DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Habt ihr bemerkt ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch wenn DVman meint, ich müsse nicht mehr in den Media: ich war trotzdem dort. Auf Vorschläge von Schwachdenker geh ich ohnedies nicht ein.

Schon merkwürdig... führst Du jetzt schon Selbstgespräche hier... von wegen Schwachdenker.

Wer den Mediamarkt als Argumentationsgrundlage benutzt... jeder sucht sich halt selber aus wo er verarscht wird ;)

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
bwos 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leute,
will mir kürzlich nen Brenner zulegen und hatte hier eigentlich Erfahrungen zu einzelnen Geräten erwartet um mich bei der Kaufentscheidung so richtig beeinflussen zu lassen. Testvergleich hat es bisher m.W. nur in C-bild gegeben mit sehr negativen Ergebnis. Kennt jemand eine side oder ein printmedium wo es mehr Tests gibt. Oder hat jemand vielleicht doch einen Vorschlag für einen preiswerten Brenner mit welchem sich author. DVD's herstellen lassen, welche dann auch auf möglichst vielen DVD-playern funzen.

Gruß Bernd
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch kein Problem!

Von der MINUS-Fraktion gibts eh bloss einen (den tust am besten vergessen).

Und von der PLUS-Fraktion gibt es sie massenhaft, wurden aber zentral entwickelt. Da nimmst am besten den billigsten. Ausser du stehst auf gewisse Soft, dann etwa den Memorex, denn da gibts VideoPack im Wert von 500 Eurosen gratis dazu.

Wegen der Kompatibilität: erstens gibts die Bitset-Utility, zweitens spielens eh fast alle Player - entweder schon jetzt oder garantiert die neuen.

Besonders lustig: so ziemlich alle DVD-Player von Pioneer (sicher mehr als 20 Stück) spielen DVDplus ohne Zutun, haha, die schwenken wohl bald auf Plus um. Die sind geschäfltlich nicht auf den Kopf gefallen. Recht habens!

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@cool, hab's schon kapiert "+" muß es sein, aber ein bestimmtes Gerät oder sonstige test's empfehlen kannste nich.

Na ja, vielleicht jemand anderes? Sagen sollte ich noch, daß ich als auth. software "impression" benutzen werde.

Bernd
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich les viel über die (Plus) Dinger, bisher konnte ich noch nix über gravierende Nachteile eines Gerätes lesen. Jeder ist eher begeistert, die Preise fallen wie die Hösch... wie die Regentropfen beim Gewitter.

Würde ich jetzt einen kaufen ..hmmm ... Ricoh um 438 ... Memorex um dasselbige ... naja, auf jeden Fall unter 500.

Oder Philips 228 bulk um 399.

Aber ich spar auf einen €-199-Brenner  :D

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 29 2002,15:22

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@bwos
Hi ... was Hot glaube ich sagen wollte, die +Brenner beruhen eh alle auf dem selben Referenzmodell von Ricoh und Phillips ! Von daher ist es egal welchen man sich kauft. Sind halt nur unterschiedliche Softwarepackete mit bei ! Obwohl ich mich erinnern kann das es wohl doch nicht soooo egal ist.
In der c't 11/02 und 13/02 sind DVD+Brenner getestet worden !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 29 2002,15:38
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine "gravierende Nachteile" der DVD+ Geräte, eher Vorteile gegenüber der DVD-R.  Selbst getestet habe ich den HP200i - im Firewiregehäuse. Das lief einwandfrei.

Die Entscheidung für DVD+R oder -R hängt ausschließlich damit zusammen welche Ansprüch man an die Kompatibilität der gebrannten Scheiben stellt. Da hat (im Moment ! ) die DVD-R die Nase vorne. Ob es cool nun glaubt oder nicht.

Da mir ein höchstmaß an  Kompatibilität zu den Stehalleins am wichtigsten war, bin ich halt wieder auf DVD-R "zurück" gegangen.  Wenn man den Brenner ausschließlich für der Brennen von DVD´s benutzt ist es eh egal welche Norm man nimmt. Verwende ich den Brenner auch für CD-R(W) dann muß ich vom DVD-R (Pioneer) dringend abraten. Mein A04 macht es zwar, hat aber mit vielen Rohlingen unerklärliche und unnötige Probleme

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit welchen Rohlingen -R/-RW arbeitet Dein A04 am besten zusammen, d.h. ohne Ausfälle?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Räusper.

Helmut in den zwei Wochen deines Urlaubs hat sich einiges getan. Abgesehen davon, dass fast alle Player DVDplus spielen (bei den Pioneers sinds 100% der neuen ) gibt es die Bitsetutility, die für die restlichen 5% sorgt.

Wird bei HP serienmässig mitgeliefert. War die bei deinem nicht dabei? Naja, beim HP200e jedenfalls.

Und die DVDplus-Rekorder sorgen detto dafür, dass es mit DVD+RW problemlos geht.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu Ostern kauf ich mir einen zweiten Pioneer im Ausverkauf für unterwegs ...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Bitsetutility ist ja ein alter Hut. Habe ich doch selbst schon vor einiger Zeit hier angesprochen - und getestet ! Hat aber (in meinem Falle) nix gebracht.

cool ! Warum der missionarisch Eifer ? Wir haben doch hier in vielen Thread ausführlich die Sache besprochen. Auch war ich VON ANFANG an der Meinung das sich die DVD+R letzten Endes durchsetzen wird - ganz unabhängig davon ob das System gut oder schlecht ist. Ob dann das DVD-R irgendwann abnippelt oder ein Nischendasein fröhnen wird - keine Ahnung. Ist mir auch wurst. Der weitere Erfolg der DVD+R (für die Video-DVD-Bräter) steht und fällt aber damit das zumindest die NEUEN Stehalleins das Format unterstützen. Wovon auszugehen ist.

@ alifat

Hab es nicht im Kopf, ich schau mal nach und sage dann Bescheid.

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meinung das sich die DVD+R letzten Endes durchsetzen wird

Aber Helmut! Ich will doch bloss die Unglücklichen davon abhalten, angestaubte Ladenhüter und Brenner ohne Zukunft zu kaufen!

Siehst DU zu, wenn einer ins Wasser springt, gekennzeichnet von unglücklicher Liebe oder offensichtlich des Schwimmens nicht kundig?

Na, also!

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ins Wasser springen wenn überhaupt die ersten Pluslinge. Wenn man über dieses Jahr bilanziert ... und bitte nicht hypothetisch ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huiiii... Pluslinge um € 2.95 = $ 2.95

Meritline 100 Pack DVD+R $2.95 each,
100 Pack DVD Case $0.32 each, Free Shipping

100Pack 4.7GB Meritline DVD+R (DVD plus R) $2.95 each

Na, sowas!

Oooooppps ....    RIDATA +R/+RW Brenner € 349 = $ 349

Und ich hab jede Menge Freunde in USA, monatlich kommt einer auf Besuch!

Freunde, ich glaub, ich hab schon am Heiligen-Nikolaus-Tag einen PLUS-Brenner! (Ihr seid mir doch nicht böse deswegen? )

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 29 2002,21:01

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Jul 29, 2002 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will doch bloss die Unglücklichen davon abhalten, angestaubte Ladenhüter und Brenner ohne Zukunft zu kaufen!

Ach was ? Na ja : Wie lautete doch ein alter Spontispruch ?

Edel sei der Mensch, Zwieback und gut

Ihr seid mir doch nicht böse deswegen?

Nein. Im Gegentum ! Ich warte auf den Tag wo Du uns von Deinen Erfahrungen mit dem Teil berichten wirst

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

>>Nein. Im Gegentum ! Ich warte auf den Tag wo Du uns von Deinen Erfahrungen mit dem Teil berichten wirst<<

Auch ich sehne diesen Tag herbei. Es ist ja langsam nicht mehr zum Aushalten. Liebe Plus-Fraktion, schickt dem Cool -oder besser schenkt ihm doch mal ein Gerät zum testen. Dann gibt es vielleicht mal hier ein paar Tage Ruhe. Dazu müßte Cool aber endlich mal seine Adresse bekannt geben. Man kommt sich ja langsam hier vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung für Rheumadecken.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Rheuma, El Libero?

Ich nehm immer was Kuscheliges zur Brust ..... MEINEN TEDDYBÄREN! Soll ich ihn dir borgen, hab noch was anderes in Reserve!

Warum kaufst du dir keinen Plus-Brenner, wenn du es nicht mehr erwarten kannst?

Es gibt sie
zu Hauf
zum Kauf!

Die Händler haben so viele, dass sie diese verkaufen MÜSSEN!

PS: würde ich nicht die aktuellen Geräte vorzeigen, würden so manche verzweifelt nach einem Pioneer-Brenner fragen!

Und abschliessend noch ein cooler Werbespruch:

Ein PLUS ist ein Genuss!

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir eine Sammlung starten für cool. Dann hätten wir endlich Ruhe.

@alifat
Du hast da wohl etwas falsch verstanden, Helmut meinte CD-R/RW und nicht DVD-R/RW.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sammelt lieber für mapelt's Freigang aus der geschlossenen Anstalt!

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Woche nachdem Verbatim DVD+R auf 6,99 gesunken ist:

Noch ein Preisdrop: Verbatim DVD+R im Saturn jetzt für

5,99 €

RJ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung