Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HYFI 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 15:00 Titel: |
 |
|
Das isses ja gerade. Wie bekomme ich raus, ob da einer klappert oder nicht? Wenn ich mit der FAST-eigenen Software aufnehme und dann im Premiere schneide muss Premiere immer ALLES neu berechnen, was darauf schließen lässt, dass das Capture-Programm mit einem anderen Codec aufnimmt als die Premiere-FAST-Projektvoreinstellung ausgibt.
Und das, was dann bei Premiere rauskommt, kann ich anscheinend nicht über dieses Programm wieder rausspielen, sondern muss es über Premiere (per Vorschau) ausgeben. Hat den Vorteil, dass ich meine Festplatte nicht mit dem fertigen DV-Film belaste. Was ja aber gleichzeitig wieder ein Nachteil in der weiteren Verarbeitung (Umrechnung in MPEG-2 etc.) ist. Es sieht also nach zwei Codecs aus. Einmal nimmt das Capture-Proggie per Hardware-Codec auf und Premiere gibt per Software-Codec aus. Und beide scheinen zueinander inkompatibel zu sein. Vielleicht hat Cool ja recht mit der Behauptung, dass FAST nix richtiges zusammengebastelt hat? Aber dahingehend bin ich schon mit der Support-Abteilung in Kontakt.
Zuletzt bearbeitet von HYFI am Aug. 18 2002,15:02 _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
kennt wer vielleicht ne filter oder so was um das vorschaufenster (wie bei matrox nur die karte ist einfach nicht so scharf wie eine ati 7500) auf dem 2 monitor / tv auszugeben. camera geht zwar (wußte garnicht daß es so beschissen kammeras gibt die nicht dv trough können) aber ersten muss sie dann immer angeschlossen sein und zweitens glaub ich nicht daß es so gut ist wenn sie stundenlang läuft |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Was meinst du mit Zitat: | nur die karte ist einfach nicht so scharf wie eine ati 7500 |
Bei meiner Matrox G450 kann ich die Vorschau per "DVDmax"-Funktion auf meinem Fernseher ausgeben. Jedoch sind auch die aktuellen Treiber nicht in der Lage, das Ganze vollkommen ruckelfrei (*) zu machen. Und es ist auf jeden Fall ein verwascheneres Bild als über die Kamera bzw. wie bei mir über die Capturekarte. Aber als Vorschau hat es immer gereicht.
(*) Ein Ruckeln tritt nur sporadisch und bei längerem Abspielen auf.
Zuletzt bearbeitet von HYFI am Aug. 19 2002,23:41 _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
|