DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Analog Capture mit DV Codec
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur durch einen Fieldswap wird aus einem TFF- kein BFF-Stream.

Aber ein FKK-View

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 09 2002,16:20

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Gunnar
mal was anderes: hast du schon mal probiert deine nötigen Field-swap/shift-Operationen (mit dem smart deinterlacer) direkt in Echtzeit beim Capturen mit VDub einzubauen? Dann könntest du den DV-Codec direkt nutzen. Mein Blechkumpel ist leider zu langsam dafür. :angry:
mmp40 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ orchidee

danke dir erstmal,

>> "nicht einfach rippe"
- würde ich ja schon gerne, aber der kann mir nicht auf einen externen DVD-Player zugreifen. -Oder gibts da noch ne andere möglichkeit Is mir schon klar das das ein schritt mehr ist, so wie ich es im moment mach.

- Wenn ich mit einem anderen Programm (WinDVD oder InterVideo WinCoder)auf den ext.-DVD-Player zugreif und DVD anschauen will geht das problemlos, -lach , -also in Farbe und ohne den dicken weißen quwerbalken.

Ich hoffe ja noch das es doch nur ne einstellung, bezw. ne treiber sache "VDub-WDM-NVidia" ist.
Meinst Du das liegt trotzdem am Board ?

mmp40
Gunnar 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@mmp40

Zum Rippen brauchst du natürlich ein DVD-Laufwerk im Rechner oder im Firewiregehäuse.

@orchidee

> hast du schon mal probiert deine nötigen Field-swap/shift-Operationen (mit dem smart deinterlacer) ...

Ja das wär was ... habe ich natürlich ausprobiert. Hat aber bei mir nicht geklappt. Der Stream blieb unverändert bzw. der Filter hatte keine Wirkung gezeigt. Auch andere Filter blieben ohne Wirkung. Klappt das etwa bei dir ? Dann müßte ich noch mal schauen ob in meinem System was vermurkst ist.

EDIT: "Enable RGB filter" hatte ich deaktiviert ... klar das dann die Filter wirkungslos bleiben. Mit aktivierten Filter schafft auch mein Rechner (XP1900) kein Capture ohne Framedrops. Scheint aber nicht viel CPU-Power zu fehlen weil alle 10 Sekunden 1 Drop auftritt.

Gruß Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar am Okt. 14 2002,13:12

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Gunnar
ich kann den Echtzeiteinsatz des Filters leider nicht testen, da mein System auch ohne Filter schon fast am Anschlag ist. Es klappt vermutlich deswegen nicht, da der Filter zeitlich vor der Komprimierung kommt. Außerdem benötigt er evtl. Frames, die noch nicht im Speicher vorhanden sind. Schade!
Gunnar 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Is auch egal. Ich capture mit einem DV-Codec, schneide den Kram mit VD und schick das ganze nach TMPGenc oder CCE. Entweder es kommt als XSVCD auf Rohlinge oder mein DVD-Bernner (Ricoh) wird bemüht.

Fazit: Ein DV-Konfomer Stream ist mit Direktcapture (TV-Karte) nicht hinzubekommen.

Gruß Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar am Okt. 14 2002,14:03

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung