Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
Also an meinen Computer dürfen nichtmal IT-Frauen!
Die machen doch kaltblütig eine EXE-Mail ohne Absender und Betreff auf, die vier Meilen gegen den Wind virulent riecht!
Sicherlich verbreiten sich Viren so rasend schnell, weil deren Programmierer mit der weiblichen Neugierde rechnen.
Bitte keine Diskussion, ... Angelika, musst nicht vehement dementieren ... ich weiss es, ich habe es persönlich erlebt und konnte nur durch sportliches Hin-Hechten im A.Schwarzenegger-Stil eine mittlere Katastrophe verhindern!
Lasst Frauen im Bett oder sich-schön-machen, wenn ihr euren Liebling einschaltet!
Frauen an meinem PeeCee?
Nöööö, nööö, neee!
Frauen an meinem Schn ....?
Hin und wiedel  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 22:28 Titel: |
 |
|
Wenn wir schon am blödeln sind - um was ging es hier eigentlich ? -- egal, - dann mal noch einen drauf:
Ehefrau 1.0
Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen
Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System-Ressourcen übrig läßt.>
Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche Child -Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.
Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er mußte einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will --obschon sie früher problemlos funktionierten.
Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten.
Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind:
+ Ein Erinnere mich nie wieder-Button + Ein Minimize-Button + Ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer + System-Ressourcen zu deinstallieren + Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen
Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muß Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewußt sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein.
Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er läßt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmässigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.
Mein Kommentar:
Muß irgendwie von Microsoft sein :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
@Helmut
Und nicht zu vergessen: Kind1.0-Plugin , das ultimative Harware- u. Software-Testprogramm. (Testet unermüdlich, was wohl passiert, wenn man heimlich auf der Tastatur rumklimpert oder wie robust so eine Maus wirklich ist.)
mfg
medischlumpf _________________ Bin doch nur ein medischlumpf. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di März 19, 2002 5:23 Titel: |
 |
|
Ist das nicht irgendwie ein Fall des neuen Schuldrechts?
@ Helmut schade, dass Dein Freund noch im alten Jahr das Upgrade erworben hat. Seit 2002 könnte er sicher Schwiegerltern und/oder Standesbeamte Haftbar halten und zumindest einen Umtausch fordern (allerdings gleiches Alter und gleiche Gebrauchsspuren).
@ medischlump, da gilt das gleiche, aber plugin - da würde ich überlegen ob Rückgabe sinnvoll ist (bei Erstattung des Kaufpreises abzüglich der Abnutzung)
@ Angelika, tapfer sich in diesem Thread zu opfern. Die Chancen stehen nicht gut fürs andere Geschlecht - zumal Helmut ja schon bei Bill fragen will ob das Release Windows XP Feeling Edition nicht noch andere Aufgaben der zwischenmenschlichen Beziehung übernehmen könnte.
Übrigens gar nicht so schlecht, die Idee mit der Aktivitätsüberwachung, da kämen endlich mal echte Statistiken zum Wann, Wo, Wie oft, mit Wem heraus und nicht immer nur 2-3 mal die Woche, zuhause, und heimlich habe ich eine Freundin - alles LÜGEN.
@ Cool, ich überlege gerade ein germanisches Abenteuerbuch zu schreiben - so'n paar Sprüche könnte man, glaube ich, gut verwerten. Ich glaube wir sollten da mal in Verhandlungen treten, wieviel Puntigamer Du so rüberreichst wenn ich Deinen Namen nicht erwähne.
Na denn,
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di März 19, 2002 23:10 Titel: |
 |
|
Puntigamer? Wenn schon, dann Gösser - oder noch besser: Zipfer!
Jeder, der ein Zipferl hat, trinkt Zipfer!
Wie heissen diese Wesen ohne Z.? Achja: Mädels!
Hätt ich doch glatt vergessen vor lauter Zipfer!
Aber rrrrichtige Mädels trinken auch Zipfer!
Darum sind sie oben so schön ausgebeult!
Zuletzt bearbeitet von cool am März. 19 2002,22:12 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 0:26 Titel: |
 |
|
@ Cool,
Zipfer!?! hört sich nach Linz an!?! Na ja, auch net schlecht - Hauptsache es hilft gegen irgendwas!
Na denn wohl bekomms Cool - ziiiiiiischhhh
Aber so ein steyrisches - auch net schlecht
so long
Tom
Huuuch, ich hab ja ne 13 - was'n Glück ich bin net (nicht) abergläubisch(g)
Zuletzt bearbeitet von TomM am März. 19 2002,23:28 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|