DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
WinXP lässt sich ned installieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die interne hatte ich mehrfach abgeklemmt, externe (verschiedene) angesteckt ... immer wieder der Fehler.

Ging also nicht, ergo erübrigte sich Austausch (externe aus Gehäuse nach intern, interne in externes Gehäuse)

Was weiss ich, was da gelaufen ist - baue seit 30 Jahren Computer, gab schon viele Probleme, aber noch keins, das nicht gelöst weden konnte :-)

Allerdings nervt es mit der Zeit, die Zeit mit Problemen totzuschlagen (obwohls ohne Probleme fad wäre). Ein Computer hat zu laufen, basta.
Aber ich bin eh am Abgewöhnen.

Dieses Sch...Vista, auf dem die Hälfte der Soft nimmer läuft finde ich zum Ko..misch dreinschauen. Man kann doch nicht alles kla...mmheimlich erneuern, weil BillyBoy durchdreht.

Erstaunlich: IMMER haben Medion Funktastatur + Funkmaus einwandfrei funktioniert. Bei Vista/WinXP/Linux-Installationen.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sei es wie es sei .......

Ich probier mal am WE "my way" ...... will halt auf der neuen Kiste auch mein XP haben mit allen meinen Progs, die nur ich benutze ..... ohne dabei die derzeit abgespeckte laufende Vista zu riskieren ...... "never touch a r........" und riksiere nie nen Familienzwist .....

Ich glaub ja immer noch, das da was zwischen XP und Board nicht "passt".

Bislang wurde immer noch alles "passend" gemacht ..... aber nicht ohne "Backdoor" ....

Im Moment interessiert mich sowie mehr mein "Graved Lachs" auf dem Balkon ......

2 schöne Stückchen besten Wildlachs, 3 gleiche Teile Salz, Peffer, Zucker und 3 Bund Dill. Salz/Pfeffer, Zucker gut vermischen, den Lachs damit bestreichen, Dill obendrauf, alles seitenverkeht aufeinanderlegen, "Rücken auf Bauchseite ---- nein cool, das hat nix mit "Mädels" zu tun .... in dicker Alufolie einwickeln und in eine luftdichte Dose tun und bei Temperaturen um 0 Grad ca 5-7 Tage jeden Tag drehen ....... lecker ....... in hauchdünne Scheiben schneiden und geniessen .......

Schon die zweite Ladung in den letzten 3 Wochen ........

So, damit ist der Thread jetzt endlich gehackt .......

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du glaubst, das war jetzt cool?

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Bruno .........

Mehr fällt mir zu Deinen nicht fachbezogenen Themen nicht mehr ein .......

Wie wärs mit Esoterik-Foren da kannste richtig ein Fass (natürlich holzschutzmittelfrei .....) aufmachen ....... und das ganz ohne "Neid" von mir .)

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, WinXP läuft perfekt, was sich von den beigelegten WinXP-Treibern nicht installieren liess waren ViiV (verlangt Vista
- seltsam, warum stehts dann unter den WinXP-Treibern) und Intel Storage Matrix ("Computer zu schwach" ? ? ? )

Bliebe noch der "Ethernet-Controller", der keinen Treiber findet. Verbindung mit dem Internetz natürlich nicht möglich. Wie kriege ich nun raus, welchen Treiber der PC da will?

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Holger

> 3 gleiche Teile Salz, Peffer, Zucker und 3 Bund Dill.

versuche mal an statt Zucker etwas Honig. mmmmmhhh!
Hat mir ein alter Same verraten.

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Honig zum beizen ist mir zu süss (eignet sich aber gut für die Senf-/Dillsauce dazu), ich nehm meistens Rohrzucker.

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Sodale, WinXP läuft perfekt, was sich von den beigelegten WinXP-Treibern nicht installieren liess waren ViiV (verlangt Vista
- seltsam, warum stehts dann unter den WinXP-Treibern) und Intel Storage Matrix ("Computer zu schwach" ? ? ? )

Bliebe noch der "Ethernet-Controller", der keinen Treiber findet. Verbindung mit dem Internetz natürlich nicht möglich. Wie kriege ich nun raus, welchen Treiber der PC da will?

Ich guck heute abend mal nach, welcher Treiber unter Vista dahinterhängt.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

läuft recht gut auf dem 8828, aber einige Sonderbarkeiten lassen mich grübeln (aber kein Problem, wills nur wissen).
Testhalber habe ich das BIOS von IDE auf AHCI zurückgestellt - da spielt der PC verrückt, also wieder retour -
seltsam, er hat nicht einmal einen IDE-Anschluss (knausrig, knausrig, IDE ist vorhanden, aber die Steckleiste eingespart),
nur 8x SATA ... und nur SATA-Laufwerke (HDs + HDDVD/BluRay).
Aber will das AHCI/SATA-Bios ned. Nun gut, mir solls recht sein. Jedem Tierchen sein Playsierchen.

Unter Vista, auch am 8818 (mit HDDVD-Firewire-Laufwerk) unter WinXP wurde der Inhalt der KINGKONG-HDDVD angezeigt, abgespielt natürlich auch.

Nun passierte Folgendes: der Inhalt wird NICHT angezeigt (technische Abb a), aber alles ist okay, abgespielt mit PowerDVD wird sie auch einwandfrei.
Ich dachte, an der Nichtanzeige ist InCD schuld ("INCDFS"), also wirfst das Nero InCD raus. Was passiert?
Die HDDVD wird gar nicht mehr erkannt (techn. Abb b), aaaaaber trotzedem einwandfrei abgespielt :-|

(K)ein Problem, relativ uninteressant (etwa gegen Paris Hilton oder F.Silbereisen) und wenige können mitreden, aber es ist bald Fasching/Fasnacht/Karneval,
also könnt ihr ruhig auch was Gscheites denken, wenn ihr sonst nur für alaaf/helau Schwach- und Blödsinn was überhabt.

So, heut bring ich Tante Rosa einen Strauss rosa Rosen zum 88. Geburtstag (dafür gibts Kaffee+Kuchen!)
und morgen geh ich eine BluRay-Scheibe leihen zwecks Test.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool,

btw was ganz anderes: Du hast doch auch mehrere (??) von den externen ALDI/Hofer-Festplatten. Wie warm werden die bei Dir? Ich habe -mit Everest- festgestellt, daß meine ( HDD2GO Ultra 320 GB, vom März 2007) angeblich bis zu 65 Grad warm wird.... :-((((
Da die verbaute Seagate-Festplatte laut Hersteller im Betrieb nur max. 55° warm werden darf, wäre das fatal.
Wenn man das Gehäuse anfasst, ist es tatsächlich sehr heiss.
Soweit ich erkennen kann, ist kein Lüfter im (ALU)Gehäuse.

Ich denke darüber nach, ob ich das Ding nicht reklamieren sollte.

MFG

J. Tremmel
HolgerS 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Der Treiber ist von Ralink, Version 2.1.1.0 vom 21.9.07.

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Tremmel

Ich habe 320/360/500 GB ... warm werden sie schon, aber keine davon ist bisher explodiert.

@Holger

Glaub ich ned. Woher hast du das?
Auf der CDROM steht
Ralink Wireless LAN ("AW-NU222_0.7.0927.2007")
Intel LAN ("12.2") Dateiversion 4.0.100.1124 vom 23.7.2007 21:31

Zuletzt bearbeitet von cool am Do Jan 03, 2008 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
HolgerS 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Treiber der mir unter Vista im Gerätemanager angezeigt wird ........ auf dem 8828, nicht auf dem Notbuch von dem ich poste.

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, sehe gerade, dass die (Intel)LAN-Treiber unter Vista und WinXP voll identisch sind, offenbar haben die Dep... Hudler bei WinXP den falschen Treiber raufgeknallt.

Bei Vista steht also auch "INTEL" :-| ... dort funzt er also.

Werde mich mal bei Ralink schlau machen, aaaaaber die machen doch offensichtlich nur Wireless ?

Bei WirelessLAN sind die beiden Treiber (von Ralink) total verschieden für Vista/WinXP und der für Vista (!) ist vom 21.9.2007 ... für WinXP vom 27.9.2007

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Obiges galt für WLAN ...

Als Netzwerktreiber ist installiert INTEL (R) 82562V-2 10/100 vom 19.6.2007 Version 9.9.13.0 ......

Aber Kabelkram nutze ich nicht .... nicht frauenkompatibel ....

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Jan 03, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

JUDIHUI, ich hab ihn! (Dem Intscheniör ist nix zu schwör!)

Mit mordsmässiger Intellitschenz & Schlauheit aus tausenden Intel-Treibern rausgefunden! Jetzt ist alles im grünen Bereich!

PRO2KXP.EXE 12.5 MB <--- LAN-Treiber für Medion 8828 / WinXP ... draufclickern

MEDION : COOL = EINS : NULL .... nö, umgekehrt!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung