DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
SATA Dockingstation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyyy, die kommen ALLE aus China. Hierzulande sinds zu doof/faul/beschränkt ... sowas zu bauen.

Die HD tut auch nicht so richtig in der defekten Station (in der anderen schon) - vielleicht sende ich diese retour.

Seltsam ... jetzt rödelt sie wieder fröhlich vor sich hin. Vermutlich müssen sich erst die Kontakte einschleifen. Naja, schaumermal.
Gut finde ich den Ein-/Ausschalter

Wow, ein Terabyte formatieren, da kriegst nen Bart und kannst fünfmal aufs Klo gehen. Nebst 10 Cappuccinoen.
Das dauert ja endlos. Abbrechen und Quickformat - das braucht keine 30 Sekunden.

Beim Schreiben von grossen Datenmengen merkst, was USB2 für ne lahme Ente ist. Da pfeift SATA schon deutlich schneller.

Hmmm, ein Terrorbyte = 931 Gigabyter. Naja, stimmt.
1.000.000.000.000 durch 1024x1024x1024x1024 ~ 931

Die gesamte 1TB-Formatierung dauerte knapp 4 Stunden, von der Geschwindigkeit her bringt sie an USB etwa 23 MB/s,
also werdens an SATA deutlich über 60 MB/s sein. Die Geschwindigkeit ist mir aber wurscht. Total geräuschlos und
kühl muss sie sein. Und das ist sie.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hab ich die Dockingstation per SATA angehängt, mit USB2 wie gesagt 23 MB/s ... mit eSATA rauscht sie
mit 77 MB/s
(Burst = 131 MB/s) dahin ... das ist ~ 3.5x so schnell - das merkt man deutlich, vor allem,
wenn man etwa viele Videos überspielt.

Im Medion 8828 sind nun alle sechs SATAs belegt ... da wirds mal Zeit zum Aufrüsten :-) ... hatte nicht der letze
HOFER/ALDI-Medion ACHT SATAs ? So eine eSATA vorne raus ist schon praktisch, hinten eine zusätzliche wär auch ned schlecht.

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:54    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

...
Im Medion 8828 sind nun alle sechs SATAs belegt ... da wirds mal Zeit zum Aufrüsten :-) ... hatte nicht der letze
HOFER/ALDI-Medion ACHT SATAs ? So eine eSATA vorne raus ist schon praktisch, hinten eine zusätzliche wär auch ned schlecht.

Nö, der hat auch "nur" 6 SATA - einer oben, einer vorne, einer Platte und einer DVD-Brenner - ergo, auch nur 2 frei.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 4:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - die Frage war eher rhetorisch - war wohl ein anderes Board das ich in Erinnerung hatte - zwei PCs sind
mehr als genug. Die Dockingstation arbeitet übrigens recht gut - allerdings ist bei DVD-überspielen ziemlich
ghupft wie gsprungen, ob USB oder SATA, weil das DVD-Laufwerk die langsamste Komponente ist. In beiden
Fällen dauert eine DVD überspielen etwa 6 Minuten. Mit einlegen, erkennen .. rausnehmen 7.314159 Minuten.

Der Schalter hintendran ist praktisch, ruckzuck ist sie damit weg vom Computer .. und von pöhsen Viren.

Sehe gerade, gibts sogar von Gigabyte und MSI 4 Motherbörder mit ZEHN SATAs ... und 5 Motherbörder mit 8 SATAs.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab so eins mit 8x Sata und hab 4 DVD- und einen CD-Brenner dran.
Leider gehen die Puffer hoch und runter beim gleichzeitigen Brennen auf 4 DVD-Brennern.
Das Kopieren von Bluray, z.B. 46 GB dauert bis zu 2 Stunden.
RHO 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kopiere jeweils nur eine Datei. Kopiere ich zwei oder mehr in einem Arbeitsgang, dauert das Kopieren etwa doppelt so lange wie die Summe der Kopierzeit beim kopieren einzelner Dateien.
Verwirrt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung