DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
camcorder mit fotofunktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OgerTian 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem viel camcorder nur 1 jahr garantie vom herhsteller aus haben, würde ich eh nie bei einem ebayer kaufen, garantie ist in dem bereich wie auch im notebookbereich gold wert.

kauf dir die mvx1i (1280€) die 2 ist nicht viel besser (die optic ist kleiner aber auch die blende wurde kleiner 1,8) ist natürlich auch billiger.

die mx 2 (minimum 2200 euro) ist eine ganz andere camera (so ein fettest teil wie eine vx2000 oder vx1000 von sony nur etwas kleiner)

mit 2 mp kann man noch keine vernüftigen A4 ausdrücke machen

PS gibts hersteller die 3 jahr garantie bieten?

bzw welche bieten laut hersteller nur ein jahr garantie? (alle ??)

Zuletzt bearbeitet von OgerTian am Okt. 04 2002,19:01
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm.....

Camcorder und Blitz ??

Langsam wirds heftig ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Ist ur-praktisch! Echt gut!

Meine JVC9800 war einer der ersten mit Blitz .. später hats dann Sony nachgemacht.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cool!
Also was du in diesem Forum machst, ist glaub ich nicht unbedingt das, was sich andere Mitglieder wünschen.
Ich glaub schon, dass man Meinungen und vor allem Erfahrungen welche andere machen akzeptieren muß (von wegen Blond etc.). Sachliche Stellungnahme würde mehr weiterhelfen.
Ich kann jedenfalls steif behaupten daß meine Erfahrungen so waren wie ich sie geschildert hab.
Wenn ein Fachbetrieb in der Nähe auch einen guten Preis macht, würde ich diesen selbstverständlich vorziehen.

Linzersabine:
die xm2 hat keinen eingebauten Blitz. Wenn Du einen dazu willst, so gibts diesen optional (leider sauteuer ~ab € 200,- mit LZ 22 oder so).

Ernst
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bier, aber Bier- und Schnapsideen weiterverbreiten ist auch nicht das Wahre!

Wer für VORAUSkasse ist, wird schneller als ihm lieb ist abkassiert! DU hattest einfach Schwein, dass es bisher gut gegangen ist ... aaaaaaber das kann sich rasch ändern und dann wirst du bitterlich weinen! Huhuhuhuhu.

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja machen müssen es erst selber spüren

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-04.10.02-008/
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Okt 05, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sowas kann man täglich (mehrfach) lesen. Die grössten Gaunereinen werde heute im Internetz gezockt - mehr als die chinesische, russische, italiensche und amerikanische Mafia zusammen.

Happy vorauszahling und geld nimmer-sehing!

Es gibt eben Millionen Dumme - DAS ZAHLT SICH AUS!

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

und neue millionäre nach dems seit der euroeinführung weniger gibt, muss man das doch wieder ausgleichen.
papehof 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo linzersabine,

Zur Nutzung der Fotofunktion ein paar Tipps:

ich nutze unter Verzicht auf teure Photofunktionen per hochauflösendem Stick mit einer etwas älteren DV- Panasonic sehr häufig den auf das Videoband integrierten photoshot (progresive scan in Video- Auflösung).

Vorteile:
1. Camera ist wesentlich preiswerter, z.B. Panasonic GS 3 mit DV-IN in München bei Sauter für 750 € (progressive scan)
2. Weitwinkel ca. 41 Grad (wichtig bei Studienreisen, Kirchen, Moscheen, Ausgrabungstätten, Landschaften etc.)
3. RIESEN- Tele (entspricht ca. 1200- 1600 mm bei SLR- Cameras) bei 14 cm Baulänge, im Petersdom auf 120 m in die Kuppel hinein trotz Lichtkontrasten auf ein dunkles Mosaik gehalten, elektronisch aufgehellt und schön ruhig gehalten oder auf Einbeinstativ: das kommt noch aufs Bild. Keinerlei Chance sowas mit chemischer Spiegelreflex zu machen.
4. Ton läuft weiter, Context im Film bleibt
5. Photoshots helfen auch, wenn man gezwungen ist aus fahrendem und wackendem Bus 90 Grad zur Seite zu fotgrafieren.
6. Wechsel von Film und Photoshots ist recht reizvoll, man kann Akzente setzen etc.

Und wenn es notwendig ist ganz schöne Bilder zu machen, gibt es da noch meine Frau mit einer großen Canon EOS und 28-300 Tamron für die schweren Fälle. Sie kann aber in Grenzfällen mit schlechtem Licht und extremem Zoom nicht mithalten. Jeder von uns hat nur 1 Maschine am Hals.

Kinder: aus 40 m Entfernung filmen, wie Jungchen in der Nase popelt oder Porträts von Besuchern einer Ausstellung etc. All das nur mit DV- Video- Fotoshot möglich. Ausprobieren !

Gruß, viel Spaß !
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, naja ... was erwartest du dir von MAX ( ! ) 720 x576 ?
Die meisten machen eh nur 640x480.

[Und die ganz peinlichen Camcorder ein Interlace-Halbbild mit verdoppelten Zeilen ]

Sowas nenn ich "internetztauglich".

Freudenpurzelbäume würd ich deswegen aber keine schlagen!

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Okt 16, 2002 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie wäre es denn mit dem Mini-DV Panasonic NV-GX 7 EG? Bei guenstiger.de angegeben mit 1128 €. Ich überlege nämlich auch, welchen ich mir anschaffen soll. Dieser hier ist Testsieger in diversen Zeitschriften. 1,2 Millionen Pixel. Fotoauflösung 1280 x 960. Ich glaube, dass ist schon ziemlich anständig.

Gruß
Sandy
DV User 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Okt 17, 2002 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,

ich weiß zwar nicht, wie gut die Bilder der GX7 sind. Wenn Panasonic dort aber genauso mit seinen Pixeln übertreibt wie bei meiner mx300 (3CCD, angeblich 1.8 MPix), dann ist auch die GX7 nur eine Gutwetter-Kamera.

Ich würde nie jemandem eine Videokamera zum knipsen empfehlen. Entweder, einem reicht PAL-Vollbild Auflösung (wie papehof oder zwangsweise mir), oder man sollte lieber an der Fotofunktion des Camcorders sparen und für etwas mehr Geld eine vernünftige kleine Digi-Compactkamera zusätzlich kaufen.

Gruß DV User
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung