DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
"E-Waves Phone Chip" Gut für die Gesundheit !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
Ich trinke Pfefferminztee, tanke Super - und mir geht´s finanziell zunehemnds schlechter....

Kauf Dir bei Ancos so nen Knopf - wird helfen

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
>Ein geübter Trinker (Nebenfolgen lassen wir mal aussen vor) steht bei 2,5 Promille noch aufrecht während ich bei 0,5 Promille flach liege.

Was ich Dir nich glaube

Ey. !
Mach mir meinen guten Ruf nicht kaputt.
Bis vor kurzem hab ich hier auf dem Dorf immer die Wette "Wetten dass Du länger duchhältst als ich" gewonnen.

Mitlerweile glaubt mir jeder.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich Euren Beiträgen entnehme weiß keiner von Euch was Homöopathie ist. Ihr verwechselt das mit Naturheilkunde.

Homöopathen setzen auf diese Verwechslung. Getreu dem Motto: Täuschen, Verwirren, Verblöden und abkassieren. Homöopathika sind reine Phantasieprodukte und Alchemie. Back to Mittelalter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

Es gibt kaum einen größeren Blödsinn.

Zitat:
Prof. Edzard Ernst: “Homöopathika sind Placebos”
Achtung! Gleich poltert es wieder gehörig ganzheitlich in den esoterischen Foren und pseudomedizinischen Blogs: Zetermordio! Verrat! Schande! Protest! Hysterie! - Aber warum?! Nun, da stellt sich doch tatsächlich dieser Edzard Ernst, ein richtig waschechter Professor für Alternativmedizin, vor die Redaktion der Technology Review und antwortet rotzfrech auf die Frage nach seinen Forschungsergebnissen:

“Bei der Homöopathie glauben wir, dass keine Evidenz dafür besteht, dass sie mehr als ein Placebo ist.“
Darauf erst mal einen dunkelschwarzen Kaffee, liebe Homöopathen! Trotzdem müsst ihr jetzt ganz stark sein, denn der fiese Professor lässt noch nicht locker - oh nein! Eiskalter Dogmatiker der er ist, prügelt er jetzt auf euer altes, wertvolles, tausendundeinfältiges Erfahrungswissen ein:

“Die persönliche Erfahrung ist sehr schwer zu entkräften. Aber man muss sich verdeutlichen, dass es neben dem spezifischen Effekt einer Therapie auch unspezifische Effekte gibt, wie den Placebo-Effekt, die Therapeuten-Arzt-Beziehung, Selbstheilungskräfte des Körpers und so weiter. Aus wissenschaftlicher Sicht ist ganz klar, dass diese unspezifischen Effekte auch ohne spezifische Wirksamkeit eine Besserung bringen können. Deshalb besteht man ja auf kontrollierten klinische Studien als Beweis für die Wirksamkeit einer Therapie. Seit über 150 Jahren ist man überzeugt, dass Anekdoten keine Aussage über die Effizienz liefern.”

Da hat er es verwendet, das böse Wort: Evidenz! Oh, Blutsturz und Ohrenschmerz! Was für ein Verräter, dabei war er doch selbst einst einer von euch! Und jetzt? Ein Spindoctor der Pharma-Industrie ist er geworden, ein hinterhältiger Demagoge, vom Paulus zum Saulus gewandelt! Und er sagt mit Engelszungen:

“Von der Homöopathie war ich als Kliniker ja mal ganz beeindruckt. Und als ich dann zur Wissenschaft gewechselt bin, war das Bild für mich zunächst auch nicht schwarz oder weiß. Dann aber hat sich in den letzten zehn Jahren sehr eindeutig herausgestellt: Homöopathika sind Placebos. Für mich war das kein Aha-Erlebnis, sondern ein langer, mühsamer Weg der Erkenntnisgewinnung.”

Und dann tritt er auch noch heftig nach:

“Man kann natürlich sagen, klinische Studien seien nicht das Maß der Dinge. Genauso kann man sagen, der Mond ist eigentlich aus Käse. […] Das ist nun einmal die ganz einfache wissenschaftliche Logik, der sich eigentlich jeder anschließen kann, es sei denn, er betrachtet die Homöopathie nicht als Heilkunde, sondern als Religion. Und da beißt es sich eben fest. Es gibt Leute, die sich nur minimal von religiösen Fanatikern unterscheiden.”

Ok, das war’s, hören wir hier lieber auf, bevor sich noch jemand im Tobsuchtsanfall verletzt oder die Zähne an der Tischplatte ausbeißt. Ihr könnt wieder rauskommen, der wilde Mann ist weg!

Wer sich trotzdem traut, das ganze Interview mit Prof. Edzard Ernst zu lesen oder gar sein neues Buch zu kaufen, der kann beides unten ja mal ganz vorsichtig anklicken, während er zwischen den Fingerchen durchspitzt. Tut auch nicht weh, echt!

Zitat:
Annahmen der Homöopathie über Krankheitsursachen

Dass Krankheiten materielle Ursachen haben, hielt Hahnemann für bloße Vermutung. Insbesondere lehnte er die Existenz von infektiösen Keimen, "innerlich verborgenen, obgleich noch so fein gedachten Wesen" als Krankheitsauslöser ab (Organon §13), ja bezeichnete sie als "Unding". Vielmehr seien Krankheiten "geistartige Verstimmungen" der "Lebenskraft" bzw. des "Lebensprinzips".

Die von ihm als verstandslos bezeichnete "Lebenskraft" nehme beispielsweise ohne Bedenken die drei Miasmen (Psora, Syphilis, Sykosis) auf, was chronische Krankheiten auslösen würde. Diese Miasmen (griechisch: Verunreinigungen) galten früher als krankheitsauslösende Stoffe in der Luft oder in den Ausdünstungen des Bodens. Ziel einer Therapie müsse es sein, die "Lebenskraft" dazu zu bringen, sich von diesen Miasmen abzuwenden. Die allein so wieder hergestellte "Integrität des Lebensprinzips", nicht die Bekämpfung der Symptome, führe zur Wiederkehr der Gesundheit. Er hielt es deshalb für einen Irrtum, Mittel gegen die Krankheit zu geben (contraria contraiis), da gegen "geistartige Verstimmungen" solche Mittel nichts ausrichten. Auch wenn sie die Symptome unterdrückten, habe dies keine Wirkung auf die Krankheit, denn die "Lebenskraft" würde nach dem Absetzen des Gegenmittels aufgrund der Miasmen weiterhin die gleichen Symptome verursachen. Auch die palliative (symptomlindernde) Medizin sei lediglich in der Lage, die Symptome kurzfristig auszulöschen.

Hochpotenzen

Ein weiteres Prinzip der Homöopathie ist das Potenzierungsverfahren. Durch Verdünnung der Ursubstanz sowie durch "reiben und schütteln" sollen sich laut Hahnemann die "latenten", und "wie schlafend" verborgenen "dynamischen Kräfte" entwickeln (Organon §269). Dies könne so weit gehen, dass nur eine extrem starke "geistige Kraft" übrig bleibe. Bei einer Arzneianwendung solle dann diese "künstliche" Kraft als "rechte Gabe" so gewählt werden, dass sie die "natürliche" Krankheit nur wenig an Stärke übersteigt, um den Kranken möglichst wenig zu belasten. Obwohl eine Verdünnung von D26 (entspricht 1:1026) dem Auflösen eines einzigen Tropfens in allen Weltmeeren entspricht und schon bei Verdünnungen von D23 (1:1023) in einem Medizinfläschchen kein einziges Molekül der Urtinktur mehr vorhanden sein dürfte, werden Verdünnungen von 1:1030 (D30) und mehr verwendet. Eine glaubhafte und nachprüfbare Erklärung, warum derart hohe Verdünnungen wirksam sein sollen, konnten Homöopathen bisher nicht geben. Auch empirische Versuche, die Wirksamkeit der Hochpotenzen zu belegen, waren bisher nicht überzeugend. Ein besonderes Problem liegt darin, dass die zur Potenzierung verwendeten Substanzen wie Wasser und Alkohol selbst keineswegs vollkommen rein sind. Vielmehr enthält Wasser zahlreiche Nebeninhaltsstoffe, z.B. Kalk und Eisen in Konzentrationen, deren Summe etwa D6 entspricht. Daher ist ab D7 die Urtinktur in der Minderheit gegenüber den Nebeninhaltsstoffen. Nach Meinung der Homöopathen müsste sich die Urtinktur gegenüber den Nebeninhaltsstoffen "durchsetzen" können, obwohl diese den gleichen Potenzierungsprozess durchlaufen. Ein solches "Durchsetzungsvermögen" der Urtinktur gegenüber den Nebeninhaltsstoffen ist der heutigen Physik und Chemie unbekannt.

Für den ersten wissenschaftlichen Nachweis der Heilwirkung hochpotenzierter Homöopathika ist ein Preis von 1 Mio $ ausgelobt worden (www.randi.org).

Auch in sauber durchgeführten klinischen Studien konnte nicht reproduzierbar nachgewiesen werden, dass homöopathische Medikamente in hohen Verdünnungen eine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit haben. Im rennomierten Medizin-Fachjournal Lancet wurde von Shang et al. (2005) im Rahmen einer Metaanalyse festgestellt, dass es keine überzeugenden Belege dafür gibt, dass Homöopathie besser wirke als ein wirkstofffreies Scheinmedikament. Im Lancet-Editorial der gleichen Ausgabe steht:

"Surely the time has passed for selective analyses, biased reports, or further investment in research to perpetuate the homoeopathy versus allopathy debate. Now doctors need to be bold and honest with their patients about homoeopathy’s lack of bene.t, and with themselves about the failings of modern medicine to address patients’ needs for personalised care."
Auch in der November 2007 Ausgabe von THE LANCET belegt Ben Goldacre erneut die Wertlosigkeit homöopathischer Mittel. Das ist das Ergebnis von fünf ausführlichen Meta-Analysen zur Homöopathie, die sich von Atemwegsinfektionen über Operationen bis hin zur Anästhesiologie erstreckten.
Risiken der Homöopathie

In der Verwendung giftiger Substanzen in mäßiger, aber pharmazeutisch wirksamer Verdünnung liegt eines der Risiken der Homöopathie. Denn als Ursubstanz (Urtinktur) werden schädliche oder zumindest fragwürdige Ausgangsstoffe verwendet. Neben pflanzlichen Substanzen werden auch tierische Stoffe (zum Beispiel die Spinne Latrodectus mactans oder die "Schwarze Witwe" als "ganzes Tier"), Mineralien, Arsen- und Quecksilber-Verbindungen (Arsenicum Album, Mercurius Solubilis Hahnemanni) und sogar Krankheitsstoffe wie Eiter und Speichel von tollwütigen Hunden (Lyssinum Hydrophobinum), hoch-potente Umweltgifte (wie PCB oder Plutonium) sowie "Hundescheiße"(!) verwendet. Bei hoher Verdünnung haben die verwendeten Substanzen zwar weder Wirkungen noch Nebenwirkungen, doch liegt hier die Gefahr in der Überschätzung der Homöopathie. Wenn eine wissenschaftsmedizinisch notwendige Behandlung aufgrund des Vertrauens in die Homöopathie unterlassen wird, kann das zu schwerwiegenden gesundheitlichen Schäden führen. Über solche Schäden wird selten berichtet, denn die Betroffenen scheuen meist die Öffentlichkeit, um Familienmitglieder und Freunde zu schützen oder nicht als leichtgläubig dazustehen. Negative Auswirkungen hat auch die weit verbreitete Angst vor der "schädlichen Chemie" der "schulmedizinisch" verordneten Arzneien. Sie hat einen "Nocebo-Effekt" zur Folge, der die Wirksamkeit der wissenschaftsmedizinischen Therapie erheblich mindern kann. Da von Anhängern der Homöopathie öfter behauptet wird, dass die Homöopathie ganz sanft sei, hier eine Auflistung von Wirkstoffen, die aufzeigen soll, dass in der Homöopathie verwendete Stoffe, die den Mythos der "sanften Natürlichkeit" von einer anderen Seite aus beleuchten.

Homöopathie ist und bleibt ein Geisterglaube der mit Medizin gar nix zu tun hat, mit Wasser der "Heilquelle von Lourdes" aber viel!

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Kauf Dir bei Ancos so nen Knopf - wird helfen

Jau, und dvd-svcd-forum Mitglieder kriegen sowieso Rabatt: 59 statt 39 Euro.
Ich brauche nämlich dringend einen Feinstaubfilter für mein Prius damit die Landeier gesund bleiben.

Ich meckere nicht ueber Windows Tretrollerfahrer, ich benutze LINUX.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Helmut.
Vielleicht kannst du Moekoe auch ein paar Kartons schicken für seinen "Pfui deibel"

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Filter hab ich genug.

Allein mir fehlt der Inhalt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich in Kinderjahren meine erste Zigarette geraucht hab gab es Dünnschiss hinterher.

Bei mir ned, hab mit 8 Jahren meine EINZIGE(!) Zigarette meines Lebens geraucht. Der "Lauri" (Laurenz),
fieser Sohn einer Italienerin(Italienischlehrerin) hatte in einer Trafik 5 Zigaretten (gabs damals noch einzeln)
gekauft und dem Richard und mir je eine halbe gegeben, die wir in der Dunkelheit an einem kleinen Bach rauchten.
Nichts wäre aufgeflogen, hätte Lauri nicht die restlichen vier geraucht und daraufhin in die Hose geschissen,
alles plärend seiner Mutter erzählt, die ob der Verführung ihres braven, unschuldigen Bubis sofort zum Volkschullehrer
lief und Richard und mich anprangerte.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Als ich in Kinderjahren meine erste Zigarette geraucht hab gab es Dünnschiss hinterher.
Nichts wäre aufgeflogen, hätte Lauri nicht die restlichen vier geraucht und daraufhin in die Hose geschissen,

Ja, lass es auch vier gewesen sein, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst wäre gar nichts aufgeflogen, denn als ich nach Hause kam, waren meine Eltern einkaufen
und ich musste eine halbe Stunde in der Wohnung des Nachbarn - starker Raucher - warten.
Habe dann als Ganzes gestunken wie ein voller Aschenbecher.

Übrigens: die Zigaretten (gab nur 2 Sorten ... "C" und "Austria 3") ohne Filter (mit Filter gabs noch keine) kosteten
10 Groschen pro Stück (= 0.7 Cent), der Trafikant "verpackte" sie in Zeitungspapier.

Heute ecke ich oft an, wenn ich erzähle, ich hätte in meinem Leben bloss eine halbe Zigarette geraucht ...
aaaaber mitreden kann ich auf jeden Fall.

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als Student war ich bei einem Engländer in der Bude, der hatte nen grossen Haschischziegel, wollte mir davon geben.
Hab ihm in Radebreche-English erklärt, er solle seinen gepressten Kuhmist selber rauchen. War kaum auszuhalten
in der stinkigen Bude.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst noch deine THC bzw THC-COOH -Werte ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: So Dez 14, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich ein Muli, dass ich sowas fress?

Vor ein paar Jahren war ich erstaunt, als ich durch den Garten eines Bekannten spazierte und plötzlich
wachsen da grosse Mengen von den schönen Pflanzen.

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Student war ich bei einem Engländer in der Bude, der hatte nen grossen Haschischziegel, wollte mir davon geben.

Was? Und hast nix genommen? Hat der Engländer das Zeux noch? Gibt mal seine Adresse

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im Laufe der Jahrzehnte wird er das verraucht haben - als heutiger Premierminister darf ers nämlich ned.

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Was? Und hast nix genommen? Hat der Engländer das Zeux noch? Gibt mal seine Adresse

Warum England? Holland ist doch viel näher. ---> http://www.coffeeshop.freeuk.com/
Und zurück über Belgien um ein E-Waves Phone Chip zu kaufen.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man die eigentlich SCHLUCKEN? Weil sie so schön rund sind - gute Darmdurchgängigkeit, Mehrfachverwendunge für die ganze Familie.

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zu spät.
Die Firma "Omega Pharma" hat heute den verkauf von E-waves Phones Chip's eingestellt.
Wer keinen hat ist selber schuld.

RHO 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

AnCos hat folgendes geschrieben:
Zu spät.
Die Firma "Omega Pharma" hat heute den verkauf von E-waves Phones Chip's eingestellt.

Wegen Reichtum geschlossen?

Mit einem Helm schützt man das Gehirn sicher vor Elektrosmog und Handiwellen:

Bruno weiss sicher Rat.

Aber vielleicht sollte man doch eher einen Chip entwickeln, der die Radiowellen des Handis so wandelt, dass sie Krampfadern verschwinden lassen? http://medsana.ch/artikel.php?id=9995667&box=1
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung