DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Video deLux2 plus Vers2.06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
....VdL 2.06...

Soory - aber lasst mich nicht dumm sterben! Was für ein Proggi ist das und wo kann man das mal besichtigen?

vdl2 = Magix Video deLux 2

cu - löhni
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Fazit: mit einem sauber konfigurierten System funktioniert die Soft auch.

Wie kann man ein System "sauber konfigurieren" ? - mehr als Neuinstallation, Servicepacks, Treiber - und nix anderes als Studio8 ist doch sauber genug.....fehler tritt trotzdem auf - bei Win2000 und bei XP....

Na dann ist ja gut. Viele haben jede Menge Mist aus dem www, Spiele etc. auf der Platte und wundern sich anschliessend, das nix funzt.

Wechselplatten im Rahmen kosten nicht die Welt, hab 5 Stück davon plus intern 120 GB für Daten. Eine davon ist ausschliesslich für Videoschnitt und da läuft S8 im Rahmen der Funktionen, die ich benutze einwandfrei (wie übrigens S7 vorher auch).
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nun - die Meinungen bei Amazon gehen aber weit auseinander. Nur ein paar Fragen noch:

1) Lohnt sich die Plus-Version und kann das Ding mit "normalen" DV-AVIs (Typ 2) umgehen.

2) Benutzt das Ding seinen eigenen DV-Codec oder den von DirectShow? (MS-DV)?

Was ich nämlich suche, ist ein Proggi, mit dem ich Vorarbeiten (Grobschnitt und Bildkorrektur) erledigen kann - letzteres ist in Premiere standardmäßig nur vage vorhanden - z.B. ein Farbsättigungsfilter - , von dem Quicktime-Quatsch mal abgesehen, der tagelang herumrechnet.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
aber kann mir jemand mit meinem "Soundproblem" weiterhelfen ? - Wie bekomme ich den Ton wieder ins Project ?....Im Magix Forum ist auch nix los - keiner will/kann meine Frage beantworten... (noch weniger als in meinem Forum... )

Also, ich habe nun mal was Probiert, loehni:

Wenn ich ein AVI aus VdL erzeuge, dann hat das biest keinen Ton, der liegt immer noch als wav File auf der Platte, den versuche ich gerade zum Dest mit VS 6 wieder reinzurendern, denn es gibt keinen Ton beim authoren mit MovieFactory, die Tondatei wird nicht mitgenommen

Wenn ich wieder zuhause bin poste ich das Ergebnis.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 2:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also loehni,

habs, wie oben beschrieben gmacht und siehe da - geht.

Syncronität ist kein Problem, weil ich nicht geschnitten habe kann man einfach den Sound FIle an den Anfang kleben - fertig.

Ist schon ein wenig knülle mit der Trennerei, weil, kannst eigentlich nur nuch in VdL schneiden und beenden.

(Heinz Erhardt)
consulting 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Sa Feb 01, 2003 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mannomann, mir gegenüber verrenkt sich meine Tochter, das linke Bein hintenherum um den Hals geschlungen, den rechten Arm über die Fessel gewinkelt, um mühsam, den linken Arm über das Schädeldach gelegt und das Handgelenk leicht abgesenkt, mit spitzen Fingern die Uhrzeit ihrer Cartier einzustellen, wobei sie vergebens den Hals zu strecken versucht, um auch das Zifferblatt einsehen zu können.

"Watt machs'tuuuh denn da, Mirjam? Bisse bekloppt?"
"Nein, Papa, ich versuche nur mal, die Uhr so zu stellen wie viele Leute wohl ihre Filme schneiden..."

Mpffffff...!
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 3:44    Titel: Antworten mit Zitat

Professor Consulting,

ich schneide meine Filme nicht so! Ich hab doch nix an der Erbse

Es einfach nur um zu probieren, ob man diesen Audio Stream wieder reinbekommt - kapiert

Taucht auf und ist hier nur am pöbeln

(Heinz Erhardt)
loehni 

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@TomM:
ne...das wav liegt bei mir nicht auf der Platte (und hätte auch nichts genützt....denn ich habe ja geschnitten...)....das Video hab ich mit SClive in DV2 gecaptured....also hat vdl keine wav erzeugt....und nachdem ich gesagt habe: "wav nicht extrahieren" hat das project keinen Ton......das Avi schin....aber nicht das project....na ja...hab mittlerweile von vorne bekonnen.....mit sound (hab diesmal gleich in vdl gecaptured.....und siehe da...die Bearbeitung geht viel flüssiger)...bis jetzt keine weiteren probs.....bin ja mal gespannt ob das bis zum Abschluß des Projectes so bleibt....

Zuletzt bearbeitet von loehni

cu - löhni
loehni 

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Feb 03, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@lwoehner:
die plus lohnt sich nur, wennste mehr als 16 Spuren brauchst....alles andere ist blödsinnige Beigabe (labelingProgi.....tztz...sowas sollte man eh nicht machen)
...na ja...ein paar brauchbare zusätzliche Videos und sounds sind auch dabei.....wer´s braucht...jedenfalls ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt....(ja...ich habe die Plus.... )

cu - löhni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung