Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 9:37 Titel: |
 |
|
Also der letzte Patch hat mein Problem leider nicht gelöst.
Habe nun FaCDuDVD und VDL 2.0 kurzerhand deinstalliert und vertage weitere Untersuchungen und Tests auf unbestimmte Zeit. Ich werde die Entwicklung VDL 2.0 weiterverfolgen. Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich vielleicht VDL 2.0 nochmal aufgreifen...Ich muß nun an meinen Videos weitermachen...
Übrigens sind die Ergebnisse der neu gerenderten AVI Streams (im selben Codec wie Ausgangsmaterial) grottenschlecht. Ich habe so einen Verdacht, möchte aber unbegründet nicht formulieren....
Letztendlich ist VDL 2.0 eindeutig schwerpunktmäßig an Schneiden von DV Material und Authoren+Brennen als DVD ausgerichtet! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
alifat 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 12:43 Titel: |
 |
|
Meine Ergebnisse mit VdL sind sehr gut...
Nach dem Patch 2.02 habe ich keine weiteren Fehler mehr gefunden. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 10:40 Titel: |
 |
|
Auch auf die Gafahr hin, dass ich jetzt haue kriege, ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir VDL 2.0 gekauft, installiert und brav den Patch V 2.02 drübergebügelt.
Mit macht das Progi einen angenehmen Einsdruck, der Aufbau ist durchdacht und für mich, als eher gelegentlicher Filmeschnipsler, auch intuitiv nachvollziehbar. Kein Vergleich mit dem "Gewürge" bei AIST, wo ich jedesmal 2 Stunden neu lernen muß um wenigstens die Grundlagen aus dem ff zu beherrschen.
Nun aber mein Problem: Hab's gar nicht gemerkt, weil ich geschnipselt habe. Mein Brenner (Samsung 12/8/32) wurde wohl bei der Installation nicht erkannt. Ich krieg dat Dingen ums verrecken nicht angezeigt.
System: AMD 1,33, 384 MB, Feuerdraht, Nvidia Grafik, DVD LW Cyberdrive? DM 126 D, 40 GB Platte mit zwei Partitionen und 4 GB Platte.
BS/Software: WinME, roxio Easy CD Creator 5.0 Platinum (leider mit Direct CD). DirectX 8.1
Selbst schon gefunden: CD/DVD Laufwerke Laufwerksbuchstaben waren "schief" vergeben, wurden allerdings richtig angezeigt - gefixt.
Hatte jemand, es sieht ja im Magix Forum so aus als ob ich nicht alleine bin, das Problem und hat einen Lösungsansatz?
bobo, ich werde das Prob schon selbst in den Griff bekommen, aber warum das Rad zweimal erfinden. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 12:58 Titel: |
 |
|
Problem Teil 1 ist wohl gelöst. Mit dem ASPI Patch wird der Brenner gefunden - Aber Brenngeschwindigkeit bos 1-fach
Mal sehn, wird schon _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 16:08 Titel: |
 |
|
Auch das funktioniert nun.
So was doofes, man muß eine CD-R reinlegen und schon kann man die Brenngeschwindigkeit wählen. Is schon irgendwie verwirrend, oder? _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 16:13 Titel: |
 |
|
Quiz: wie soll der Brenner vorher wissen, wie schnell er die Scheibe brennen kann? _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 16:23 Titel: |
 |
|
Och weißt Du, bobo beim Easy CD Creator zeigt's mir auch die maximale Brennspeed an. Wenn ich dann eine RW reinlege und brennen starte, dann schaltet der Brenner eben runter, das wird auch angezeigt.
M.E. zeigt die Firmware dem Progi, wie schnell der Brenner kann. Aber wenn Deine Theorie stimmt, dann kauf ich sofort 48-fach Rohlinge, dann wird mein Brenner die ja auch 48-fach Toasten  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 4:31 Titel: |
 |
|
Eigentlich ist die Funktionalität ja ganz gut, der Encoder und Decoder ist auch vernünftig - AAAABER die Maggianer fummeln ganz schön im System herum.
Ich hab da wieder mal ne Lösung für ein MediaPlayer Problem gefunden.
MediaPlayer 7.1
Bin mal gespannt was da nun für ne Antwort kommt. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 10:24 Titel: |
 |
|
Ja, VDL 2.0 schraubt einiges rum.....
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das alles mit DirectX tun hat, und VDL 2.0 verwendet vermutlich ausschließlich diesen Kram. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 21:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja, VDL 2.0 schraubt einiges rum..... |
Und Maggi hüllt sich in Schweigen was das wohl ist - auch ne Lösung. Wird schon etwas sein, was die DLL's durcheinanderbringt und nur bei bestimmten Versionen funktioniert. Wenn man wüsste was - das wäre was.
Zuletzt bearbeitet von TomM am Sep. 03 2002,21:42 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|
Beitrag 50 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 23:28 Titel: |
 |
|
und wichtig ist, daß bei der Installation wirklich noch einiges zu DirectX dazu installiert wurde, ich denke an diverse Filter.
Hat bei mir auch einiges durcheinandergebracht. Da habe ich kurzerhand mein AVI-Codec deinstalliert und neu installiert, dann war's wenigsten wieder brauchbar. Das hatte auch Auswirkungen auf den MediaPlayer gehabt. Ganz genau weiß ich aber nicht mehr. Wie schon in einem früheren Posting hier im Thread habe den VDL 2.0 kurzerhand deinstalliert  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|