DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Auuuutsch! SANYO 4x DVD+R/RW mit HD-Burn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich net. Mag zwar sein das die Chinesen ein paar Cent einsparen wollen und solche Sachen im Auge haben - aber letzten Endes ist alles immer eine Frage des Standards.

Wenn sich (was ziemlich sicher ist) die DVD noch mehr auf dem Konsumermarkt etabliert ( cools 199 Euro Brenner - und vermutlich in einem Jahr für 100 Euro), die Medien noch billiger werden, geht die Scheere immer weiter zu zwischen "normalen" Brenner+Medien und DVD. Ein große Notwendigkeit am Markt für alternative Lösungen oder gar Standards gibt es dann nicht. Wenn überhaupt werden dann solche Lösungen exotisch bleiben.

Ist zwar auch jetzt Kaffesatzlesererei, aber in der Tendenz bin ich mir ziemlich sicher das es so ist. Schon aus der Erfahrung mit div. anderen Medien die sich nie richtig durchgesetzt haben (siehe OEMEGA, große Floppys, Optical Disk usw. - alles teure Rohrkerpierer) ...

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
anderen Medien die sich nie richtig durchgesetzt haben (siehe OEMEGA, große Floppys, Optical Disk usw. - alles teure Rohrkerpierer)

Also DASSSS stimmt nun nicht!

Du übersiehst, dass diese Medien null und nix in der Konsumerwelt vertreten sind, Anhänger von Doof-und-Teuer-Iomega bin ich auch nicht, aber es war ein unvorstellbarer Erfolg (nach der Diskette), die Firma hat mit ihrer Monopol-Politik vermutlich Milliarden abgeräumt! (Alle Konkurrenten aufgekauft oder totgeklagt, dick Lizenzen verkauft)

Und über Optical Disks wollemer gar nicht reden! Seit Jahren verwenden Firmen MO-Laufwerke zur datensicherung, da 10mal schneller und 100mal zuverlässiger als Magnetmedien (Bänder).

Da das Zeug NUR im Computerbereich (und nicht wie CD und DVD zusätzlich milliardenfach im Unterhaltungsbereich) zu finden ist, kann ihm ein voller Erfolg attestiert werden.

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis das marktreif ist, bekommste ne DVD-Rohling für 50 Cent.

Deshalb schrieb ich ja schon mal, dass das meiner Meinung nach zu spät kommt.

Wellenlänge des Lasers: Ja, das gibt's wohl neue Entwicklungen. Das Problem ist aber, dass angeblich auch vorhandene Laufwerke dieses HD-Burn nach Firmware-Update lesen können sollen.
Die Frequenz eine Laserdiode lässt sich aber nicht ändern. Die Wellenlänge ergibt sich aus dem Halbleiter selbst.
Mag sein, dass neuere/bessere Laufwerke wegen einer besseren Fokusierung trotzdem damit klar kommen, ältere aber bestimmt nicht, da wette ich.

Aber selbst wenn es geht, stellt sich die Frage: Warum sollten andere Hersteller ein System von Sanyo unterstützen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

a) CD-Player sind lasermässig für "alte" CD-Scheiben ausgelegt, aaaaaber HD-Burn spielt gar keine HD-MusikCDs! Also fallen die ohnedies flach.

b) für einen DVD-Player oder (chinesischen SVCD-only) Player sollte dies überhaupt kein Problem sein!

Zudem ist Neues nicht für Modelle anno 1938 gedacht. Irgendwo ist immer eine Grenze. Auch für meinen Peugeot 1924 gibts keinen Digitalkilometerzähler.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. .egal. Wen der Sanyo-Brenner - zusätzlich zu DVD-Plus - dieses Format bietet, sei es drum. Als "Zusatz" kann man es ja mal probieren. Bevor ich sowas aber kaufe würde ich erst mal Erfahrungen damit abwarten. Vielleicht gibt es ja hier einen mutigen "Pionier" der sich das antut und Versuchskarnickel macht. Dann schau mer mal ....  :xyxthumbs:

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Extra deswegen kaufen liegt wohl nicht drin. Aber wenn man sich anstatt eines schwächelnden SONY einen starken SANYO zulegen will .... ;)

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Glaube ich net. Mag zwar sein das die Chinesen ein paar Cent einsparen wollen und solche Sachen im Auge haben - aber letzten Endes ist alles immer eine Frage des Standards.

Warum haben wir denn SVCD?
Weil die Chinesen eine Alternative zu DVD wollten, das dann letztendlich auch noch zum Standard wurde.

Zu Lesbarkeit
Da DVD-LW doch mit feineren Strukturen zurechtkommen sollte doch zumindest diese nach Firmwareupdate für das geänderte Format nutzbar sein.

Ob es wirklich am Laser liegt oder ob auch manche CDR(W) mit den kleineren Pits nach Firmwareupdate zurechtkommen wird sich zeigen müssen.

Letztendlich kommt es ja dann auch auf die Lizenskosten an selbst wenn DVD-/CD-R(W) das von der HW her theoretisch können. Bleiben also noch viele wenn und aber und ich hoffe das Sanyo das geschickterangeht als $onie.

Zitat:
Extra deswegen kaufen liegt wohl nicht drin. Aber wenn man sich  anstatt eines schwächelnden
S  NY einen starken SANY  zulegen will ....    

oder bis jetzt noch nicht Bedarf für ein DVD-Brenner hatte.

Ich oute mich jetzt da ich bis jetzt noch meinen TEAC 512EB mit 12/10/32.  :0

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ein DVD-Laser mit halb so grossen und doppelt so dichten Pits/Lands zurechtkommen muss, ist wohl eine HD-Burn, deren Pits/Lands weitaus grösser sind, kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 30 2002,13:08

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau meine meinung

Zuletzt bearbeitet von snn47 am Sep. 30 2002,13:48

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kauft denn heut noch einen CD-Player (der eh nicht updatebar ist).

Einen DVD-Player schon eher. Und einen CDR-Brenner (mit HD-Burn) wollen demnächst schon die "Grossen" dieser Branche auf den Markt bringen - etwa LiteOn u.a.

Also mit so einem €-59-Ding 1.4 GB brennen ist schon was Verlockendes. Der "DVD-Brenner für Zwerge"

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibts den Artikel auch auf Deutsch
http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2123244,00.html

Die Preisvorstellung: "Das umgerechnet 416 Euro teure Gerät setzt das "HD Burn-Verfahren" ein, bei dem bis zu 1,4 GByte auf eine herkömmliche 80-minütige CD-R passen sollen. " erscheint mir aber ein wenig zu hoch.

Und: "DVD-Spieler benötigen für die Wiedergabe ein spezielles Firmware-Update, um im HD-Verfahren gebrannte Medien abspielen zu können, so Sanyo. Die passende Technik will das Unternehmen anderen Firmen kostenfrei geben, um die Verbreitung der Technologie zu forcieren."
Ich wette, dass nur wenige Sanyo DVD-Player (gibts die überhaupt) die dann abspielen können.

Na ja egal

Gruß peline

P.S. ist sowie so (für mich) egal

Zuletzt bearbeitet von peline am Okt. 04 2002,06:35

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wette, dass nur wenige Sanyo DVD-Player (gibts die überhaupt) die dann abspielen können.

Tomaten auf die Augen?
Zudem könnens dann wohl andere auch abspielen.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja in Japan...
...aber gibts Sanyo-DVD-Player auch in Deutschland?

Aber ist mir auch egal, ich hab bestimmt Tomaten auf den Augen

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
snn47 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es so einfach sein CD-Burn nachzurüsten?

CD auf Yammi stellen, eine weitere in die Lade lege und dann ein Bild davon machen und schon kann ich damit HD-Burn lesen

Nur noch 2 Fragen wo bekomme ich denn die CD her und was soll sie kosten?

Zuletzt bearbeitet von snn47 am Okt. 05 2002,17:07

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geduld, Geduld ... Der HD-Burner kommt im Januar, andere (LiteOn usw.) kommen mit CDR-Brennern mit HD-Burn.

Bis dahin werden die Firmen auch Updates für ihre Firmware haben. Solange du keine HD-Burn hast, brauchst wohl auch kein Update.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hierzu schon was neues? Z.B. eine Liste auf welchen DVD-Playern (Standalone) dass dann laufen kann?

Gruß
ANDREAS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung