Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Projekt-C 
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:07 Titel: |
 |
|
HeLLo Helmut,
ich habe kein Problem mit Mods/Admins nur ist es schon das zweite mal das VIP meinen sie sein was besseres.
Einmal von Cool/Bobo der sich bis heute nicht entschuldigt hat und nun wegen wwoody.
Wenn du dir den Anfang durchliest wirst du sehen das ich zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder herablassend war.
Nur als dann Texte kamen wie "ich soll die klappe halten wenn ich mich damit nicht auskenne" oder "wie blöd muss man sein das schon vorher zu installieren" finde ich schon sehr Unverschämt.
Anstelle es zu Aktzeptieren wird eben mit dem Hammer drauf gehauen, das ich keine Ahnung habe und das es sowas nicht geben kann.
Wenn ich das hier lese denke ich mir schon welchen besondern Status VIP´s haben müssen, um sowas schreiben zu dürfen.
Seltam ist auch das seit meinen ersten Posting als ich mich beschwert habe ich nichts mehr schreiben durfte, das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Forum Nachricht
Du hast keine Erlaubnis hier einen Beitrag zu schreiben.
Du bist eingeloggt als ProjektC
Finde es seltsam das genau danach ich nichts mehr schreiben darf, mit dem neuen Konto habe ich dagegen null Probleme.
Ich hatte dir auch eine eMail geschrieben weil eine Message durfte ich ja nicht mehr schreiben.
Nur Antwort habe ich leider keine bekommen.
Und das mit den Users stimmt, das viele sich garnicht hier Regestieren wollen, (Namen will ich nicht nennen) genau deswegen weil zum Teil ein ziemlich Aroganter Ton herscht.
Projekt |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:19 Titel: |
 |
|
Heir noch meine beiden Postings zum nachlesen:
Zitat: | Da musst Du mir mal erklären wie Ihr es in der Firma geschaft habts SP3 ohne Probleme zu installieren ...
In Wien sind mir inzw. einige Firmen bekannt wo die EDV-Leute es nicht geschaft haben das SP3 auf einen einzigen Testrechner zu installieren ohne dass der PC mit "Blue Screen" nach dem Reboot stehen bleibt. Du musst davon ausgehen dass fast jeder Server oder PC bereits SP2 oben hat und die Geräte als so gennante Produktionsgeräte nicht einfach so neu installiert werden können. Ausserdem ist keiner so blöd ein Service Pack gleich auf einem Produktionsserver zu installieren, oder? |
War das direkt an Dich gerichtet?? Wenn Du Dich angesprochen fühlst ...
Zitat: | @ProjektC
Also, die meisten Firmen die ich kenne inkl. meiner benutzen vorwiegend Compaq- oder IBM- bzw. HP-Geräte. Ist schon witzig dass wir seit NT 3.51 bis heute keine Probleme hatten.
Bitte nicht grosse Sprüche klopfen wenn Du nicht wirklich weisst wovon Du redest. |
War das beleidigend ??
Was ist eigentlich mit Deinen Beleidigungen und Beschuldigungen hier ?? Überlege einfach mal bevor Du etwas schreibst ... Ich kann mich nicht erinnern Dich jemals beleidigt zu haben oder Dich Arschkriecher oder sonst was in der Richtung gennant zu haben.
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 12 2002,13:29 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 13:24 Titel: |
 |
|
Nur Antwort habe ich leider keine bekommen.
Doch. Habe die Mail heute morgen gesehen. Wir sind nicht immer online und haben zuweilen auch was anderes zu tun.
Kann Dir nicht erklären warum Du mit dem alten Account nicht schreiben kannst. Muß der Admin klären. Bist aber nicht der einzige bei dem sowas mal vorkommt. Lösche mal den cookie.
VIP User: Werden von uns so eingestuft wenn es Gründe dafür gibt. Vor allem wenn sie viel gepostet haben und Beiträge abliefern die hilfreich sind. Sollen wir nun jedem VIP den Status aberkennen nur weil der eine oder andere mit jemanden nicht klar kommt ? Kann net Dein Ernst sein.
Cool/Bobo der sich bis heute nicht entschuldigt hat ..
Wird er auch nie tun - so wie ich das einschätze. Und dann ? Was sollen wir daran machen ? Habe da ja erschöpfend was dazu gesagt und war der Meinung das wäre klar geworden. Nimm das einfach lockerer.
genau deswegen weil zum Teil ein ziemlich Aroganter Ton herscht. ..
Tja.. sowas kommt vor. In gewissen Grenzen wird man damit leben müssen. Wie im richtigen Leben. sorry - cool down. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
P.C will sich doch bloß bedauern lassen. Vermutlich ist ihm einer auf den Zeh getreten und nun tut er als haette man ihm den Kopf abgeschnitten. Koennte die Hauptrolle in Sleepy Hollow 2 spielen.
Nicht einmal ignorieren. Bin gespannt wie oft der noch sein letztes Posting schreibt. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Projekt-C 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:14 Titel: |
 |
|
Ja das war beleidigend und herrablassen besonders weil du null Ahnung hast was ich Beruflich mache.
a.) schreibe ich, das ich das SP ohne Probleme installieren konnte, darauf folgt deine Aussage "Ausserdem ist keiner so blöd ein Service Pack gleich auf einem Produktionsserver zu installieren, (oder)?"
b.) dann schreibe ich nochmal das es "bei uns" ohne Probleme funktioniert und dann kommt wieder eine Bemerkung von dir.
"Bitte nicht grosse Sprüche klopfen wenn Du nicht wirklich weisst wovon Du redest."
So und das soll beides nicht Abwertend gewesen sein ?
Gleich nachdem Posting ein paar Stunden später in der Früh kann ich nichts mehr schreiben (egal von welchen PC).
Einlogen geht, aber nichts schreiben .........
Naja auch egal .............
Projekt |
|
 |

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:22 Titel: |
 |
|
@ Projekt-C
Wie auch immer. Dickeres Fell anziehen.
... und nochmals: Du bist nicht gesperrt worden, definitiv !
@ bobo
Hast einen Narren gefressen in Deinem Bilderl ? Na gut - für alle Nichtlateiner: DECEDE PAULULUM DE SOLE!
Das heißt :
GEH EIN WENIG AUS DER SONNE !
... Dies soll Diogenes zu Alexander dem Großen gesagt haben... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | weil du null Ahnung hast was ich Beruflich mache |
Bist Du Papst?
Aufseher in einer Flipperhalle?
Rauswerfer in einer Westernbar?
Sekretaer von Schroeder?
Chef des CIA?
Du-Freund von Arnold Schwarzenegger?
..interessiert eigentlich GAR KEINEN! Hast Du Komplexe? Offenbar. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 15:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja das war beleidigend und herrablassen besonders weil du null Ahnung hast was ich Beruflich mache.
a.) schreibe ich, das ich das SP ohne Probleme installieren konnte, darauf folgt deine Aussage "Ausserdem ist keiner so blöd ein Service Pack gleich auf einem Produktionsserver zu installieren, (oder)?"
b.) dann schreibe ich nochmal das es "bei uns" ohne Probleme funktioniert und dann kommt wieder eine Bemerkung von dir.
"Bitte nicht grosse Sprüche klopfen wenn Du nicht wirklich weisst wovon Du redest."
So und das soll beides nicht Abwertend gewesen sein ?
Gleich nachdem Posting ein paar Stunden später in der Früh kann ich nichts mehr schreiben (egal von welchen PC).
Einlogen geht, aber nichts schreiben .........
Naja auch egal .............
Projekt |
1. Lesen. VERSTEHEN wäre auch nicht schlecht ...
2. Es ist mir ziemlich egal was Du beruflich machst ...
3. Wie Helmut schon geschrieben hat, DICKERES FELL ANZIEHEN ...
Das wird mir schon zu blöd ... _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:00 Titel: |
 |
|
aber man muß ihn auf kleiner Flamme schmoren lassen.
Er hat ja sonst nichts. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Projekt-C 
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:06 Titel: |
 |
|
Cool, wir könnten ja einen Deal machen.
Du verlässt das Forum und schmorrst in der Sonne wie du es eigentlich vor gehabt hast und gleichzeitig müsste ich hier nichts mehr schreiben.
Kriegst du das hin, oder müsstest du wieder ein Versprechen brechen, oder dich mit einem neuem Namen anmelden ?
Projekt |
|
 |

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 16:32 Titel: |
 |
|
Projekt-C
So wird das eher was - nimms mit Humor. Leute die mit bobo oder cool nicht klarkommen haben es leichter wenn sie´s nehmen wie schlechtes Wetter. Muß man mit leben - ändern kann man´s eh net. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 17:41 Titel: |
 |
|
vielleicht liest Cool Deine frommen Wuensche. Ich glaube nicht, daß er auf das Gejammer von Mimoeschen abfaehrt.
Lege nicht anderen nahe zu gehen, wenn Muttern sagt, daß Du bleiben darfst, weil Du so ein Lieber und Braver bist. Solche Deals kannst Du Deinen Skaterkumpels unterschieben, vielleicht ist da ein ganz Dummer dabei. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Projekt-C 
|
Beitrag 52 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 8:10 Titel: |
 |
|
Du kannst es Cool ja ausrichten, dürftest ihn ja jeden Tag sehen, auf welche art und weise auch immer ....
Projekt |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 53 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 16:35 Titel: |
 |
|
Also habt Ihr Euch wieder etwas gefangen. Ist manchmal ganz unterhaltend, wie manchmal die Wogen über das eigentliche Thema hinwegschwappen.
Also was haben wir daraus gelernt? Vidac, so wie viele andere, setzt auf Treiber und Bibliotheken von Fremdherstellern auf und so passiert es ganz einfach, daß bei deren Versagen man gleich den eigentlichen Hersteller verdonnern möchte.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß schon bei SP1 oder SP2 von Win2k der windrvr.sys von Jungo bei der Soft von Mp3Radio (damals via Fernsehsender NBC) versagte und hier zwingend ein Update benötigt wurde. Hier hat man halt a) das SP nicht installieren dürfen, oder b) solange damit warten müssen, bis der Hersteller den geeigneten windrvr.sys mitgeliefert hatte.
Ich habe selbst mit der Bibliothek mfc42.dll eine interresanten Bug innerhalb Vidac's aktuellen Treiber (unter Win98, vielleicht auch unter Win2k) gefunden, an dem Vidac eigentlich nicht die Schuld zuzuschieben ist.
Dieser Bug tritt auf, wenn ein ein anderes WinProgi mit einer älteren mfc42.dll gestartet läuft, als Vidac selbst mitliefert. Dann nämlich wird nicht Vidac's Version (in Windows/System32) verwendet, sondern die ältere, bereits geladene Bibliothek aus dem Verzeichnis des gestarteten Programmes. Falls dann die Tooltips innerhalb der VideoSuite aktiviert werden, so stürzt der Rechner gnadenlos ins Nirvana. Löscht man jedoch alle älteren im System vorhandenen mfc42.dll's und legt die neueste ins Windows/System32 Verzeichnis, so funktioniert es wieder tadelos.
Und jetzt sag mir mal einer, daß an diesem Debakel Vidac Schuld trägt! Einzig einen Versionscheck mit Hinweis auf eine ältere geladene mfc42.dll könnte man zwar Einbauen, um dieses Problem gar erst mal zu finden.
Ich höre hier ständig: "Vidac macht dies nicht und Vidac macht das Falsch und das ist ja unerhört und unglaublich". Daß es nicht einfach ist ein Produkt für 1000 unterschiedliche Rechnerkonfigurationen zum Laufen zu bringen ist, ist doch klar.
Warum ich mich nicht darüber aufrege? Ich bin gerade mit der version 1.0.5. höchst zufrieden mit den Transcodingfähigkeiten der Vidac. Es kommt tatsächlich auf die verwendeten Profile an, ob man ein gutes oder schwaches Ergebnis bekommt. (naja, bis auf die AD-Wandler bzw. dem Tuner der Vidac, aber dafür benutze ich jetzt meinen Camcorder mit Analog-In und Digital-Out via Firewire und transcode das Ergebnis).
Gruß
Gotsche
Zuletzt bearbeitet von Gotsche am Aug. 13 2002,16:53 |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 18:14 Titel: |
 |
|
mit einem ordentlichen Computer und einem ordentlich aufgesetztem Windows hat jedes ordentliche Programm ordentlich zu laufen.
Auch auf 1000 verschiedenen Computern.
Bei wem es das nicht macht, der kanns einfach nicht.
Oder er hat Schrott gekauft. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Projekt-C 
|
Beitrag 55 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 18:42 Titel: |
 |
|
Ich würde deinen DVD RAM Brenner auch niemals als Schrott bezeichnen, auch wenn es das wäre.
Projekt |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 56 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 18:59 Titel: |
 |
|
wer hat einen Dvdrambrenner?
wer hat so einen erwaehnt?
was hat er mit der Sache zu tun?
hast du Agressionen?
brauchst Du einen Spezialarzt?
Traeum weiter. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
peline 
|
Beitrag 57 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
Also ich hab ja noch nie was von einer Männergruppe im Internet gehört
Auch Gruppengesprächstherapie per Chat ist vermutlich nicht wirklich nachhaltig erfolgreich wirksam
Vielleicht sucht sich der eine oder der andere mal so eine Gruppe, um vielleicht die unverarbeiteten Kindheitskonflikte, die diesmal durch ein Serviceupdate wieder einmal hervorgekommen sind, erkennen, anzunehmen und vielleicht auch, ein wenig zumindest, aufarbeiten zu können.
;) ;) ;)
Scheint so, dass das innere Kind bei dem Einen oder dem Anderen (schätzungsweise höchstens 4 Jahre alt, aber viel älter wird das bei den meisten Männern nicht) dem sogenannten inneren Erwachsenen jegliche Entscheidungsfreiheit abgenommen hat und dabei will der eine in Wirklichkeit nur Anerkennung von seinem Papi und seiner Mami und der andere, weil er noch nie eine solche Anerkennung bekam, dem anderen seine, mit Förmchen verzierten Sandburg kaputt machen.
Natürlich kann man so bis an sein Lebensende weiterleben und auch einen tollen Beruf haben bei dem man auch sehr erfolgreich sein kann. Aber irgendwie ist die Welt dann doch voller Seppels, die einem ans Bein pinkeln und schon ist er wieder da, der alte Konflikt.
Und genauso anders herum: warum kann ich einen Seppel nicht einfach seppelig lassen. Warum muss ich ihm meinen, vermutlich in der Kindheit erfahrenen Schmerz spüren lassen - auch wenn ich es (pseudo)witzig verpacke. Hab ich da wirklich nur Spaß dran oder ist das innere Genugtuung?
Und für was?
Mein Vorschlag: lasst den Chat, weil der bringt euch in eurem Leben nicht wirklich weiter, sondern vertraut euch Profis an
;) - bei manchem hats die Lebensqualität verbessert.
Das heisst aber nicht, dass wir hier auf eure fachkundigen Postings verzichten wollten, denn dies ist ja in Wirklichkeit ein ernsthaftes Forum für Menschen, die das Beste aus ihrer Vidac-Karte herausholen möchten, um Kino, bzw. Serienfilme oder gar Selbstgedrehtes in möglichst optimaler Qualität an ihrem TV genießen zu können.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
peline 
|
Beitrag 58 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 22:15 Titel: |
 |
|
Vorsicht Selbstironie nur für die, die es nicht sofort merken
mein Kind ist natürlich auch sehr aktiv in mir , sonst hätte ich hier nicht schon 136 Beiträge geschrieben :0 :0 :0
Gruß peline
P.S. Na ja, meine Bildqualität hat sich doch um einiges verbessert und dann demnächst noch mit der Cinergy....  _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
Projekt-C 
|
Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 8:12 Titel: |
 |
|
Bis hier hin hätte ich dir alles abgekauft .......
die das Beste aus ihrer Vidac-Karte herausholen möchten, um Kino, bzw. Serienfilme oder gar Selbstgedrehtes in möglichst optimaler Qualität an ihrem TV genießen zu können.
.......... aber so nicht.
Projekt |
|
 |
|