billiger und sofort und muss mir nicht nen Witz ala Vorauskasse antun.
Die Erfahrung (und der klare Menschenverstand) zeigt, dass ein "billiger" Händler gar nie die Flut von Reklamationen und Rücksendungen finanziell und zeitlich packen kann, da kommts automatisch zu solchen Geschäftsgebarungen.
Jeder will absahnen - und das geht nur durch solche Methoden.
Schau nach München: jeden Monat zwei Händler weg, drei neue da ... siehst nicht selten dieselben Gesichter :-|
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 72 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 14:56 Titel: |
 |
|
Ist in Bremen genauso - gute Arbeit vom Arbeitsamt  |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 15:17 Titel: |
 |
|
Tja, aber leider auch derselbe Chef - die Dummen sind wohl die Kunden. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 74 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
Muss ja ein komisches Gerät sein dieser Sony DRU499A,
soviele Posting, oh, ohhhh...
Da lobe ich mir meinen Pioneer, sehr fleissig macht gerade wieder dass was ich will: DVDs Jungs!!! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 75 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Naja ... die Vesper unter den Brennern ... furzt, russelt, ab und zu fährt sie sogar. _________________
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 76 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
Also ich muss sagen:
Exploring +R/+RW is fun!
Vor allem wenn man wie ich von 1-fach -R kommt.
Umgekehrt ist es sicher weniger lustig.
Hat aber den Nachteil: alles wird deutlich hektischer, weils so schnell geht.
Ich habe gestern 10 Versuche wegen einem doofen Authoring-Fehler auf eine +RW geschrieben und am Abend noch den Produktionslauf (erstmal 5 Stück +R, mit Cover und Booklet) durchgezogen.
Wäre mit meinem RAM/R Kombi nie in der Zeit zu schaffen gewesen. Trotz 2-fach RAM |
|
 |

|
Beitrag 77 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 17:15 Titel: |
 |
|
Naja, sag ja schon seit nem halben Jahr:
Plus rulez, Minus sucks! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 78 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 19:17 Titel: |
 |
|
Selbst wenn es SONY ist  |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 79 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 21:29 Titel: |
 |
|
@mapelt,
Zitat: | Hast du mal die Kennung der Intenso Rohlinge ausgelesen? |
Hab ich:
00 6A 00 00 01 40 C1 FD 9E D8 50 00 02 89 0E 13 .J...@....P.....
87 88 80 00 03 50 52 4F 44 49 53 00 04 43 47 30 .....PRODIS..CG0
32 00 00 00 05 88 80 00 00 00 01 00 00 00 00 00 2..............
ulkigerweise hatte ich vorher schon eine ganze Spindel Intenso-R auf dem LF-D311 verbraten.
Die gingen alle und hiessen:
00 6A 00 00 01 40 C1 FD 9E D8 50 00 02 89 0E 13 .J...@....P.....
87 88 80 00 03 50 52 4F 44 49 53 00 04 43 47 30 .....PRODIS..CG0
32 00 00 00 05 88 80 00 00 00 01 00 00 00 00 00 2...............
ulkig, nicht ? |
|
 |
|