DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Profis nehmen -R !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und Sony auch noch für beide Standards produziert ;) Meine ersten beiden DVD-R's waren von Sony

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
digidelic 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir meine entscheidung aus meiner sicht reichlich überlegt und habe mich für MINUS entschieden.

1.) hat pioneer hat seit geraumer gute brenner auf dem markt
2.) ist der brenner-preis OK
3.) MINUS-rohlinge zum teil sind günstiger als PLUS
4.) laufen MINUS rohinge auf mehr playern als PLUS rohlinge
5.) hatte ich mal eine im standalone-dvd-recorder gebrannte DVD+R in händen. die spielte weder mein standaloneplayer noch mein pc-laufwerk ab.

alles in allem fühle ich mich mit dvd-r besser bedient.
auch wenn es nur eine geringere schreibgeschwindigkeit bietet, aber dami kann ich leben.
an einer selbst zusammengestellten dvd arbeite ich 3-4 tage bis alles stimmt und ales so funktioniert wie ich will und da kommt es mir auch nicht mehr drauf an, ob das brennen 1 stunde oder nur 25 minuten dauert.

@ cool
eigentlich ist es ja lustig deine kommentare zu lesen, aber deine ständige contra-gegen-alles meinung geht einem doch ganz schön auf die nerven.
einzig dein board-status schützt mich vor einem wutausbrauch. da war ja der board-philosph aus dem ultimate besser zu ertragen.

digidelic

Zuletzt bearbeitet von digidelic am Aug. 03 2002,11:25
bobo 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich ueberlege schon einige Zeit ob - oder +, tendiere aber eher zu Plus, da ich glaube, Minus hat keine Zukunft. Schliesslich will ich nicht nach ein paar Moanten einen neuen Brenner kaufen, weil der alte eine Fehlinvestition war.

Die Rohlingspreise sind sowas von egal, denn derzeit sind die Plus-Rohlinge gleich teuer bis ein wenig tuerer, was macht das schon, uerber kurz oder lang wird sich das umkehren und bis dahin brenne ich ohnedies nicht 100 Dvds.

Auf der Pionneerpage merkt man das verzweifelte Ringen nach Absatz, dort wird eingeredet, sie haetten das System mit Zukunft. Sieht man sich um, schaut es jedoch gar nicht danach aus.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
einzig dein board-status schützt mich vor einem wutausbrauch. da war ja der board-philosph aus dem ultimate besser zu ertragen.

Keine Angst Helmut ich sag schon nichts negatives ;) ...

Aber merket Knallbert=Hot/Cool nur so am Rande... ;)

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
El Libre 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

@bobo

Wieso mußt Du Dir nach ein paar Monaten einen neuen Brenner kaufen? Wenn die -Brenner tatsächlich langsam verschwinden wirst Du wohl noch langen -Rohlinge bekommen. Oder glaubtst Du die weltweit verkauften -Brenner würden alle in der Mülltonne landen. Das sehe ich nicht so. Außerdem sind ja wie Du hier lesen kannst für den Herbst neue -Brenner im Anmarsch die auch bis 4-fach brennen können. Damit ist ja der jetzige Vorteil der +Brenner wieder dahin.

Ich merke, daß Cool hier doch Wirkung hinterlassen hat  
El Libre 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

@dvman

>>Aber merket Knallbert=Hot/Cool nur so am Rande...<<

Das wollte ja digidelic damit sagen. Ich kann Dir aber auf Wunsch noch einige andere Nick´s von ihm nennen.  
bobo 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre

meine Entscheidung treffe ich alleine.

TDK DVD+R € 2.40 Einstueckpreis

wo? hier

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also kaufs doch endlich und Rede nicht ständig davon.
Macht Dich irgendetwas unsicher?
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@bobo
Vergiss die Versandkosten aus den USA und den Zoll nicht.
bobo 

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

brauch ich nicht. Unser Firmenkurier fliegt woechentlich New York, Cisco und retour.

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine Frage: ist 'alifat' die Boardschwuchtel, weil er andauernd unaufgefordert dumme meldungen bringt?

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

@bobo, ich bin Dein Schutzengel!
bobo 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke, ich verzichte ab sofort auf Schmutzbengel.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung