Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 12:36 Titel: |
 |
|
Kann zu Powertools "noch" nichts sagen, aber in Studio 8 habe ich dieses zähe Verhalten ebenfalls beobachten können (Projekt mit 6 MPEG2-Dateien und 3,9GB). Man muss immer eine Weile Warten, bis der Rechner (1,8GHz, 256MB RAM) eine Aktionsmöglichkeit freimacht. Anderswo ist behauptet worden, dass es eine reine RAM-Ausstattungsfrage wäre.
Im Falle MovieFactory und identischen Projekt geht das Arbeiten dagegen recht flott voran.
Nun macht mich der Hinweis von Helmut stutzig, dass es bei Powertools scheinbar auch so ist.
Vielleicht kann mal jemand zu der Wirkung unterschiedlicher RAM-Ausrüstung etwas sagen? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 13:45 Titel: |
 |
|
@Helmut
hängt irgendwie auch mit dem installiertem Filter für MPEG zusammen. Wenn bei mir der Ligos aktiv ist, dann sucht sich MF auch zu Tode bei den Einsprungmarken. Mit den Dshow-Filter für MPEG von Elecard gehts ruck-zuck.
Durch die dem Packet beiliegenden register. bzw. unregister.bat kann man schnell umschalten zwischen den Filtern.
http://www.elecard.com/products/mpeg2decoder.shtml
Gruß,
Ossi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Ossi
gute Idee ! Daran kann es in der Tat liegen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 14:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe ganz ähnliche Probleme. Deshalb habe ich mal übergangsweise die Kapiteleinsprünge mit PVACut und Elecard ermittelt und einfach in DVD Power Tools eingetippt (Geht wo es die Zeit anzeigt). Heute morgen ging es in Power Tools beim Skippen zum nächsten I-Frame ganz zügig. Speicher habe ich eigentlich genügend (512 MB), CPU-Power geht so (Pentium III 933 MHz). Habe auch mal Power Tools testweise mit einer höheren Priorität gestartet (Above Normal).
Das mit dem Filter umschalten kannte ich nicht. Muss dem mal nachgehen.
Grüße
Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
strotti 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 21:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da hast Du leider recht, denn auch ich habe (hatte) das Problem mit MovieFactory.
Ich kann gar nicht mehr sagen ab welcher File-Größe oder ab welcher Minutenzahl
ich im Menü nicht mehr direkt darauf ein Kapitelmarker setzen kann (konnte).
Es ging halt nur im vorderen Bereich, so ca bis 1,8 GB glaube ich.
Dieses Problem tritt bei DVD Workshop 1.2 aber nicht mehr auf :-)
BerndD |
Bei mir ist die Grenze eindeutig 4 GB, gestern habe ich den Bond-Film aufgezeichnet, nach dem Schneiden 3,91 GB, kein Problem, ich hatte aber schon Files über 4 GB, da ging es nicht, einmal habe ich zu Testzwecken eines mit knapp über 4 GB erstellt, ging auch nicht.
Strotti |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 7:25 Titel: |
 |
|
@Helmut und Ossi
Habe das Umschalten des Elecard-Filters ausprobiert. Lässt sich bei 1.35 unter Software (installieren/deinstallieren, Systemsteuerung) an und ausschalten. Mit Elecard-Filter ist es bei mir etwas langsamer ohne etwas schneller. Ist aber noch erträglich. Ohne Filter kann der Elecard-Player nicht spielen. Die neue Beta habe ich mal im Büro ausprobiert. Da ich den Player aber registriert habe, will ich das nicht so einfach drüberbügeln. Das Bild ist übrigens, wenn der Elecard-Filter aktiv ist, sowohl beim Elecard-Player als auch in Ulead bei Windows XP leicht pixelig. Gleicher Effekt wie unter Windows NT 4.0. Habe gerade festgestellt, dass auch die BMPs, die man im Player erstellen kann (Grab, möchte ich für die Menüs verwenden) leicht pixelig sind. Vielleicht fehlt irgendwo eine Einstellung.
In der aktuellen Elecard-Beta geht das Umschalten über Setup. Batchdateien habe ich nicht gesehen.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 11:27 Titel: |
 |
|
@Helmut
Probleme gibt es wohl erst bei den großen Video-Dateien. Hatte abwechselnd mit beider Filtern gearbeitet ohne schon ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen. Und dann ist mir - zum ersten Mal - wie bei dir das Proggie einfach abgeschmiert. Ob der Elecard Filter gerade aktiv oder nicht aktiv war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Also weiterhin immer schön zwischendurch sichern ;)
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 14:35 Titel: |
 |
|
@Joachim
ich meinte nicht den Player, sondern nur den Filter. Da ist keine Setup-Datei dabei. Nur:
mlcom.ax
mpeg2dmx.ax
mpgdec.ax
pim2null.ax
pva_dmx.ax
windivx.ax
regsvr32.exe
UND
register.bat
unregister.bat
Ich verwende den "Elecard MPEG2 Video Decoder kit ver 2.0". Elecard MPEGPlayer ist bei mir nicht installiert. Wenn Du eine MPEG2-Datei mit dem alten Mediaplayer 6.4 (mplayer2.exe) abspielst kannst Du im Menü unter Datei->Eigenschaften->Erweitert den Elecard MPEG2 Video Decoder anwählen und bei den Eigenschaften die Settings des Decoders anpassen. Vielleicht hilft das die Darstellungsqualität verbessern.
Gruß,
Ossi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 15:01 Titel: |
 |
|
Probleme gibt es wohl erst bei den großen Video-Dateien
Eben. Richtig "gut" ist das setzen von EntryPoints nur im SpruceUP - und auch da nur dann wenn man Video und Audio getrennt vorliegen hat. Vermute mal das dieses zähe Verhalten beim Powertools auch damit zu tun hat den Programmstream als Vorlage zu haben. Geht allerdings im VP5.1 besser - wiewohl auch nicht ganz flüssig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 16:56 Titel: |
 |
|
@ossi
Auf die Einstellungen komme ich auch im Elecard Player, wenn ich die grafische Darstellung aufrufe (Strg+F) und im MPEG-Video-Decoder Properties wähle. Bringt aber keine Verbesserung. Das pixelige Bild scheint beim Strecken von 352er bzw. 480er Auflösungen zu entstehen. Aber nur unter XP und NT. Der Effekt ist bei der kleineren Auflösung noch stärker.
Wollte mal ein Beispiel reinstellen, das komplette Bild ist aber zu groß, vielleicht mal einen Ausschnitt.
|
 |
|