Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 16:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur durch einen Fieldswap wird aus einem TFF- kein BFF-Stream. |
Aber ein FKK-View
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 09 2002,16:20 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 16:36 Titel: |
 |
|
@Gunnar
mal was anderes: hast du schon mal probiert deine nötigen Field-swap/shift-Operationen (mit dem smart deinterlacer) direkt in Echtzeit beim Capturen mit VDub einzubauen? Dann könntest du den DV-Codec direkt nutzen. Mein Blechkumpel ist leider zu langsam dafür. :angry: |
|
 |
mmp40 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
@ orchidee
danke dir erstmal,
>> "nicht einfach rippe"
- würde ich ja schon gerne, aber der kann mir nicht auf einen externen DVD-Player zugreifen. -Oder gibts da noch ne andere möglichkeit Is mir schon klar das das ein schritt mehr ist, so wie ich es im moment mach.
- Wenn ich mit einem anderen Programm (WinDVD oder InterVideo WinCoder)auf den ext.-DVD-Player zugreif und DVD anschauen will geht das problemlos, -lach , -also in Farbe und ohne den dicken weißen quwerbalken.
Ich hoffe ja noch das es doch nur ne einstellung, bezw. ne treiber sache "VDub-WDM-NVidia" ist.
Meinst Du das liegt trotzdem am Board ?
mmp40 |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 22:23 Titel: |
 |
|
@mmp40
Zum Rippen brauchst du natürlich ein DVD-Laufwerk im Rechner oder im Firewiregehäuse.
@orchidee
> hast du schon mal probiert deine nötigen Field-swap/shift-Operationen (mit dem smart deinterlacer) ...
Ja das wär was ... habe ich natürlich ausprobiert. Hat aber bei mir nicht geklappt. Der Stream blieb unverändert bzw. der Filter hatte keine Wirkung gezeigt. Auch andere Filter blieben ohne Wirkung. Klappt das etwa bei dir ? Dann müßte ich noch mal schauen ob in meinem System was vermurkst ist.
EDIT: "Enable RGB filter" hatte ich deaktiviert ... klar das dann die Filter wirkungslos bleiben. Mit aktivierten Filter schafft auch mein Rechner (XP1900) kein Capture ohne Framedrops. Scheint aber nicht viel CPU-Power zu fehlen weil alle 10 Sekunden 1 Drop auftritt.
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar am Okt. 14 2002,13:12 _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 8:14 Titel: |
 |
|
@Gunnar
ich kann den Echtzeiteinsatz des Filters leider nicht testen, da mein System auch ohne Filter schon fast am Anschlag ist. Es klappt vermutlich deswegen nicht, da der Filter zeitlich vor der Komprimierung kommt. Außerdem benötigt er evtl. Frames, die noch nicht im Speicher vorhanden sind. Schade!  |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Okt 15, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
Is auch egal. Ich capture mit einem DV-Codec, schneide den Kram mit VD und schick das ganze nach TMPGenc oder CCE. Entweder es kommt als XSVCD auf Rohlinge oder mein DVD-Bernner (Ricoh) wird bemüht.
Fazit: Ein DV-Konfomer Stream ist mit Direktcapture (TV-Karte) nicht hinzubekommen.
Gruß Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar am Okt. 14 2002,14:03 _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
|