DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
? SVCD Menü erstellen => suche Programm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@yven

Ich bin leider nicht mehr richtig dazu gekommen. Aber was ziemlich sicher ist: Wenn man z.B 1 Video, d.h. 1 mpeg stream, als VideoCD (SVCD) brennt, hat man immer 2 Tracks. Frag mich nicht warum? Das weiß vielleicht ein anderer besser. Es hängt damit zusammen, wie das ganze auf die CD gebrennt werden muß. Die Anzahl der Tracks kann du auch im VCDEasy erkennen, wenn du die Protokolldatei genauer anschaust, wenn das Image erzeugt wird. Es sind immer n+1 Tracks!

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

1.Ergänzung
Nero ab Version 5.5.*** frag mich bloßnicht unterstützt auch Cue/bin soll aber Murx bauen.

2. Ergänzung mit CDRWIN mindestens ab Version 3.8 E brennt die VCDEASY Cue/bin einwandtfrei

3. Anmerkung Es sind immer mindestens zwei Tracks.n+1 :-)
Soweit ich weiß ist Track 1 Verwaltung EXT-Verzeichnis+SEG Verzeichniss+CDI-Player (bei VCD) usw.
Track 2 ist dann der reine MPEG Stream.
Bei VCD EASY ist Track 1 ungefährt 1-2 MB mehr nicht !

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

so sieht das bei mir aus und beise gleich in die tasten... :-)
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

@yven

das sieht in der Tat nicht richtig aus. In der ersten Zeile muß wirklich was anderes stehen. Das habe ich soweit auch ausprobiert. Bin dabei den "VideoSchnitt-PC" zu starten....

Also in ersten Zeile, d.h. 1. Track muß stehen:

ISO9660 Mode2/XA 1MB (685 KB)

Dann kommen weitere Tracks die dann mpeg stream enthalten

CD-ROM MOde2/XA ..MB (...KB)

Alles andere führt zu nichts...meine Angaben entstammen einer bin/cue-Image aus dem VCDEasy 1.1.1, also aktuellste Version. Du lädst doch die *.cue Datei, oder?

Vielleicht mußt du uns doch genauer schildern, wie du im VCDEasy dieses Image erzeugt hast. Ich weiß, daß ist umständlich und langwierig, aber irgendwie sollten wir das ja hinbekommen.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

habe nero nero sein lassen und mich wieder cdrdao zugewendet +++ "ASPI Layer stellt das Bindeglied zwischen cdrdao und ATAPI/SCSI Geräten dar" info von Andras Müller +++ dort lag der hase im pfeffer +++ habe aspicheck durchgeführt +++ aspi neu inst. +++ und jetzt brennt cdrdao meine cue/bin dateien +++ mal sehen was mein dvd player zum ergebnis meint....
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weis eigentlich einer wie man mit VCDeasy eine Menü erstellen kann? Der VCDComposer ist ja echt Klasse. Erinnert stark an den I-Author nur kostet der VCdComposer nichts..

Gruß
ANDREAS
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na, im Abschnitt Navigation. Sind aber nur ganz simple Dinge machbar.

> Der VCDComposer ist ja echt Klasse.

Nicht wahr? Wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat, ist der super. Mit den Möglichkeiten, die der bietet könnte man glatt sogar ein Multiple-Choice-Videospiel erzeugen. ;)

Leider habe ich wie bei allen Tools, die auf VCDImager basieren das Problem, dass meistens bei einem zweiten Track auf der Disk keine Time Search mehr möglich ist, sondern nur noch gespult werden kann... *seufz*
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da eine Seite in Deutsch, natürlich für die anderen die mitlesen ;)

Gruß
ANDREAS
yven 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze tscv v0.84 +++ geht sehr gut +++ kann aber z. zt. die einzelnen kapitel nur mit den vor / zurück tasten anwählen +++ nicht direkt mit den nummerntasten +++ gibt es da ein trick oder liegt das an meinem dvd player?
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also beim VCDComposer bekommt man das auch über die Nummerntasten hin, ist aber ziemlich viel Fummelarbeit. Man muss dann für jedes Kapitel eine eigene Playlist anlegen, die dann intern weiter unterteilt wird.
Bein TSCV hab' ich's noch nicht getestet, sollte aber auch prinzipiell möglich sein.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das den Aufwand wert ist.
yven 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde menüs eine gute ergänzung zur vcd... wenns funktioniert
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Menüs kannst Du doch bei TSCV ganz einfach auch für Chapter erstellen. Der hat ja sogar einen extra Programmteil dafür.
Fummelig wird's nur, wenn die Chapter während das Video läuft via Nummerntasten auswählbar sein sollen.
yven 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt fummelig ?

mein menü reagiert im augeblick noch nicht auf die nummerntasten...

wie geht's mit tscv?
yven 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

mein menü reagiert im augeblick noch nicht auf die nummerntasten...

wie geht's mit tscv?
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

VCDImager schaut ganz gut aus - gibt es da irgenwo eine Hilfe dazu (wie die Menu-Einträge zusammenhängen,...)??
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibt es.

Schaue mal bei http://www.vcdimager.org/guides/ nach.

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Gibt es irgendwo auch sowas für VCD Composer? Die vorhandene Doku ist ja SEHR kurz.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

...nimmt doch www.google.de und suche danach!

Das ist die Hompage für VCDComposer: http://www.algonet.se/~pretzel/VCDComposer/

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer XML nicht beherrscht und auch noch nicht viel Erfahrung mit dem Authoring von SVCD hat, sollte imho den VCDComposer noch nicht nehmen, das Ding ist kompliziert!
Gute Guides gibt's auch nicht, da muss man viel experimentieren, aber es lohnt sich. Wenn man mal auer acht lässt, das der Composer keine Automatiken hat wie z.B. TSCV, dann kann das Teil mehr als TSCV und VCDEasy zusammen, ja sogar mehr als I-Author. Allerdings muss man sich dann auch von der Vorstellung trennen, "mal eben so" eine SVCD mit Menüs, Chaptern usw. zusammen stellen zu können.
Ich habe erst gestern ein 43-Minuten-Video mit Intro, Auswahlmenü, Chapter-Menü und Bildermenü (38 Bilder) vom letzten Urlaub fertig gestellt - das war echte Arbeit.
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da auch die Möglichkeit von "hotspots". Funktionieren die auf irgendwelchen DVD-Playern (so wie DVD-Menues) oder sind die nirgendwo implementiert??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung