DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
cools DAEWOO6000D
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dede 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

verfolgte mit Interesse die aufschlußreichen Dialoge zum Produkt Daewoo 6000 D.
Cools Leistungsbemerkungen zu diesem Gerät und auch die einiger anderer, die sich ihn zulegten, hatten mich bewogen bei Conrad zuzuschlagen.

Also den, Daewoo DVG-6000 DVD-Player unter Bestell Nr. 350 320-63 für 149.- Euro bei Conrad am 30.12.02 angefordert und am 03.12.02 geliefert bekommen.

Anschiß!!

- Erkennt keine DVD (gekaufte DVD), load, load, load ... und dann keine Disk eingelegt. Auch eine zweite DVD will er nicht.
- Selbstgebrannte Audio CD erkennt er, spielt auch an und dann Aussetzer.
- SVCD analoge Erscheinung wie bei DVD.

Also, eingepackt und zurück.
Zur Ehre Cools, sicher ein Montagsgerät.

Muß nun weiter meinen Yami 860 nutzen, der eigentlich gar nicht so schlecht ist, aber nach längerer Laufzeit der Wärmeentwicklung Tribut zollt und nicht mehr will (wird nur eingeschaltet wenn Scheiben abgespielt werden sollen) und nur mit I-Author von EnReach erstellte SVCD's mit Menüs mag (leider). Bei mit Nero, WOC, VCDImage etc. erstellten SVCD's schaltet er auf stur und findet keinen Anfang. Auch höherer Bitraten will er nicht, also nur 100 % Standard (was das auch sein mag).
Darum wollte ich einen Alleskönner der nur die Bedingung "rund" fordert.

Colls Ausführungen stimmten mich optimistisch.

Na ja, war wohl nichts. Bin jetzt verunsichert, oder sollte ich das nicht sein und einen zweiten Versuch wagen ?

Gruß dede

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub zwar nicht, dass Conrad zu den Händlern gehört, die "Retourware" weiterverschicken - aber ob er originalverpackt war, hast du wohl selbst kontrolliert.

Ist eben Pech, obwohl sowas auch auf dem Beförderungsweg defekt werden kann, habe schon einige Male (speziell bei der Paketflut in der Vorweihnachtszeit) Bahn/Postbedienstete gesehen, die mit Paketen lustige Weitwurfspiele gemacht haben, sogar mit solchen (wohl zwecks Gaudi), die als "zerbrechlicher Inhalt" gekennzeichnet waren.

Ist mir selbst schon ZWEIMAL passiert - einmal vor Jahren, als ein Monitor den Weg von Japan zum Distributor heil überstand, aber auf dem 60km langen Weg vom Distibutor zu mir (in gleicher Originalverpackung) brachte es die Post zuwege, die Bildröhre komplett zu lassen, aber die Grundplatine ( ! ) in drei Teile zu teilen. Keine Schadensanerkennung, da "schlecht verpackt" = dickes Kontur-Styropor, alles original.

Scheint, als hätte der Lesekopf deines Players auf ähnliche Art und Weise etwas abbekommen. Hoffentlich ist dem Conrad nicht ne ganze Palette vom Laster gefallen.

Kopf hoch, der nächste taugt bestimmt!

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Player arbeitet sehr zuverlässig und frisst fast alles inkl. rohe Mpge2-dateien - außer meine Katze! Du hast wohl ein defektes Teil erwischt. Daewoo ist übrigens extrem flott: Nach spätestens vier Tagen hättest Du einen ordentlich funktionierenden Player in Händen gehabt, wenn Du ihn nur dorthin eingesandt hättest. So aber...
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

*Murmel* Leider verschickt con**d doch Retourenware. Auch in den Läden vor Ort ist Vorsicht geboten. Damals HD gekauft, ausgepackt, eingebaut, Rechner bootet und was sehen meine müden Augen, die HD ist voller MP3s und anderer Software .

ISDN Monitor gekauft, angeschlossen, Liste vorhanden, ausgelesen, hach wie nett, ne schöne Nummernliste mit allen Daten.

Aktive Lautsprecher erworben, zu Hause angeschlossen, eine Box klingt wie eine Blechdose, also mal aufgeschraubt und siehe da, es wurde vom Vorgänger ne minderwertige, defekte Frequenzweiche eingelötet. Er war sogar so nett und klebte zwei Etiketten rein, eins mit "F*ck con**d Elektroniks" und auf dem anderen war seine Adresse (klatsch vor den Kopf).

Liste könnte so fort geführt werden. Auch aus dem Versand habe ich schon so manchmal gebrauchte Teile bekommen.

ABER ich kann es auch verstehen - 14Tage volles Rückgaberecht inkl. auszahlung des Betrages in jedem Ladengeschäft. Da gibt es eben ein paar seltsame Kunden, die nicht ehrich sagen das der Artikel ne Macke hat, sondern einfach stumpf zurück geben.

Aber es gibt auch andere solcher Versender, ehemalig Avi**s, comp***r unive**e, ama**n, zoo***s, necker***n usw. .

Weiß schon, warum ich mittlerweile nur noch selten im Versand kaufe und mir vor Ort alles ersteinmal auf machen lasse und genau gucke. Bei möglichkeit auch anschließen lasse.

MfG
TS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist genau das, warum ich gegen diese "grosszügige Umtauschmentalität" bin (manche protzen damit das Internetz voll) und NIE was im Internetz kaufe.

Solange der Händler MEIN Geld nicht hat, bin ich König, nein, Kaiser, achwas: der liebe Gott!

Bezahlung gibts nur gegen Kontrolle der Ware, da muss alles jungfräulich sein und komplett!

Es lohnt schon, nicht die vorderste Packung aus dem Regal zu nehmen - an der hat schon einer rumgefummelt. Letzte Woche war ich im Baumarkt, von dem Gerät war nur noch ein Stück da, Schachtel aufgerissen, Manual verbogen. Kabel lose, nicht zusammengebunden. Als ich das Manual aufschlage, war da eine Rechnung über das Gerät vom Oktober 2001 drinnen!

Retour, Kehrtwendung (nö, umgekehrt) ... war zum ersten Mal in diesem Laden. Und das letzte Mal.

Am nächsten Tag in einem anderen Baumarkt ein voll jungfräuliches Gerät gekauft - hat zudem statt 53 Euro nur 42 gekostet (freu und strahl und purzelbaumschlag).

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - und ich hatte jetzt beim ProMarkt Pech und bestelle sonst immer im Internetz.
Gut, die haben den Daewoo sofort getauscht und der neue scheint ja zu funktionieren.
Lädt alles in kürzester Zeit ein, obwohl die Farbauflösung bei den dunklen Farben manchmal so aussieht, wie Farbverläufe, die man von TrueColor auf 16bit gestellt hat - manchmal mit so kleinen lustigen Vierecken im Verlauf.
Aber egal -
folgen wir Cools Logik und schauen uns nur packende Filme an und dann fällts schon nicht mehr auf
OK, so schlimm ists wirklich nicht - da muss der Film schon sehr langweilig sein, wenn einem die Videoqualität auffällt.

Also bei Conrad habe ich auch schon einige Sachen zurückgegeben. Die haben das nie richtig geprüft, sondern immer gleich ins Regal gestellt. Die Verkäufer sind halt auch richtig gut motiviert da. Einmal sollte ein Verkäufer da im Lager nachschauen, ob ein bestimmter Artikel vorrätig ist. Gut der Typ sah auch ziemlich bekifft aus - jedenfalls ist der ins Lager gegangen und hat beim Zurückkommen irgendwie vergessen, warum er überhaupt ins Lager gegangen ist und hat den nächsten Kunden bedient.
War ihm ein bisschen peinlich, als ich ihn darauf angesprochen habe, aber so sind die nun mal bei Conrad.

Meine Freundin hat bei Saturn ein Faxgerät gekauft, beim dem ungefähr die Hälfte des Zubehörs fehlte und das Gerät auch noch defekt war.
Auch ein ungeprüfter Rückläufer. Toll! Muss man auch wieder hinfahren und den (motivierten) Mitarbeitern alles erklären
.

So oder so - ist halt schwierig geworden das einkaufen heutzutage...

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein neues Motherboard gekauft. Reingeguckt, ob alles dabei ist, Plastisackerl war scheinbar noch original. Ihr kennt doch diese Verpackungen, die spiegeln so stark.

Später das Zeug ins Auto gelegt und mit Mädels rumgezogen.

Nach ein paar Tagen hatte ich endlich Zeit zur Montage, öffne das Plastiksackerl, nehm das Motherboard heraus ... was steckt drauf: ein AMD 450, damals etwa DM 300.

Alles neu, hat wohl einer kaufen wollen, dann aber doch nicht genommen. Nunja, sollte ich über 100 km fahren, um den Prozi zurückzugeben? Nö, den konnte ich gut gebrauchen.

Und mit der Post schicken? Wer zahlt mir das Porto? Ausserdem haun die doch einen Stempel drauf, dass es ihm 55 Beinchen umbiegt!

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

He he,

da habe ich auch noch ne Anekdote ;) - damals beim Händler meines Vertrauen ein DVD Laufwerk gekauft. Meinte noch im Laden , weil er das Laufwerk nur noch ohne bunten Karton hatte, "...wehe wenn das schon mal eingebaut war...". Wir beide grinsten und ich ging heim. Zu Hause eingebaut und Rechner gebootet - huch das neue DVD Laufwerk kommt auf Touren. Auswurftaste gedrückte und was kommt raus, die Schublade mit einer Original Cinema4D XL CD . Der Kauf hatte sich gelohnt ;).

MfG
TS
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt mal wieder was zum thema:

habe jetzt schon länger nachgeforscht: den daewoo gibts wirklich nur bei conrad. und was ihr da erzählt, klingt nicht sooo doll.

außerdem weine ich ein wenig der mini DVD nach, die er nicht kann. stattdessen würd ich nie ne svcd brennen. aber audidaten auslesen muß er können. habt ihr noch ne alternative auf der pfanne?

spinne
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah.

Erstens kann er miniDVD - wenn auch mit SmartNavi.

Zudem kann er xSVCD mit haargenau denselben Parametern wie miniDVD.

Wer noch will, dass er Stroh zu Gold spinnt, sollte sich um einen Platz im Märchenland bewerben.

Und nicht vergessen: wöchentlich einmal zum Psychotherapeuten!

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 5:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auch dir, lieber Spinnenman, sei es verkündet :

Es gibt sog. OMEGA Chipsatz DVD Player (5519!), die auch sehr vieles abspielen können und auch eine ansehnliche Bildquali haben.
Aber auch bei solch einem Kauf kann man das Pech haben, daß der Player ne "Macke" hat, er schon mal bei einem Kunden war und und und...

ABER der Daewoo ist für das Geld wirklich ne gute Wahl, zumal auch das Design nett ist. Bei etlichen ProMärkten und IchFurzeDenWohnwagenWeg gibt es noch MiniStapel mit eben diesen DVD Player, aber selten werden sie noch beworben, da der 6100D raus ist. Einfach mal die Sensorik fein justieren und dann findest du den bestimmt. Es sei denn du lebst in einem sehr kleinen Örtchen, mit nur einem FernsehFachGeschäft ;).

Wenn gar nichts mehr zu bekommen sein sollte (cool mal eben BITTE weglesen ;) - es gibt von SONY noch den NVS305, der ist auch ein sehr guter MultiMampfer, aber hält sich in diesen Normen strikt an die Vorgaben, sprich xSVCD sind bei max. 4000 und MiniDVD, wenn ich mich richtig entsinne, klappt auch nur bei strikten Werten. Dafür keine Beanstandungen bei der Videonorm, da wird alles im richtigen Verhältniss abgespielt.

MfG
TS
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich beim Überfliegen irgendwas von Sony gelesen?
Pfui, schäm dich!

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

oder eben nen seg(los angeles,beverly hills),spielt mit der richtigen FW alles(mini dvd mit menü),und hat nen super mp3 display .
gibts für 99euro...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Blasphemie!!!!!!!!!!!!!
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder eben nen seg(los angeles,beverly hills),spielt mit der richtigen FW alles(mini dvd mit menü),und hat nen super mp3 display .
gibts für 99euro...

Was haben denn die SEGs? Einen OMEGA Chipsatz (patsch) .

ABER nur die alten Generationen, denn im Hause SEG ist man bei den aktuellen Modellen (wohl auch) auf ESS umgestiegen.
Den L.A. I bekommt nur noch selten, ebenso den B.H. II (denn nur der hat den 5519, der 5508 ist auch ne Krücke).

Eigentlich alles ein WirrWarr ;).

MfG
TS
conan 

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was haben denn die SEGs? Einen OMEGA Chipsatz (patsch) .

ABER nur die alten Generationen, denn im Hause SEG ist man bei den aktuellen Modellen (wohl auch) auf ESS umgestiegen.
Den L.A. I bekommt nur noch selten, ebenso den B.H. II (denn nur der hat den 5519, der 5508 ist auch ne Krücke).

ja dat is mir schon klar tanzende socke (bin also keinesfalls überrascht!)

allerdings war der LA noch vor ner woche bei redzac im angebot,un beim cool in nem supermarkt zuhaben,ausserdem gibts ja noch clones von centrum usw.

is ne bessere alternative als teuren sony denk ich

---
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

also er kann doch mini dvd? na prima. habe nochmal lange gesucht und hab ihn tatsächlich nochmal wo gefunden für 129,- €. jubel!

jetzt bin ich gespannt. vor allem interessiert mich, wie er daten cds nimmt und ob/ wie man da spulen kann...

erzählt doch mal...

grüße

spinne
conan 

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

welchen meinst du denn jetzt?und welche daten cd`s?
---
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

na cools "daewoo 6000D" halt!

daten cds? mpg2 daten, viel audiomaterial, das ich nicht nach wav konvertieren will. warum auch, braucht nur platz ohne ende und die quali wird auch nicht besser...

to be honest: ich habe noch keine einzige dvd! (gelächter)

aber schon so viele filme aus meinem DVB receiver auf platte, daß bald der brenner kommen muß, da sonst sense ist...

spinne
peline 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Will mal keinen neuen Thread aufmachen.

Wie kann man eigentlich beim 6000er

beim Abspielen von Mp3

SHUFFLE

aktivieren.

Bin ich zu blöd das zu finden oder gibts das nicht.

Cool hat (als HOT getarnt) irgendwo mal im DVDboard geschrieben, das sei möglich.
Aber welche Tasten ich auch immer drücke, es wird kein Shuffle draus

Vielleicht wisst ihr es ja

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung