Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 2:32 Titel: |
 |
|
Naja - es gibt solche Fälle ja tatsächlich! Ich habe unter meinen ~400 supportierten PC auch 4 Stücker, die eine 3d-CAD-Anwendung fahren, die massiv RAM braucht.
Haben halt 4 HP-Workstations mit 8 GB RAM und XP64 gekriegt und sind total happy damit...
..Vista brauchts net zur happieness! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 4:54 Titel: |
 |
|
Marko H. hat folgendes geschrieben: | ... und solange man Kinderkacke wie Access, Excel, Word & Co. damit laufen lässt, reicht es bestimmt, aber zum richtigen Arbeiten reicht es mir halt nicht, Punkt.
Gruß,
Marko |
Also liebster Marko,
ob eine Access Anwendung mit einer Datendamk von einem GB Kinderkacke ist weiß ich wirklich ned.
Bei mir laufen PC an einem Server und könnten eigentlich sogar blöd sein, aber die reinen Terminal Anwendungen gibts gar nimmer.
Ansonsten müssen die stabil, zuverlässig und sorgenfrei laufen, so wie ein Bleistift oder ein Kugelschreiber. PC sind nämlich erst mal dööf und nicht zum Selbstzweck da sonern sollen Arbeiten erleichtern.
Im Grunde versteh ich Deine Argumentation nicht, einerseits hast Du Dich aufs Bildchenschieben und Bildchenbiegen verschworen und brauchst dazu i.d.R. EINE Software, die Dir die notwendigen Hilfsmittel zur Verfügung stellt. Diese EINE Software gibts vielleicht sogar für XP64 - oder?
Nur eines ist völlig falsch - diejenigen, die etwas anderes machen als Kinderkacke Anwender hinzustellen und die eigene Erkenntnis als die allein glückseligmachende hinzustellen - das ist nämlich Deine Meinung nicht.
Bei mir fliegt Vista im hohen Bogen runter - das Ding ist mir zu undurchsichtig, ich finde nichts mehr wieder, Der Arbeitsplatz ist verhunzt, die Explorer Fenster sind MIST, die Kiste rödelt von alleine rum und im Netzwerk ist sie nicht wirklich stabil. Die Klänge nerven, die andauernde Bestätigungsfenster ebenso.
So werde ICH glücklich - Du mußt das ned. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 9:19 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Die Scheiße fängt aber schon bei Sachen an wie z.B. Tools um die Platten/Partitionsgrößen nachträglich zu ändern. Dann ist Schluß mit lustig. Musst dir ganz neue, Vistafähige Tools besorgen. Könnte dir ne Menge in der Art nennen. |
Dazu brauchst du bei Vista kein extra Tool, das kann Vista selber. |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 9:32 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Sag mal, welche *piep* retouschierst du? Wenn Foto-Schopf 8 GB verlangt, dann solltest du mal das Programm wechseln. |
Photoshop "verlangt" keine 8 GB. Aber es läuft eben - oh Wunder! - besser, wenn es mehr RAM hat, insbesondere, wenn die zu bearbeitenden Dateien sehr groß sind.
TomM hat folgendes geschrieben: | Im Grunde versteh ich Deine Argumentation nicht, einerseits hast Du Dich aufs Bildchenschieben und Bildchenbiegen verschworen und brauchst dazu i.d.R. EINE Software, die Dir die notwendigen Hilfsmittel zur Verfügung stellt. Diese EINE Software gibts vielleicht sogar für XP64 - oder? |
Ich brauche aber nicht nur EINE Software, sondern ein Betriebssystem, auf dem die EINE Software läuft und möglichst viel anderes auch. XP 32-Bit schafft das qualitativ nicht, und XP 64-Bit quantitativ.
TomM hat folgendes geschrieben: | Nur eines ist völlig falsch - diejenigen, die etwas anderes machen als Kinderkacke Anwender hinzustellen und die eigene Erkenntnis als die allein glückseligmachende hinzustellen - das ist nämlich Deine Meinung nicht. |
Sorry, aber bei den ganzen Vista-Bashern hier, die ihre eigene Erkenntnis ja auch so schön als die allein glückseligmachende hinstellen, passe ich mich halt dem allgemeinen Umgangston hier an.
Gruß,
Marko _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 10:07 Titel: |
 |
|
Netzwerke sind schneller eingerichtet und haben in identischer Struktur zwischen 20% und 40% schnelleren Datentransfer
Hardwareüberwachung will ich nicht mehr missen
DAU-freundlicher ( Background-Defraggen usw )
Viele Tools bereits integriert, die man ansonsten eh installiert ( Volumenschattenkopie.... )
Live-Umschaltung der Sprachversionen ( und nicht für jeden Käse eine Lizenz kaufen )
Besseres Multitasking
Videoschnitt ( zumindest unter Edius ) spürbar mehr Leistung
das war nur mal so aus dem Ärmel geschüttelt, ohne die ganzen kleinen Veränderungen ( Dateinamen umbenennen wird Name und Endung getrennt gehandhabt, Tabbing.... )
Klar braucht längst nicht jeder Vista, ich habe aber nur noch ein XP-System aus Kompatibilitätsgründen für einige wenige Spezialprogramme, alles andere läuft auch auf meinen Vista-Systemen ( 32Bit ) und sei es im Kompatibilitätsmodus.
Nebenbei: das oft angesprochene Klickibunti ist in 3 Optionen komplett abgeschaltet, und abgesehen von den Icons siehst Du erst mal keinen Unterschied zu W2k _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 13:13 Titel: |
 |
|
Moin AM,
vielleicht hast Du einen Tipp für mich - ich möchte den Ordner "Eigene Dateien" wieder so sehen wie ich ihn immer sah, auf dem Desktop und im Arbeitsplatz und OHNE den gesamten Inhalt von "Dokumente und Einstellungen".
Ich habs ja schon geschrieben - am Ende führt kein Weg vorbei. Das war bei W2K so, bei XP und wird sich auch mit Vista nicht ändern.
Nur eines lass ich mir nicht Einreden, dass ein 20.000 Euro Vertriebssystem, welches halt mit der Runtime Version von Access arbeitet (jaaaaa ich weiß bei 1GB Daten nimmt man besser SQL) einfach nimmer läuft. Klar, da sind 1500 Euro für ein Upgrade auf eine Jet version nicht viel, aber die Jet/SQL Version sieht anders aus, was wieder neue Einarbeitung bedeutet!
DAS ist es was MICH nervt (abgesehen von den Funktionen, die ich bei XP neu suchen mußte und nun bei Vista wieder neu suchen muß). Dass ein DAU damit besser klarkommt ist ein Sache, dass aber bei den 100erten von Warnungen irgendwann mal keiner mehr schaut vor was gewarnt wird ist erwiesen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:06 Titel: |
 |
|
tach auch !
Noch reicht mir XP und 2K habe ich völlig übersprungen.
ich bin von 98 auf XP umgestiegen.
Vielleicht schaffe icgh das auch mit Windows 7.
@TomM
Irgendwo in der Registry ist Eigene dateien eingestellt und zwar mit
c:\Documente und einstellungen /UHHHHHHHser/Bla/blafasel/Eigene dateien..
Da kannst Du auch X:\Date , oder sonstwas eingeben.
ich habe im Moment die Tools nicht drauf die das mit GUI machen.
TuneUp 200* kann das bestimmt auch. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:08 Titel: |
 |
|
@ TomM
Du nimmst einfach im Explorer deinen Ordner mit deinen Datei, klickst mit der rechten Maustaste darauf, hälst diese gedrückt und ziehst es auf den Desktop. Dann klickst du noch "Verknüpfung hier erstellen" an und du hast, was du willst. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:14 Titel: |
 |
|
Moin,
nö, so geit dat nicht. Im Vista gibts keine echten "Eigenen Dateien" mehr. Das ist immer der gesamte Inhalt von "Dokumente und Einstellungen/UserXXX"
Auf dem Arbeitsplatz, dort wo die Laufwerke und Netzwerklaufwerke angezeigt werden gibts den gar nimmer.
Auf dem Desktop gibts den Ordner "TomM" natürlich schon - aber der Inhalt - wie gesacht.
Ach ja, zu finden ist das unter Vista nun unter Benutzer/Name. Es werden aber sowas wie Symlinks (Verknüpfungen) für eigene Dateien etc. erstellt, nur funzen die ned. Ziemlicher durcheinander, das alles. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:16 Titel: |
 |
|
Du hast meinen Kommentar gelesen und es auch so gemacht? |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 14:19 Titel: |
 |
|
Jepp Hans Jürgen, hab ich so gemacht. Man kann auch mit rechter Maustaste aus dem Menü "Auf Desktop anzeigen" wählen.
Aber wie gesagt, es gibt je eigentlich gar keine "Eigene Dateien" mehr. Das heißt ja nun "Benutzer/Name". _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 51 - Verfasst am: Di Dez 02, 2008 15:21 Titel: |
 |
|
Bei mir klappt das. Allerdings habe ich den Ordner Eigene Dateien (oder wie es auch immer heißt) eh verschoben. Der Pfad zeigt zeigt auf einen Ordner, in dem meine ganzen Dateien liegen. Vielleicht liegt es daran, dass bei mir dann nur dieser Ordner samt Inhalt angezeigt wird. |
|
 |
|