DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
MSI Board - Aufrüsten mit P4 3 Ghz?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: So Dez 16, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
der könnte passen ...!

Neee ... das war er ned
Wer denn dann ?

Ich hab es vor längerer Zeit schon mal geschrieben:
Politiker halt.
Höchstgradig vergesslich und hat immer Recht.
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: So Dez 16, 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wer denn dann ?

Warum willst das wissen? Willst mir den Proz abkaufen

Mach ein Preisvorschlag ....

..... hat immer Recht.

Hurra! Ein Lichtblick - er lernt ja doch!

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Dez 16, 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

der könnte passen ...!

Neee ... das war er ned

Zitat:
Nöhhh, meistens müssen die Leuts Ihre Sachen selbst abholen ......, so gibts keine Diskussionen .....

Waaaas? Gerade dann gibt es doch Diskussionen

Quatsch ! Sowas machst Du wahrscheinlich ......

Bei mir gilt (bei entsprechenden Artikeln) kommen, gucken, (Ebay Kontrakt in Hinterhand) sich beiderseits einigen, oder auch nicht ..... und gut ist .... dafür verzichte ich lieber auf manches Geschäft ,das mit umständlichem Versand möglich gewesen wäre ...... und kann immer noch guten Gewissens morgens in den Spiegel gucken ....

Bin halt alter Hanseat, da gilt das Wort noch was, man sieht sich halt zweimal im Leben.

Ich begreife allmählich einiges mehr über Geschäftsgrundsätze ehemaliger Computergeschäfteinhaber ........ und deren Folgen .....

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Dez 16, 2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wer denn dann ?

Politiker halt:
Dreht sich wie die Fahne im Wind.

Zitat:
Warum willst das wissen? Willst mir den Proz abkaufen

Nö, wäre ein Rückschritt.

Politiker halt:
Hält alle anderen für Dumm.
Zitat:
..... hat immer Recht.

Hurra! Ein Lichtblick - er lernt ja doch!

Politiker halt:
Zitiert nur das ihm genehme.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Dez 16, 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Ich begreife allmählich einiges mehr über Geschäftsgrundsätze ehemaliger Computergeschäfteinhaber ........ und deren Folgen .....
Der war gut.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Dez 16, 2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nöhhh, war absolut "nichtwertend" gemeint ........ einfach eine weitere Erkenntnis meinerseits ........ man lernt ja dazu ......

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Ebay - oder geschäftlich - noch nie jemand beschissen. Dazu bin ich (leider) auch zu blöd. Entgegen dem saudummen Spruch das "Ehrlichkeit" sich auszahlt - ist es eben genau umgekehrt. Der Ehrlich hat immer (!) die Arschkarte gezogen.

Allerdings: Wenn ich (als privater) im ebay irgend was verkaufe- (und zwar guten Gewissens weil das Zeux dem entspricht wie angeboten) - dann isses eben wech. Dann kann eben auch keiner mehr kommen und "meckern".

Was meine Händlertätigkeit angeht - und da müsste der MoeKo mit seinem ehem. Bauchladen zumind. auch die Erfahrung gemacht haben - ist es in der Regel so das "der Kunde" dich als Händler bescheißen will. Wäre ich nicht so kulant gewesen (ich Idiot) - ich könnte mind. 100.000 € reicher sein

Ein Grund warum ich den Laden aufgegeben habe ist u.a. auch darin begründet das ich diesen Verfall der allgemeinen Geschäftsmoral kaum noch ertragen konnte. Das war mir einfach zuwider und zu anstregend.

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Nachdem ich den "alten" Proz wieder eingebaut habe sehe ich nun im BIOS die Einstellmöglichkeit des Multiplikators. Ist also wohl so das wenn der Proz nicht "richtig passt" diese Option einfach verschwindet. Läuft dann eben nur mit den 1,8 Ghz.

Tja? Wieder ne Erfahrung reicher

Warten wir jetzt mal auf "MoeKo´s Abenteuer." Aber die behält er wohl für sich Naja - oder er weiß halt alles und macht immer alles richtig - oder gar nix? Dann kann man auch nix falsch machen.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Multiplikator ist im Proz fest verdrahtet und nicht änderbar. Es gibt/gab nur wenige "engineering samples" mit freiem Multiplikator im Handel und die sollten da eigentlich auch nicht auftauchen
Insofern nützt es Dir gar nix, daß Du da - was auch immer - einstellen kannst; was Du bräuchtest, wäre ein 133er FSB und das liefert das Board halt nicht.
Kannst ja mal bei den "Ofenglockern" nachschaun, ob man das MSI irgendwie "überreden" kann, einen FSB 133 zu unterstützen...
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die behält er wohl für sich
Nö.
Wie Der Karl schon schrieb ist der Multiplikator normalerweise fest (Hardware) verdrahtet. Gibt sehr oft die Möglichkeit den Multiplikator herabzusetzen (energiesparen), aber über den festgelegten MultiplikatorWert ist normalerweise nicht.

Wozu sollte Intel sonst 2,8er CPUs verkaufen wenn es mit einer 1,8er auch geht ?

Ältere AMD-Prozessoren liessen das allerdings oftmals zu. Da gab es Serien die statt mit FSB 133 auch problemlos mit FSB 166 liefen.
Oder mit Skalpell und Leitlack umcodiert werden konnten.

Ist aber alles Murks.
Mein Rat:
Hol Dir die originale 2,8er oder 2,6er mit FSB 100 (also Multiplikator 28 bzw 26) und gut is.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - nööö. Ich lass es jetzt so. Der Aufstand lohnt gar ned wirklich. Hab nochmal die Spielchen angetestet die ich installiert habe. Läuft eigentlich alles. Bei einem (CimSity) hatte ich mal den Eindruck das es leicht ruckelt - nach dem Einbau das (falschen) Proz schien es mir das es flüssiger läuft. War wohl ne Täuschung. Läuft auch auf dem 1,8er ordentlich. Vorteil in der Kiste ist: Da ist so ne mächtige GraKa drinne mit eigener Stromversorgung. Die macht den Speed bei den Spielen.

Also - der Enkel kann (muss) damit zufrieden sein.

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Du dir echt nochmal überlegen.
Der Unterschied von 1,8 zu 2,8 ist schon gut spürbar.
Und wenn das für unter 100€ machbar ist (die alte CPU vertickerst Du doch ?) wäre das für mich keine Frage.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den Proz habe ich für ca. 25€ eingekauft. Marktwert ist aber ca. 40 bis 60€.

100€ wären mir defintiv zu viel. Muss ned sein. Ggf. mal irgendwann für den Enkel als "Geschenk". UpDate für Ostern

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, den Fehlkauf vertickerst Du doch eh wieder, oder ?
Ich dachte an den alten 1,8/100. Der bringt doch auch noch etwas.
Dann kommst Du mit vielleicht 70€ aus.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit reicht mir für die Aktion vor Weihnachten nimmer. Läuft ned weg. Bis Ostern finde ich garantiert im ebay einen Deppen der so ein Dinges für lau (unter 50€) verhöckert. Mit meinem Super-Ober-Affengeilen Ebay-Snipper biete ich eh an der unteren Grenze (in den letzten 10 Sek.). Da sind Schnäppchen immer drin.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

gibt/gab nur wenige "engineering samples" mit freiem Multiplikator im Handel und die sollten da eigentlich auch nicht auftauchen

Na, gerade MSI hatte doch so ein Progi! Fuzzy Logic 4! Aber das hat bei dem Proz auch versagt - der Multiplikator war nicht ansprechbar. Mit dem alten 1,8 ginge es - aber das riskiere ich ned. Dann kann er im Handumdrehen im Arsch sein

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem alten 1,8 ginge es - aber das riskiere ich ned. Dann kann er im Handumdrehen im Arsch sein

Hoffentlich ist Dein Enkel auch so vernümftig.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, das tut weh, wenns 478mal piekst!

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Di Dez 18, 2007 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist Dein Enkel auch so vernümftig

Bestimmt nicht - aber so weit isser noch nicht das er mit "Ofenglockern" anfängt. Zutrauen würde ich es ihm aber

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung