DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Welches Speichermedium benutzt ihr für eure Filme?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knight 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

SVCD ist für mich tot, war auch nie ein großes Thema
Alles auf DVD-R, ist mit meinen Player absolut kompatibel...
was will man mehr

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

DivX, DVDx, VCD, S-VCD, CD, CD-R, CD-RW - alles Müll von Gestern´(No offense!).

Beschäftige mich nur noch mit DVD+R(W). Vermsse jedoch noch etwas günstigere Rohlinge, die 9,4 GB-Fraktion und günstige gute Authoring-Software.

Dieses Posting wird mit einem "Kanzler-BASTA" bekräftigt ;-)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fickfreund .. ähem .. Filmfreund!

Vorgenannte Scheiben haben durchaus ihre Berechtigung - viele haben keinen DVD-Brenner und müssen sich mit CDR-Scheiben rumschlagen: intenso 700MB in der 150-Stück-Blechbox € 54

Dass DU einseitig begabt bist und dich nur noch mit DVD beschäftigst ist wohl eine Folge, weil du CDRs in ihren Varianten nie so richtig begriffen hast!

Dieses Posting wird mit einem "Cool-KANNS" bekräftigt ;-)

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass DU einseitig begabt bist und dich nur noch mit DVD beschäftigst ist wohl eine Folge, weil du CDRs in ihren Varianten nie so richtig begriffen hast!

Tja Kulli ähäm Cool wollte ich schreiben,

ist das jetzt mein Problem, wenn ich da was nicht begriffen hab? Oder anders gesagt: Soll ich den Mülleimer ausleeren und den Mist wieder rausholen, damit ich in Deinen Augen die CDRs in ihren Varianten doch noch richtig begreife? Dazu kann ich nur sagen: Noh sängyuh, mir is schon schlecht!

Kanzler-BASTA!
Darrow 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 2:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bisher auch noch reichlich SVCD´s gebrannt, was eine gute Übergangslösung ist, bis die DVD als Speichermöglichkeit auch "massentauglich" geworden ist.

Allerdings denke ich, daß in ca. 2 Jahren kein Schwein mehr SVCD etc. interessieren wird und die Teile kaum mehr jemanden interessieren (wie VHS-Kassetten quasi )

Gruß
Flameboy 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kauf mir die Filme immer noch am liebsten auf DVD. Das ist zwar recht teuer, dafür hat man Qualität und nen gutes Gewissen. ;)
dvman 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... dafür hat man Qualität und nen gutes Gewissen. ;)

Qualität hab ich genauso wie die Kauflinge... und was ist ein "schlechtes Gewissen"?? Noch nie gehört

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

"schlechtes Gewissen" braucht im Moment keiner zu haben wenn er eine DVD kopiert. Das ist unter der den bekannten Bedingungen immer noch "legal". Einzig die Frage des "Aufwandes" stellt sich m.E. als Problem dabei.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, welches das beste Pferd ist wird sich erst am Ende herausstellen (hoffentlich)!

Ich habe meinen A04 im FW-Gehäuse und schleppe Ihn durch die Gegend (oder lasse schleppen).
Bislang liefen die so gebrannten Scheiben (eigene Arbeiten) immer problemlos.

Basta!

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Gründe für einen Orgasmus sind eben sehr vielfältig ....

Schlimmstenfalls fühlt man sich als grosser Hacker und wohltätiger Verteiler.

Ist aber lieb, wie Deschutes aus Verzweiflung uralte Threads ausgräbt und wiederbelebt - selbst fällt ihm wohl nix ein.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich machen?
Ich müßte zumindest 1, 3, 5 und 6 anklicken oder ganz einfach 1 bis 6.

---
Damit es richtig verstanden wird:
Toshiba 5200 und Sony DRU500.

Zuletzt bearbeitet von consulting
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird es aber Verständnisprobleme geben!

Nachtrag 15.12.02 19:36
Übrigens: Irgendwer fummelt hier (immer noch)! :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
conan 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Helmut

Für "Freaks" wie mich ist der Aufwand aber das Hobby. Ich habe zum Beispiel Spass daran, einen 180 Minuten Film, der auf Dual Layer daherkommt, mit CCE so runterzurechen, daß er auf eine DVD-R passt. Jedesmal wenn ich das Resultat sehe, das kaum oder überhaupt nicht vom Original (dank CCE) zu unterscheiden ist - habe ich ein Hochgefühl.

Das encoden dauert 3pass um die 5 Stunden und geschieht während ich gemütlich schlafe.

Für Leute, die damit nicht so viel zun haben ist es sicherlich erstmal eine grosse Zeitverschwendung. Aber es kommen ja immer mehr all in one Lösungen heraus, die auch den Newbies viel arbeit abnimmt.

hey du FREAK!
is ja wahnsinn,kenne dass gefühl hab dass damals bei meinem ersten divx rip gehabt(3 cd`s mit wave audio da ich nicht wusste dass man mit flask auch mp3 nehmen kann ),hab ich jetzt aber nicht mehr so ,auch nicht bei dvd`s...
is nämlich eigentlich keine grosse kunst sowas zumachen,muss sich halt mal nen paar anleitungen durchlesen und dann kann mas..der spass besteht für mich darin immer neue sachen zulernen und ausprobieren...lernen

z.B. würd ich net einfach mal son film runterrechnen un dann auf dvd ,ohne alles bapschen,mache menü usw. immer...

in letzter zeit ist es sowieso wieder spannender geworden,da viele multipgc filme veröffentlicht werden..aber auch kein problem...

ps:hier is "the home of the freaks"

---
http://tinyurl.com/d4r54z
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mehr als doppelt soviele Personen setzen hier auf das richtige Pferd: DVD Minus.

Das zeigt die Tendenz, das DVD Minus, wie hier so oft von Cool und Konsorten propagiert wird ganz bestimmt nicht bald untergehen wird. Mit über 100% liegt DVD Minus vorn - das ist eine sehr deutliche Sprache!  

Das zeigt meiner Meinung nach nur eine Tendenz - Plus ist auf dem Vormarsch ! Und das meine ich völlig neutral !

Vor 8 Wochen (Zeitpunkt Deines Postings) waren noch doppelt soviel Leute "für" Minus wie für Plus. Jetzt sind es nur noch 50% mehr. Vielleicht liegen ja beide Formate in weiteren 8 Wochen gleich auf ... !?!?

Aber repräsentativ ist diese Umfrage ja eh nur bedingt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Umfrage wurde im August 2002 gestartet, da sah die Welt noch anders aus.

Mittlerweile hat Plus enorm zugelegt, in wesentlich kürzerer Zeit als Minus so dahintrödelte.

Vor allem kauften viele Minuskäufer in der Unkenntnis, dass es auch was Besseres gab. Oder auf Grund falscher und irreführender Aussagen von Internetzdeppen, die ihren Pioneer A03 hochjubelten.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja .. die Umfrage

Dummerweise kann man ja nicht Mehrfachnennungen machen.

Macht mal einen Vorschlag wie eine NEUE Umfrage aussehen könnte - was und wie man da am geschicktesten fragt !

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Etwa so

( ) Wer macht VCDs
( ) Wer macht DVD+R/+RW

Alles andere ist eh hinfällig geworden.

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oder so:

( ) Ich habe DVD+(RW).
( ) Ich habe DVD-R(W) und möchte in der nächsten Antwort im Thread von cool verpopot werden.
( ) Ich habe DVD-R(W), es funktioniert alles bestens, ich trau mich aber nicht, dies in diesem Forum zu sagen.
( ) Ich arbeite noch unter MS-DOS 3.11 und warte bis es dafür DVD Treiber gibt.
( ) Ich habe einen +/- Toaster und mach mir lieber warme Semmel (Brötchen).
( ) Ich hab beides.
( ) Ich möchte beides.
( ) Ich möchte nur + und brenne ganz cool.
( ) Ich mag nur - nicht und heiße auch cool.

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe DVD-R(W) und möchte in der nächsten Antwort im Thread von cool verpopot werden

Na gut - das muß man aber nicht extra bestellen ! Das macht er von ganz alleine und unaufgefordert  

Ergänzend noch

( ) Was ist eine DVD ?

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
( ) Was ist eine DVD ?

Das kann man doch schnell beantworten:

"So ein nettes Ding mit nem Loch in der Mitte." ;-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung