DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Was kann man auf die Tests von Chip u. PCWelt gebn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hab grad nochmal auf der CD nachgeschaut.
Treiber sind nicht drauf, weiß aber nicht was das im Xtra-Verzeichnis sein soll.

Wenn der Brenner installiert und vom OS-System erkannt wurde, wurde bei mir auf das DVD-Laufwerk zugegriffen (in dem die Sony-Softwaredisk lag) und zum Schluß gemeldet "Treiber erfolgreich installiert".
Kann aber sein, dass er generell auf das DVD-Laufwerk zugreift und dann XP-eigene Treiber, die schon auf der Festplatte liegen, aktualisiert bzw. erneut anspricht. Keine Ahnung. Ist mir auch egal, Hauptsache er funktioniert.

Beim deutschen Powertools 1.2 hatte ich das Problem, dass er zwar brannte, jedoch am Ende mit Fehlermeldung ausspuckte (DVD+R nicht finalisiert irgendwas). Seit 1.3 englisch gibt es keinerlei Probleme.
Könnte natürlich auch am Rohling gelegen haben, glaub ich aber nicht.
Wenn es bei dir läuft ist es doch auch egal.

Kann nur von den Erfahrungen sprechen, die ich gemacht habe.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine DVD-R Medien (Data Track ) können nun 2fach gebrannt werden - aber haben Fehler und funzen net. Bleiben inm den Stehalleins kleben oder werden nicht erkannt. Andere - billig DVD-R - können mit dem Speed gar net zu ende geschrieben werden, es erfolgt nach ca. 30 bis 50 % ein Abbruch.

Dummerweise kann man im PT nun nicht mehr von MAX 2-fach auf 1 fach wechseln. Diese Option wird gar net angezeigt    Das ist voll Scheiße - vermutlich ein Problem zw. PT und der FW des Brenners.

Tja ... und das NeoDVD4+ erkennte den Brenner net (zumind. bei Firewire - AT-Bus hab ich net getestet) ...

NERO macht Mist bei DVD - habs nochmal getestet. DVD sind inkompatibel.

Nun teste ich nochmal mit dem RecordNow .... das hab ich das Gefühl die Medien werden 1fach gebrannt. Er brennt nun jedenfalls seit 20 Min. eine DVD mit ca. 3 Giga. Mal sehen was dabei rauskommt.

... Im RecordNow kann man 1-fach Brennen erzwingen. Die so erstellte DVD-R läuft nun - zum. auf dem SEG.

Mein Fazit: Vorsicht mit den Billigrohlingen - diese auf keinen Fall zwingen 2-fach zu brennen  

Weitere Erfahrungen/Tipps von Euch SonyBrennern erwünscht ...

P.S.

Leseeigenschaften sind schwach. Kannst ne DVD von dem Gerät nicht ruckelfrei abspielen. Stellt sich so dar wie auf dem schwachbrüstigen PIO A03

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir jetzt erstmal viele PrimeDisc -R und 10 PrimeDisc +R zum Testen bestellt.
Mal sehn wie die sind, hat ja hier wohl noch keiner getestet...

Mein Nachbar hatte mir mal eine geliehen und die brannte ohne Fehler 2x.

Mit welchem Programm kann man denn die Fehler auf einer DVD zählen nachdem sie gebrannt wurde ?
Nero Speed

Brennt ihr +R Rohlinge denn für Filme auch nur 1x ? ( erzwungen )

Zuletzt bearbeitet von Alufoliengriller
schwaddy 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut
++++Ganz kurz:
Habe heute meinen SonyBrenner 500A bekommen. PIO A04 aus dem Firewiregehäuse gerupft - Sony reingeschmissen - angeschlossen - PC hochgefahren - Laufwerk sofort erkannt worden.++++

Ich hätte ganz gerne gewußt, ob du ein externes Firewire Gehäuse besitzt, das mit dem 911 Oxford Chipsatz arbeitet.
Die Frage deshalb, da ich vorhabe mir ein Sony 500 o.ä. DVD Brenner kaufen wollte.
Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem 911 Oxford Chipsatz ....

Ja ...!

Brennt ihr +R Rohlinge denn für Filme auch nur 1x ? ( erzwungen )

Nein ... !

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ... was wir hier machen ist Mist. Das Threadthema paßt gar nimmer zur Debatte

... vielleicht mal einen Topic mit SonyBrenner 500A neu aufmachen ?

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eurem Geschwafel :-} muss man ja erstmal eine Viertelstunde lang ein einziges Posting lesen, ehe man durch ist. Und nix über Mädels, oooooh, wie langweilig.

Über SONY gibts doch gar nicht soooo viel zu diskutieren - das ist ein weltweit bekannter Abzockerverein, wer gern und leicht sein Geld loswerden will, kaufe Sony, da ist er in diesem Sinne bestens bedient.

Auf 4x vertrau ich null und nix, erstens hat die Scheiben noch keiner gesehen und getestet, zweitens: wer weiss ob die Dinger überhaupt in einem Player funzen, drittens sind sie - wenn sie kommen - saumässig teuer. Nicht dass sie die Welt kosten, aber 10x so teuer wie langsamere Medien: das ist hart! Mancher würde wünschen, die Morgenlatte wäre so hart!

Ich kauf mir nichtmal den hp300, was soll schon 4x gegenüber 2.4x ... und bis es endlich günstige 4x Medien gibt, kosten solche 4x Brenner einen Pappenstiel. Aber ich danke allen, welche diese Entwicklung freiwillig finanzieren! Und betatesten.

Anmerkung: mein hp200 hat NOCH NIE eine Scheibe versaut, jeder DVD-Brand (weit, weit über hundert) bisher ein VOLLER Erfolg (von der einzigen hinnichen Verbatim abgesehen). Da auf DVD+RW selten 4.3 GB gebrannt werden, dauert der gesamte Vorgang nur wenige Minuten - und ob ich nun mit einem 4x Brenner 1 Minute schneller (bei vielfachem Preis) bin - was juckt mich das. Zudem sind sie bei DVD+RW gleich schnell, also: ausser Spesen nix gewesen.

Bei DVD-R/-RW .... jaaaaaaaaa, da hängt die Zunge raus! Da fängst am Hintern an zu jucken ... vor lauter Sitzen & Warten!

Die Unentschlossenen "ich-weiss-nicht-welchen" ... und dann muss es ein Multibrenner sein, bezahlen mit teurer Münze ("man gönnt sich ja sonst nix") - obwohl sie für die Differenz ebenso einen tollen DVD-Player erhalten würden.

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja ... da ich meinen PIO A04 (gutes Teil - keine Probleme mit gehabt) gut verkaufen konnte, - warum also net einen Brenner der nun (cool sollte es doch erfreuen) auch die PLUS-Scheiben brutzeln kann kaufen ? Dazu noch die saubilligen (Mensch muß ja sparen in den Zeiten) DVD-R Scheiben.

... und wenn die 4-fach Medien mal auch saubillig werden (unter einem Euro - was sicher kommt) .. was will ich mehr

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir auch ein Auto bestellt, das mit Wasser fährt - was sicher mal kommt - was will man mehr :-)

Äääähhh ... war doch nur ein Gummiboot, das AUF dem Wasser fährt ... naja, mit nem Mädel drinn - was will man mehr!

Ich weiss aber nicht genau, ob das Mädel aus dem Katalog mitgeliefert wird ... naja, hat eh zwei Teile zu viel an.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man DVD-R 4-fach 100 Stück für 299€ bestellen

http://www.dretschler.com/dvd/pd581955060.htm?categoryId=1

schwaddy 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo cool,
***Über SONY gibts doch gar nicht soooo viel zu diskutieren - das ist ein weltweit bekannter Abzockerverein, wer gern und leicht sein Geld loswerden will, kaufe Sony, da ist er in diesem Sinne bestens bedient.***
hp ist aber auch nicht viel besser, heute im MegaMarkt gesehen hp200i für 429,- €, ist das nicht ein bisschen zuviel ...., die Frage ist wer zieht den Kunden ab HP oder MM ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Har, har BSE ... 100 Stück = 299 ... ganz schön heftig, wo 2-fach DVD-R doch sooooo billig sind!

schwappy, wenn dir der Preis nicht gefällt: ned kaufn!

Der hp200i kostet an nem billigen Ort > Euro 380, kriegst halt jede Menge Soft dazu. In Summe ist er nicht viel teurer als ein anderer mit Nero only.

Der hp300i (4x Brenner) wird etwa das Gleichige kosten, also wart' schön ein paar Wochen, dann geht der hp200i sicher auf Euro 299 runter.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im Web gefunden das unterschiedliche Versionen im Umlauf sind. Die ältere BA- und die neuere BB- Version!?Kann das jemand bestätigen? Angeblich macht die ältere BA Version Probleme. Ist die jeweilige Type auch durch eine am Karton aufgedruckte Fabrikations-, oder Seriennummer zu erkennen?

Gruß,
Mikey
mb1 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die BB-Versionen sind tatsächlich etwas "verbessert". Sie sind bereits seit Ende November in Umlauf.

Am Aufkleber auf dem Karton steht Klartext BA oder BB.

Worin sie sich genau unterscheiden, konnte ich noch nicht zweifelsfrei verifizieren. Jedoch soll es geringfügig veränderte Hardware sein (ist halt im Prinzip ein Produktionsupdate, da ja die ersten Versionen teilweise noch arge Probleme bereiteten).

Du kannst aber trotzdem mit einem BA-Modell ein sauber funktionierendes Teil haben, BA ist also nicht automatisch schlecht.

Heute dürfte es sowieso nur noch BB zu kaufen geben ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wovon redest du?

Körbchengrössen werden mit 36C .. 36D nummeriert.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort mb1.
Hab nämlich auch keine Lust mehr auf das NEC Teil zu warten (im Sommerurlaub hab ich schon was anderes vor als mitm Brenner zu spielen )

Gruß,
Mikey
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung