DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Pioneer 104 mit Firm 1.31
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, jetzt fährst du die Mitleidstour? Die steht dir NOCH schlechter !

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, weiter gehts mit der hp-Bruzzelei. Die DVD läuft nebenbei - SUPER WIE EINE KAUF-DVD!

Gestochen scharf, voll synchron ... Herz, was willst du mehr ... die kann man rumzeigen (wie meine Mädels ) !

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na dann bitte ich doch mal um Hilfe, da mein HP-Brenner ja noch keine zwei Tage alt ist, und mir wahrscheinlich der Durchblick fehlt. Scheissen wir mal auf das Topic. Hier meine Fragen:

- Ich habe NERO 5.5.9.9 installiert. Ich erzeuge mit einem Authoring-Programm die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner und brenne diese dann mit NERO als VideoDVD. Das Resultat läuft auf den folgenden Playern nicht: SEG Los Angeles, Las Vegas, Beverly Hills, Hollywood II, Metz DG71, Metz GH71, UNIVERSUM DVD8120, Cyberhome DVD505, Centrum C100, Centrum Libra, Centrum GEMINI, VESTEL 2210, VESTEL2300.

- Also versuche ich ein UDF-Image zu erstellen, und will dieses mit einem Brennprogramm brennen. NERO erlaubt aber nicht das Brennen von anderen DVD-Images, und wirft mir immer eine Fehlermeldung raus, nachdem ich das falsche Medium eingelegt habe.

- Ich kann mit NERO oft eine DVD-RW nicht einfach so löschen. Versuche ich das Schnelle Löschen, so zeigt er mit danach immer noch die vorhandenen Daten in der Medieninformation an. Beim vollständigen Löschen ist mir Nero bei einem Versuch nach ca. 75% abgestürzt.

- Möchte ich eine DVD mit ULEAD MovieFactory erstellen, zeigt die Software mir beim Einlegen einer DVD+RW die 2,4 fache Geschwindigkeit an, aber eine DVD+R wird mit 12x angezeigt. Versuche ich diese dann zu brennen, geht's schief, aber DVD+RW laufen.

- VOB InstantDisc unterstützt bis Version 6.4 keine DVD+R/RW. DVD+R werden als CD-Rohlinge mit viel zu wenig Kapazität erkannt, und das Brennen von DVD+RW geht irgendwie auch nicht. Mit VOB 6.5 wird's leider auch nicht besser. Dummerweise laufen VideoDVDs, die mit VOB erstellt wurden, auf sämmtlichen Playern.

- Mit meiner MyDVD Version kann ich keinen MPEG-Ton verarbeiten. Dieser wird immer in PCM verwandelt. Dabei wird fast die Hälfte der DVD für Ton verschwendet, was nicht sein darf. Habe ich da was übersehen?

Die Frage ist jetzt, wie man aus diesem Dilemma rauskommt. irgendwie muss es doch möglich sein, einfach DVDs damit zu brennen.

Artemis

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam. Bei mir gehts (Nero 5.5.9.9).

Die mit diversen Programmen erstellten VUBs und VOBs ins VIDEO_TS-Verzeichnis ziehen, brennen, das wars.

Gelöscht/"formatiert" wird automatisch.

Auch der Ton bei MyDVD haut einwandfrei hin.

Also den hp hab ich angesteckt, mit Studio8 einen eigenen Film reingezogen, Menu gemacht, gebrannt - und die DVD war voll gut. Mit den anderen Programmen detto.

Die Scheiben laufen auf dem DAEWOO6000D voll gut, auf dem Yamakawa715 gar nicht, der ist mit August 1999 zu alt für so neumodernes Zeugs. Aber sonst geht er wie immer einwandfrei. Bloss an den DVD+ knabbert er ohne Erfolg.

Darum hab ich ja den DAEWOO, der ihn sogar bei xSVCD noch schlägt.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 18 2002,23:31

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Frage ist jetzt, wie man aus diesem Dilemma rauskommt.

Weiterhin - brennen bis es Updates gibt. Zum Glück habe ich fast immer Images gebrannt bzw. direkt mit DVD Maestro gebrannt. Die 2 Ausnahmen bei denen ich das Titelset mit Prassi Primo DVD gebrannt habe laufen z.B. nicht auf Sony Playern - No Disc.

@cool

Das die DVD's bei DIR laufen bestreitet keiner, versuch es aber mal auf anderen Playern und bitte nicht nur auf 2. Helmut wird's dir auch bestätigen.
Zu Sonic MyDVD: Der MPEG Ton wird in PCM umgewandelt, was erheblich mehr Platz braucht.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1) Es lohnt sich in jedem Fall das Update 1.32 für den A04/104 aufzuspielen. PrimeDisc mit 2x gebrannt laufen bisher hervorragend (ca. 20 Stück gebrannt). Nachteile waren nicht zu erkennen.

Bist du sicher, dass du 1.32 meinst. Die Primedisc sind von Ritek und eigentlich nur bei Version 1.31 2-fach brennbar.
El Libre 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Merke: Beim Cool läuft a l l e s !

Egal ob Hard- oder Software. Sogar Softwarefehler die der Hersteller selbst zugibt, treten bei Cool nicht auf. Wir haben auf diesem Board über 5000 Deppen und nur einen der durchblickt. Also an Cool Stelle wäre ich mir selbst unheimlich.  
Artemis 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
1) Es lohnt sich in jedem Fall das Update 1.32 für den A04/104 aufzuspielen. PrimeDisc mit 2x gebrannt laufen bisher hervorragend (ca. 20 Stück gebrannt). Nachteile waren nicht zu erkennen.

Bist du sicher, dass du 1.32 meinst. Die Primedisc sind von Ritek und eigentlich nur bei Version 1.31 2-fach brennbar.

Hallo,

war mein Fehler. In meiner Unwissenheit habe ich natürlich gedacht, daß die 1.32 im Vergleich zu 1.31 nicht weniger Features hat, aber das war leider ein Fehlglaube. Ich habe erst danach festgestellt, daß PrimeDisc mit der 1.32 nicht mehr 2-fach brennbar sind. Zurückflashen ist mir bisher aber noch nicht gelungen.

Artemis

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Seltsam. Bei mir gehts (Nero 5.5.9.9).

Na so seltsam ist es nicht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, brennt NERO die DVD-Daten nicht exakt an die richtige Stelle, sodaß nicht alle DVD-Player damit klarkommen. Dies kann man durch Analyse der Daten einer Original-DVD, einer VOB-DVD und einer NERO-DVD rausfinden. Ist allerdings sehr mühselig.

Gelöscht/"formatiert" wird automatisch.

Aber wie lösche ich ein Medium einfach, um es mit einem anderen Programm beschreiben zu können?

Auch der Ton bei MyDVD haut einwandfrei hin.

Auch MPEG-Audio? Bist du sicher, daß MyDVD nicht in PCM konvertiert? Das ist zum Erstellen von DVDs nämlich der Schwachsinn in Tüten. Bei 120 Minuten Film werden dann ca. 1,2 Gbyte für Ton verschwendet. Um aus MPEG-Video/Audio-Streams eine DVD herzustellen ist MyDVD komplett unbrauchbar, da die Datenmenge schier explodiert.

Die Scheiben laufen auf dem DAEWOO6000D voll gut, auf dem Yamakawa715 gar nicht, der ist mit August 1999 zu alt für so neumodernes Zeugs. Aber sonst geht er wie immer einwandfrei. Bloss an den DVD+ knabbert er ohne Erfolg.

Aber leider nicht auf jedem Player, wie ich feststellen musste. Im Übrigen eine Erkenntnis, die schon über ein Jahr alt ist (Pioneer gebeutelte wissen wovon ich rede). Deswegen wundere ich mich immer wieder über Leute, die immer noch mit NERO brennen, und dann darüber meckern, daß die Scheiben nicht im Player vom Opa laufen :-)

Artemis

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nero gebrannte Dvd laufen bei mir über den Weg ,Images  in Daemon(vituell CD)und in Nero DVD Kopieren.

ernstdo
Artemis 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kannst du mir den Weg mit der virtuellen CD/DVD mal erklären? Mit NERO 1:1 kopieren klappt ja, wenn die Quell-DVD in Ordnung ist.

Artemis

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich Image erstellen, Deamon Tools (www.daemon-tools.com, CD-ROM, DVD-ROM Emulator) Image öffenen und dann mit Nero 1:1 Kopie.
Schon mal DVD Decrypter probiert?

Preliminary support for DVD+RW / DVDRAM drives in ISO Write mode

Zuletzt bearbeitet von mapelt am Sep. 19 2002,13:52
ernstdo 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es mapelt und  ich glaub das lief dann auch auf meinem alten  Sony 715.

ernstdo
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sodale, nun werden die von MyDVD erzeugten PUBs und VOBs auf dem SAUGUTEN HP-BRENNER mal mit ...trötrötrötrööööö  N E R O gebrannt!

Total 2728 MB ....25% nach 3 Minuten .... 33% nach 4 Minuten ... ohhhh ... abgestürzt!  nööööö, DIE Freude macht er euch nicht  .... 50% nach 6 Minuten .... 100% nach 12 Minuten.

Und nun schieben wir das NERO-Gebruzzel in den DAEWOO ... und den Artemis wirds zerreissen: die NERO-DVD spielt 1a, Menu alles da, Film einwandfrei - was war auch anderes zu erwarten?

Wat nu, Artemis? Am besten behaupten: COOL lügt voll gedruckt das Blaue vom Himmel herunter!

Hallo Cool,

Frage 1:

Geht dabei schneller Vor- und Rücklauf (>2-fach)

Frage 2:

Stimmen die physikalischen LBA-Adressen mit den Einträgen in der jeweiligen *.IFO - Datei überein? Oder ist dein DVD-Standalone einfach nur sehr sehr tolerant?

Grüße
PCC

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

ALLES funzt, auch 2/4/8/16/32-facher Vor/Rücklauf.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das beantwortet nicht meine Frage nach den absoluten LBA !??

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind mir doch voll egal!

Bin ich Zahlenakrobat? Denk ich beim DVDgucken an den nächsten logischen Block?

Ich schau nichtmal nach, ob die stimmen - vermutlich tuns sies ohnedies.

Leute, ihr müsst euch abgewöhnen, euer Hirn (sofern vorhanden) sinnlos zu belasten!

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja,
lieber sinnlos belasten als entfernen. ;)

MfG
Gunni
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

A C H C O O L,

du denkst immer nur an dich! Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass man deine mit NERO gebrannten DVDs auf anderen alten, billigen oder teureren Playern (aber halt eben anderen Playern) ansehen möchte?

Und nicht alle Player sind so fehlertolerant wie dein Standalone.

Oder haben alle deine Mädels den gleichen Player wie du? Also hast du nur den einen Player für den du "produzierst"?

Etwas mehr Weitsicht hätte ich dir schon zugetraut.....

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Etwas mehr Weitsicht hätte ich dir schon zugetraut.....

HAHAHAHAHAHA....neenee, dafür kennen wir den Kerl schon zu lange, und lachen uns tot über seine irrwitzigen Schritte im Reich des digitalen Videos.

Artemis

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung