DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wer will die Wahl gewinnen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 440 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@grettsche
Pack sofort ein Smiley hinter Dein Post, sonst nehme ich das ernst und dann kommt Anne !

Anne Klappe ! :angry:

;)

Zurück zum Thema !

Zum Thema Politikverdrossenheit :
So deprimiert bin ich nun auch wieder nicht, aber man kann es schon sagen.
"Ich bin kein Pessimist, aber ich sehe schwarz."
AnCos.

Das mit den Kontrolle sehe ich genau anders herum :0
Wenn ich in BeNeLux bin fahre ich nach Vorschrifft, sonst nehmen sie mir das Auto weg.
Bei uns hält sich (fast) keine Sau an die Limits und es wird nirgendwo kontrolliert. :0
AnCos , daß muß am Blickwinkel liegen

Aber wir sind einer Meinung, nur mit Kontrolle (AHA da Isser Wieder) kann man Verbote durchsetzen.
Bei unseren Politikern fehlt imho auch manchmal die Kontrolle.

Meiner Meinung nach sind Gesetze und Verordnungen Spielregeln, wer sich nicht an die Regeln hält, spielt irgendwann nicht mehr mit.
Ich weiß nicht mehr aus welchen Buch das ist, aber es ist ein Spruch der passt :

"Wer bewacht die Wächter ?"

Natürlich hat Helmut schon recht, bei der Vielzahl an Politikern , jedes zweite Mini-Bundesland hat ja um die ~600,
gibt es recht wenig Skandale.
Wenn das nicht nur die Spitze des Eisberges ist und es andererseits aufgebauscht wird bewertet man das schon mal über.

Trotzdem finde ich , daß wir das Thema Parteienfinanzierung/Spenden in den letzten Jahren zu oft hatten und da muß durchgegriffen werden.
Und nicht nur wenn einer sich bei Bonusmeilen vertut.

Das muß weh tun !

So wie es mir weh tut, wenn ich irgendwo (Steuern etc.) ein wenig schummele und wegen 400 DEM einen auf die Finger kriege.<------- Fiktives Beispiel

Wie gesagt meine Meinung.

Beitrag Beitrag 441 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Loehni ...

um Gottes Willen, laß es sein !

Beitrag Beitrag 442 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir zitieren mal wieder völlig aus dem Zusammenhang :

Zitat:
Das muß weh tun !
;)

Beitrag Beitrag 443 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Spontisprüche hätt ich auch noch jede Menge auf Lager:

"Keine Macht für niemand" - Nieder mit dem Watzmann - freie Sicht auf Berchtesgaden"  .....  
...

Heeeej, so war das nicht gedacht. Die Zeit der Spontisprüche ist rum, endgültig!

Gedacht war Politikverdrossenheit .....
Gedacht war Wer sagt was er will
Gedacht war Politik ist kein Konsumgut
Gedacht war außerdem Soziologie = Lehre von der Gesellschaft = Wir sind die Gesellschaft = nur wir können selbige beeinflussen.

Huch der loehni  :0  :0  :0

AnCos, das mit den Kontrollen und der Disziplin der Deutschen Autofahrer hat bergH schon gesagt. Da halt ich eure Disziplin für ausgeprägter. Rechtsfahren ist in in Belgien, in D vergiss es jeder erzieht jeden.

Das mit den Verkehrstoten legt wohl eher wo anders begründet, z.B. 120 mit Anhänger, kein vernünftiger TÜV, zum Teil enge Straßen und nicht zuletzt jeden Freitag und Sonntag mehr Deutsche auf der Bahn als es überhaupt Belgier gibt.

Also Regeln und Regularien müssen eben so beschaffen sein, dass man sie zu Selbstschutz einhält, ich weiß hört sich blöde an aber ich vergleich das gerne mit Segeln. Schwimmwestenpflicht ist Schei**e. Wer mal im Sturm war legt das Dingens freiwillig an weil er überleben will.

Klar, das muß man gut durchdenken und flexibel handhaben. Einfach mal ein Gesetz machen und dann mit Gewalt durchsetzen klappt nicht, nirgends.

grettsche  :0

Huch lauter illustre Gestalten sind wieder da      :p

Zuletzt bearbeitet von TomM am Sep. 19 2002,19:05

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 444 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede ist:

Gesetze müssen nachvollziebar für den Bürger sein und vom Staat auch durchgesetzt werden. Wenn man z.B. Gesetze macht wie in Punkte "DVD-kopieren" - muß man sich über nix wundern. Das sind doch Schwachsinnsgesetze und nicht durchsetzbar - kann man sich also sparen.

Auto/Verkehr: Wenn ich - wie jede 3. Woche von FFM nach Kassel fahre - dann wundere ich mich über die für mich nicht nachvollziehbaren Geschwindigkeitsvorschriften. Da soll ich einmal am Berg hoch 80 fahren ( ! ) - warum ist net ersichtlich, an anderern - m.E. gefährlicheren Stellen kann ich aber 130 oder mehr fahren.  Sowas führt dazu das man das nicht ernst nimmt und keine Akzeptanz da ist.  Fahre nur nach Vorschrift weil ich Angst um meinen Lappen hab - ansonsten würde ich das ignorieren.

Da würde ich eine allgemeine Beschränkung auf 130 vorziehen - dann weiß ich wo ich drann bin und aus die Maus.

Beitrag Beitrag 445 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ahhhhhh mein Lieblingsthema: Verkehr !

Zitat:
Gesetze müssen nachvollziebar für den Bürger sein und vom Staat auch durchgesetzt werden. Wenn man z.B. Gesetze macht wie in Punkte "DVD-kopieren" - muß man sich über nix wundern. Das sind doch Schwachsinnsgesetze und nicht durchsetzbar - kann man sich also sparen.

100 % Ack.

Das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen auch.
(Ich lass jetzt die 100 Beispiele aus, die ich drauf habe...)

Eines noch voraus : Ich bin früher gefahren wie ein testosteron gesteuerter Henker.

Allerdings : Täglich fahre ich über einen Autobahnzubringer, Keine fährt da 100 , ist auch nicht wirklich notwendig 110 gehen ja auch . Nur werde ich oft mit 130-140 überholt.
   Die Gegenseite überholt auch  :0

Die 70 an den Einfahrten / Kreuzungen sind so sinnvoll wie nur was. Da ist es aus Eigenschutzgründen wirklich sinnvoll langsamer zu fahren. Also völlig Sinnvoll ohne Scheiß.

Und was passiert? BergH zwingt die Tachonadel mühsam auf ~85 (Tachovoreilung ist ~5 km/h)und

Muß aufpassen , daß ihm kein testosteron-/östrogen-gesteueretes Auto hinten rein fährt. Da die Jungens und Mädels da auch langsamer fahren als auf der ferien Strecke ,
so um die 110 -120.:0 :0 :0 :0
Das ist halt dieses Ich, ich , ich Gehabe und hat mit Vernunft überhaupt nichts mehr zu tun.

Nebenbei : Warum soll man bei Nebel Licht anmachen, ich sehe doch alle anderen, denn die haben ja Licht an.

Es kracht da alle Nase lang. Und was machen wir ?
Klar an der richtigen Autobahnauffahrt wo ca. 1 Kilometer 70 ist, wird jetzt eine Ampel gebaut ! Toll ! Super !

Anstatt da mal ein paar Grüne (nein Helmut, nicht die Grünen ;) ) aufzustellen und mal rigoros auf Licht und Geschwindigkeit zu kontrollieren,
Das bringt richtig Geld und ist im Sinne der Verkehrssicherheit
nein wir bauen eine teure Ampel !!!
:angry:  :angry:  :angry:

@TomM
Anhänger mit 120 haben wir auch.Täglich !

@Ancos
Keine Ahnung warum Ihr mehr Verkehrstote habt, na ja ein Teil der Gründe von TomM treffen sicher zu.
Auf der anderen Seite wird in NL und B eigenltich auf der Autobahn zumindest sehr ruhig und gesittet gefahren, so das das sehr entspannend ist. Man ist ja sowieso in 2-4 Stunden überall wo man hin will.

Allerdings weiß ich nicht so was auf normalen Strassen so los ist ??

Udn NL auf deutschen Autobahnen ist sowieso ne Katastrophe.
Zumindest im Grentgebiet lasen die es dann so richtig krachen.
Endlich mal über 4000 u/min Hurraaaaaaaaaaaa. ;)

Beitrag Beitrag 446 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die wird sich eh bald -bzw. heute - schon die Frage ganz anderst stellen:

Nämlich,  Sch*iße - hätten die Grünen doch durchgesetzt das man 130 kmh fahren kann !  Weil: Kannst eh nur noch 100 fahren weil die ganze Autobahn von FFM bis Kassel ein einziger Parkplatz ist  

Ist genau so wie mit dem Benzin - da wird es auch mal heißen: Mist - hätten wir auf die Grünen gehört dann würde das Benzin nur ! 5 Mark (2,5 €) /ltr kosten  

Also .. manche Dinge erledigen sich von allein  

Beitrag Beitrag 447 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmals auf die "Jungwähler" zu kommen:

Vielleicht hilft das ja weiter bei der Wahlentscheidung -
also, das hier sind Gerd und Edi, beide wollen ins Kanzelamt  

Ich oder Ähh ... ?

Beitrag Beitrag 448 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

>Keine Ahnung warum Ihr mehr Verkehrstote habt, na ja ein Teil der Gründe von TomM treffen sicher zu.

>Allerdings weiß ich nicht so was auf normalen Strassen so los ist ??

Ich merke es schon Ihr habt wenig Ahnung von was hier auf unseren Strassen los ist.

Es wird viel zu schnell gefahren und es wird einfach nicht aureichend kontrolliert.
Erst jetzt hat Flandern angefangen mit Starkästen auf zu stellen.In Walonien gibt es sowas überhaupt noch nicht.
Wenn in einer Ortschaft, wo es 50 Km ist, geblitzt wird, wird erst ab 70 Km/h bestraft.Geblitzt wird von hinten, also kein Bild vom Fahrer wie bei Euch.
Auf unseren Autobahnen die nachts alle voll beleuchtet sind wird natürlich nicht so schnell gefahren wie bei Euch aber trotzdem gibt es hier jeden Tag mehrere Unfälle.

TÜV gibt es hier schon sehr lange.Ein Neuwagen muss erst nach 4 Jahre zur kontrolle und dann jedes Jahr. Gebrauchtwagen müssen immer einmal im Jahr zum TÜV.

Ein Lappen mit Punkten gibt es hier auch nicht, toll was?

In Holland muss man schon mehr aufpassen und das merkt man auch.Wenn man in die Niederlande auf der Autobahn 119 fährt überholt man alle Holländer.Wenn sie in Belgien unterwegs sind fahren sie wie verrückt.Werden sie dann geschnappt muss sofort bezahlt werden oder das Auto wird beschlagnahmt.Dan beschweren sie sich und behaupten das es hier eine hexenjagd auf Holländer gibt.
Für Holländer ist Belgien die grosse Freiheit.

Sorry das ich wieder vom thema abgelenkt habe.
Ich wünsche Euch eine hohe wahlbeteiligung und das die Guten gewinnen mögen.

Gruss
Andre - Original Flame
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 449 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ AnCos

Bei uns ist es schlicht und ergreifend so das die Autobahnen so voll sind das man kaum noch rasen kann. Dann kommt noch dazu das man die Punkteregelung noch verschärft hat. Zudem wird viel geblitzt. D.h. : Wer dauernd zu schnell fährt hat bald keinen Führerschein mehr    Da sich das wohl rumgesprochen hat - fahren bei uns nur noch absolut Bekloppte deutlich schneller als man darf. Das sind zwar auch noch jede Menge - aber immer weniger  

.... und das die Guten gewinnen mögen.

Danke .. Hurra ! Dann gewinne "ich" ja !

Beitrag Beitrag 450 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ AnCos

--> Ich merke es schon Ihr habt wenig Ahnung von was hier auf unseren Strassen los ist.

Na ja Ancos, viele Jahre fahre ich einmal die Woche Frankfurt - Aachen - Antwerpen - Wemeldinge (NL). Ich muß sagen, in Belgien fahre ich entspannt auf der Autobahn. Wirklich, es gibt kaum Dauerlinksfahrer, wenn dann sind es Deutsche oder Holländer (die gelbe Gefahr). Die allermeisten halten sich an die 120 auf euren Autobahnen - allerdings, wenns an einer Baustelle staut, dann gibt's WildWest - jeder will der erste sein. Du hast aber recht, wenn's kracht, dann meistens richtig. Oft liegt es daran, dass die Leute nicht einschätzen können wie schnell einer von hinten kommt (sind's eben nicht gewohnt).

Allerdings fährst Du über die Grenze nach Deutschland, dann geht ab Übergang der Punk ab. Jeder, aber wirklich jeder rast los wie irre. Das Resultat - nach fünf Kilometern Stau.

--> In Holland muss man schon mehr aufpassen und das merkt man auch.Wenn man in die Niederlande auf der Autobahn 119 fährt überholt man alle Holländer.Wenn sie in Belgien unterwegs sind fahren sie wie verrückt.

Na, was höre ich denn heraus? :0 :0

Mach Dir nix draus - die gelben sind überall eine Gefahr - nicht nur politisch.

(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 451 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
.... und das die Guten gewinnen mögen.

Danke .. Hurra ! Dann gewinne "ich" ja !
...

Was, was, wie ,wo, hä nixversteh :0 :0 :0

Helmut gewinnt :0 und was wir aus mir ? :angry: Was wir dann aus dem Forum ?

Weiß net, Helmut als Kanzler, Hmmmmmm muß ich mich erst dran gewöhnen

Allerdings, wie war das, dan werd ich ja Wirtschaftsminister, oder vielleicht sogar Vize oder - ach egal - da war er wieder, der Egoismus.

sichverwirrtimmkreisdrehend

(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 452 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wir zitieren Till & Obel :

Was fährt der Typ vor Dir so wild?
Das liegt am gelben Nummernschild !
Denn wer 5 Mal durch die Prüfung fällt,
kriegt in Holland eine gelbes Nummernschild !

Beitrag Beitrag 453 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !
@grettsche
Pack sofort ein Smiley hinter Dein Post, sonst nehme ich das ernst und dann kommt Anne !

Anne Klappe ! :angry:

Umfrage:

Wer zum Teufel ist Anne Klappe? Wer kennt sie und weiß näheres über diese Person?
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 454 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

grettsche, schon mal gegoogelt nach "Anne Klappe"

Beitrag Beitrag 455 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Das man aber auch alles erklären muß:

anne = präpositionale Bestimmung des Ortes umgangssprachlich anne= an die

Klappe = Umgangsprachlich für Mund.

@SVCD-FAn

Google =
http://home.planet.nl/~donge013/grobstm/hz024512.htm

Zitat:
2 : Janine Mari-Anne Klappe, geboren te Kampen op 19 maart 1991

Noch ein wenig jung für Grettsche !

Beitrag Beitrag 456 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH,

ich bin geschockt, Du willst mich hauen?

reichen die?!

Beitrag Beitrag 457 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

>Was fährt der Typ vor Dir so wild?
>Das liegt am gelben Nummernschild

Da kannste auch die Belgier mit einbeziehen.
Unser Nummerschild fällt vielliecht nicht so auf weil es ähnlich aussieht wie Eure Deutschen Probefahrtnummerschilder.

Mensch was ist das jedesmal ein tolles Gefühl von Grenzenloser Freiheit wenn ich in Venlo oder in Lichtenbusch die Deutsche Grenze überquere und mal richtig ungestraft meinen Bleifuss benutzen darf.

Ja so sind Menschen nun einmal.

Gruss
Andre - Original Flame
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 458 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@AnCos
Glaubst Du mir geht es anders , wenn ich aus Dordrecht, oder Mechelen komme und die Grenze überquere.
Allerdings gilt dann für mich 130 km/h max.
FIRMENRICHTLINIE :0
(Das ist ungerecht, aber sicher.)

@Grettsche
Ausreichend ! ;)

Zurück zum Thema :
Was wählen wir am Sonntag,(wenn auch mit zusammengebissenen Zähnen)?

Ich habe bei Helmuts Umfrage abgestimmt, Ihr auch ?
Ist schon interessant, was nach den Leuten im Forum gewählt werden würde. <----Konjunktiv (Möglichkeitsform) (Kinder lernen viel Grammatik zur Zeit.)

Beitrag Beitrag 459 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was wählen wir am Sonntag..... ?

Am besten so ungefähr wie in unserer Abstimmung/Wahlumfrage auf dem Forum  

P.S.

Heute abend ist Joschka bei der "Harald Schmidt-Show" !

Mal gucken  

Joschka Fischer bei Harald Schmidt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung