DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Samsung Camcorder - Top oder Flop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Un loasts mer die leit von Austria in rua. Die siends ebn a wenk anderst. Awwer aach ganz luastig.

@an TomM

jo Oida, wanst so bei uns in Wean redst, weans glaum du kumst aus Litschau oda du bist a fabotzta Mameladinger(Soiznega, Piefgone).

Ist nicht ernst gemeint, und doch ist die Entwicklung der Beiträge in diesem Unterforum vom Wahnsinn geprägt.

Leutz noch mal, lasset uns Beten oder eine Wasserpfeife rauchen denn der eingeschlagene Weg ist nicht Rechtens.

Dies ist kein Forum für Profiequipement, egal ob Hardware oder Weichware. Profis holen sich bei Problemen keine Tricks oder Hilfe aus Öffentlichen Foren, sonder rufen die Hotline an und ein Supporter kommt umgehend und löst das Problem Vorort.

Also bleiben wir bei unseren Kleinstproblemen der Homevideoklasse, lachen über Anekdoten der User und unterlassen es, uns zu beflegeln.

GünterN
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eh Günta,

immahie hoab i a Verwoandschoaft aus der Steiermark, aa wenn i a Piefke bie. Ebn koa richtger soa hoalwer ebn.

Moacht nix loas guat sei i woas schon woas gmeint hoast

so long

Tom

Lautschrift verdoamte des lern i nimmer mehr

Zuletzt bearbeitet von TomM am Mai. 14 2002,01:42

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RiDi 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Praxisinfo:

Vielleicht sollte mal einer wieder was zum Thema sagen. Vor Jahren waren SW-Sucher ueblich, weils einfach LCDs noch nicht gab. Die Kunden fragten und sagten: "Oh, das ist ja gar nicht bunt, das ist aber nicht toll, da muss ich umdenken" usw. Dann kamen LCDs, grob und ungenau in Farb- und Helligkeitsdarstellung. "Oh, super, in Farbe!". Der Kunde wollte es. Man baute es. Sie blieben im Vergleich zur Kathodenstrahlroehre grob gerastert und ungenau.

Die besseren Farb-LC-Displays boten dann (z.B. Sony´s TRV900) wenigstens eine Zebraschaltung, die mir durch die Unzulaenglichkeit der LCDs das Uebersteuern des Helligkeitssignals durch eine Schraffur anzeigen konnte. Dennoch blieb fuer die absolute Kontrolle der Fernseher zu hause.

Die groesste Perversion war dann ein SW-LCD-Sucher, den auch manche aus Kostengruenden verbauten.

Fazit: LCD ist leichter, kleiner, weniger stormfressend und eben kommerziell gesehen verkaufbarer als SW-Roehrenschirme. Jeder, der schon mal Clipping-Probleme hatte, die man hinterher absolut nicht mehr in Griff kriegen kann (ausser mit Fade-Offs), wird nen SW vorziehen.

Problem: Man kriegt im Consumersektor keine mehr. Und weil wir (ihr) ja feststelltet, dass man ueber Profi-Equipment hier nicht reden sollte, eruebrigt sich eigentlich der gesamte Thread zur Sache

Gruss,

RiDi.

Offtopic: Schon mal allen neutralen Mitlesern aufgefallen? Immer wenn ein Thread in Streiterei durch persoenliche Angriffe ausartet, oder einfach die Stimmung negativ angehaucht wird, ist einer immer dabei... Hat das Methode?
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Offtopic: Schon mal allen neutralen Mitlesern aufgefallen? Immer wenn ein Thread in Streiterei durch persoenliche Angriffe ausartet, oder einfach die Stimmung negativ angehaucht wird, ist einer immer dabei... Hat das Methode?

Hallo RiDi,

is jetz ka Rua?

Das Hinbecken auf andere wurde leider zur Methode.
Ich glaube langsam, dass dieser Volkssport allen Fragen zum Thema Videoschnitt voran gestellt wird zur Belustigung der Leser.

GünterN
RiDi 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

@motiongroup

Hast ja recht! Finde ich genauso beschissen. Ich gib ja Ruh und halt mich nun dran, egal welche Provokation als naechstes folgt. Aber wenn´s der andere halt auch taete. Hat nichts mit Ueberempfindlichkeit zu tun, wenn man mit Taktlosigkeiten konfrontiert wird, die wirklich ueberfluessig sind.

Ist mein letztes Posting zu diesem ganzen Zeugs. Punkt.

Gruss,

RiDi.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

oder einfach die Stimmung negativ angehaucht wird, ist einer immer dabei [ gemeint ist wohl Ridi ]... Hat das Methode?

Ja, aber deswegen werden wir den RiDi doch nicht gleich rausschmeissen .. bloss weil er immer a bisserl motzen und provozieren will.

Sowas belebt .. und einmal gewöhnen wir .. oehm .. gewöhnt er sicher seitenlange, frei erfundene Tatsachenberichte ab.

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool,

hier gabs ja richtig was auf die Mütze. Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen und hab ihn gerade verschlungen.
Mein Gott, ich glaub ich bin der einzige der von Dir noch nicht angemacht wurde.
Man lasst(mehrzahl) doch einfach mal dieses Spätpuppertere Gehabe. Mehr als Frust kommt doch dabei nicht raus.

Ach was solls, ....

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 16 2002,19:58
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Spätpupperter?

Ich hab gar keine Puppe mehr. Weder eine kleine Barbie noch eine grosse zum Aufblasen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung