DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ich hab mir ein HDDVD-ROM gekauft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Medimarkt hats oder bestellts - 349 Euronen
Echt günstig - wenn man bedenkt, was ne Weltraumrakete kostet.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast erst vom Schenken geschrieben...

Billig ist es schon, wenn man bedenkt, dass ein Visum für Rußland 60 €uro kostet...

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno,

wie "fütterst" Du eigentlich Deine PS3? Mit einer NAS, Rohlingen oder über den PC?

MFG

J. Tremmel
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Biologisch-esotherisch-giftfrei!

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie "fütterst" Du eigentlich Deine PS3?

Ohne Mikrowellenstrahlung natürlich, mit einem soliden 20m Netzwerkkabel per Router.

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno,

also von einem PC aus?

Hintergrund der Fragerei: Ein Kumpel will sich eine PS3 als Spielzeug für seine Kids und als Streaming Client (analog Showcenter 200 ) für sich selbst anschaffen. Ich habe mich mit der PS3 noch nicht näher auseinandergesetzt, habe ihm aber präventiv zur zusätzlichen Beschaffung einer NAS-Festplatte geraten. Braucht erheblich weniger Strom als ein PC.
Fragt sich natürlich, ob die PS3 mit einer NAS (z.B. mit UPnP-Server von Twonkyvision) überhaupt umgehen kann.

MFG

J. Tremmel
BS3095 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Jan 06, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

So isses eben:

http://www.youtube.com/watch?v=kH7S_Nwb8fU
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Wollte gestern (zwecks Test) eine BluRay ausleihen ... so ein Glumpert hat aber offenbar keiner weit & breit.

Hab schon so ein Glumpert ... "Brothers Grimm" ... Märchen für De..sperate.

Es geht alles, wenn man will ... sogar die Scheibe auf HD kupfern ...

Das Problem mit dem nichtangezeigten Directory auf HDDVD/BluRay hab ich auch gebacken bekommen.

a) Hirn einschalten
b) UDF2.5 - Treiber hat gefehlt ---> draufknallen!
c) aufs Booten ned vergessen

Einmal (educational purposis only !!!) auf HD, spielt es NeroShowtime4 oder MediaPlayer auch ohne BluRay-Laufwerk ab. PowerDVD natürlich auch. Satte 22 GB.

1920x1080

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige Nachricht für cool:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101629
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Juckt ned! Wem es nicht reicht, mit 13 Jahren an Hand ;-) EINER P-VHS schlau zu werden, dem ist nicht zu helfen.

War heute im "Müller", dort gibts DVDs (5 um 20€, 4 für 3, ... ) zum Saufüttern, eine blöde als die andere. Sogar bei "höherem" Niwo .. 40 Jahre Loriot auf 6 DVDs - WERRRR schaut sich dieses Schlafmittel wirklich an?

Also 10.000 DVDs, von denen mich keine einzige zum Kaufe lockt. Habe meinen (schwer bereuten) Kauf mit 60 DVDs (bis 2000, dann keine einzige mehr) abgeschlossen. Für immer. Und sooooo blöd, mich auf HDDVD oder BluRay zu verlegen, da müsste ich die Treppen eines fünfstöckigen Hauses kopfüber runterfallen und nachher auf dem Asphalt hart aufschlagen.

EINE BluRay+HDDVD reicht ... for educational purposis ...
Kein *piep*, denn schon der *piep*-Scheiss im Internet würgt. Da kann ich ja gleich im TV "alte Oma macht alles" anrufen ....

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ist das bei Dir in der Gegend ?

http://futurezone.orf.at/business/stories/248136/
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Genau nebenan. Ich war schon öfters dort - hochinteressant.
Am wenigsten interessant: die Original-DAT-Aufnahmebänder vom Meikeltschecksohn in der Eingangsvitrine (Sony bestimmte, WAS der sang ..). Gegen Staub habens dort was (Raucher würden dort gelyncht ...)

Die beiden Werke wurden auf Initative von Herbert von Karajan gebaut (in der Nähe von Salzburg wegen der Salzburger Festspiele) - weil die Japaner (und der Sony-Chef) so musikbegeistert sind.
Immerhin stellte Karajan auch die CD "offiziell" vor. Erstaunlich, dass sie erst 25 Jahre alt ist.

.. auf dieser Grundlage stellte Philips dann im März 1979 einen Prototyp des Systems erfolgreich vor. Noch das Desaster der unterschiedlichen Videostandards im Kopf, bot Philips seinen Mitstreitern eine Zusammenarbeit an. Doch nur Sony nahm das Angebot an. Immerhin konnten sich alle Firmen auf einheitliche Systemspezifikationen einigen. So beschloss man eine 44100 Hz Abtastfrequenz sowie eine 16 Bit Quantisierung des Audiosignals. Auch Sonys Empfehlung über einen verschachtelten Reed-Solomon-Code für die Fehlerkorrekturcodes wurde als Vorgabe gewählt und der Durchmesser der Disc wurde auf 115 mm festgelegt.

Kurz darauf wurde die Größe auf Betreiben von Sony jedoch auf 120 mm und damit 78 min Maximalspielzeit nach oben korrigiert. Was war der Hintergrund für diese Größenveränderung?

Hierfür findet man zwei Erklärungen, eines jedoch ist sicher: schuld daran sind Beethoven und Karajan. Sonys Chefetage entschied, dass auf eine CD Beethovens Neunte in einer Fassung von Herbert von Karajan Platz finden musste. Wer nun auf diesen Gedanken kam, ist umstritten. Die eine Version berichtet, dass Sony-Präsident Norio Ohga, der ein ehemaliger Opernsänger war, dies forderte. Die andere Version macht die Gattin des Sony Vorsitzenden Akio Morita dafür verantwortlich, deren Lieblingsstück angeblich Beethovens Neunte Sinfonie war.

Wer auch immer dafür verantwortlich war, hatte wohl kaum die dramatischen Auswirkungen auf die Hemdenmode in Japan vor Augen. Die Mitarbeiter von Sony hatten bisher Demo CDs bei Vorführungen locker aus der Brusttasche gezogen und so das neue kleine Speichermedium präsentiert. Die neue CD-Größe passte nun aber nicht mehr in normale Brusttaschen. Also bekamen die Sony-Mitarbeiter Hemden mit größeren Brusttaschen. Diese neue Brusttaschengröße wurde dann insgesamt für Herrenhemden in Japan Standard.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr informativ, was Du da geschrieben hast. Bin ab und an in Leogang. Da kann man ja mal einen Abstecher hinmachen.

Die HD-DVDler trauern:

http://img341.imageshack.us/img341/4239/hddvdangeblichripxl7.jpg
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Betreten aber nur über Überdruckschleusen mit weissen Stoff-Patscherln (=Stoff-Überschuhe) !

Die Masterwriter sind alle 100% erschütterungsfrei aufgestellt - um jeden ein 1-Meter-tiefer Graben, um jeden Trittschall etc. abzuwehren.

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 2:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich mir doch ein 5.25" USB2-Gehäuse geleistet.
Ned übel, hübsch aus Aluminium, läuft wie Sau.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung