Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 40 - Verfasst am: So Dez 03, 2006 23:00 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: |
eigentlich ist der 8818 eine "abgespeckte" Version des 8800 - was fehlt ist das Infodisplay (am Anfang fand ich es blöde, aber es ist hilfreich). Dann fehlt der "dreifach" - Doppeltuner (der 8818 kommt "nur" mit einem dreifachen Einfachtuner daher).
|
Seltsam, gerade DAS vermisse ich am wenigstens, brauch einfach kein so Schickimickizeuchs.
Der datenhafen hat nun den SATA Anschluß - man muß Löcher in die alten Platten fräsen, damit die weiter über USB eingesetzt werden können. Die neuen externen Platten werden wohl nicht mehr im "alten" Datenhafen laufen - schade - das war nämlich praktisch, kein Kabelgewirre etc. |
Falsch. Sieheda:
Schlechter scheint der Brenner, nun ist es ein LG mit LightScribe aber ohne DVD-RAM, vorher ein Sony mit LightScribe und DVD-RAM |
Arrrgh. Schon wieder falsch:
LG Electronics GSA-H20L hellgrau bulk (H20LB)
16x/8x/16x/6x/5x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 6x/4x DVD+R/DVD-R Dual Layer • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM • 2x LightScribe • 2MB Buffer
Das Vista Update gibt es über www.medion.com/vista zum Preis von 19.95 nach der Eingabe der Seriennummer. Aaaaber, Vista Home Premium kann im Gegensatz zur Media Edition nich Domänen beitreten - hat also wie XP Home eingeschränkte Netzwerkfunktionen sofern man an einen Windows Server dran will! |
a) einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen
b) WistaHeim kann auch keinen Kaffee machen, keine Bananen gradbiegen und keine Mädels anlocken und nackig machen
b) siehe daaaaaaa unten! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:59 Titel: |
 |
|
HolgerS:
Zitat: | Und sogar die ausgewanderten Neuköllner.
Das originale "moin" kommt allerdings aus der Oldenburger Gegend.
P.S.
Kurt Krömer is gar kein echter Neuköllner! Kommt irgendwo aus dem Norden....Wedding, oder son anderer abgefuckter Bezirk.
Warst Du mal in letzter Zeit wieder da?
Die Straßenschilder sind noch die selben- die Einwohner nicht...aber dafür gibts jetz nen Autobahnanschluß...  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 7:08 Titel: |
 |
|
Nö. bin nicht aus Neukölln ....
Bin ein waschechtes Nordlicht, dass nun seit 12 Jahren in Köln rumhängt. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 12:15 Titel: |
 |
|
Danke an alle
etzt hab ich in einem Rutsch jede Menge über Aldi PCs, Geografie und Sprachwissenschaft gelernt!
Ich habs schon früher immer gesagt:
www.dvd-svcd-forum.de is simply the best _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 12:53 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: |
Das originale "moin" kommt allerdings aus der Oldenburger Gegend.
Moin cool, nun mal nich so garstig, Das mit dem Datenhafen war ein Fehlgedanke, klar, die alten Platten gehen, nachdem man das Loch reingefräst hat (NUll Problem) - die neuen Platten am alten Datenhafen gehen generell, denn die habens ja dort wo der SATA Anschluß ist ein Loch.
Der DVD Brenner ist im Hefterl nicht explizid mit DVD-RAM beschrieben, daher - ich hab den Rechner nur mal schnell ne Stunde laufen gehabt und nicht probiert.
Das Display ist gar nich schlecht, cool, Es zeigt Dir sogar unter Windoof Dein aktives Fenster an. Der Doppeltuner DVB-S, DVB-T DVB-C und Analog hat doch was, allerdings läuft der nicht als DVB-S unter dem Linux Schnellstartkram - nirgends dokumentiert.
Vista, ich wollt's ja nur mal sagen, ich dachte nämlich auch erst mal, was das Media-Center kann, wird das Vista dann auch können - Fehlanzeige.
Interessieren tut mich halt die TeeVau Funktion, da ich derzeit gar keine TeeVau mehr habe und nur noch über den PeeCee TeeVau gucke.
Ist übrigens nicht Vista Heim, sondern Vista Heim Premium, das Upgrade. Nur das Prmium hat die Video und TeeVau Applikationen dabei.
Im ePay kannst ja die Seriennummer des PC verhöckern <-(auch Platt) und damit können sich die "Kunden" dann ein Vista bestellen  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:08 Titel: |
 |
|
War nicht bös gemeint, Tom :-)
Zuerst dachte ich auch, der 8818 kommt mit Display - wär mir aber egal gewesen. Dass er nun keins hat, stört mich keineswegs.
Vor vielen Jahren hatte ich den Furz (der 8818 ist mein erster KaufPC), mir ein Gehäuse einzubilden, das vorne links & rechts zwei Kunststoffsäulen mit eingeschlossenene Luftbläschen hatte, die durch Vierfarbdioden mit wechselnden Farben beleuchtet wurden. Im Inneren eine akustistisch (!) gesteuerte Neonkaltlichtröhre. Das gewünschte Maserbord hat zwangsweise einen blau beleuchteten Ventilator :-(. Moddingverarscherei.
Nach kaum 14 Tagen hatte ich das Glumpert/Kindskram ausgebaut bzw. stromlos geschaltet. Vermutlich wärs mir mit dem Display genauso gegangen. Voll überflüssig & nervig. Manche brauchen halt Festbeleuchtung, wissen ned, wozu ein Computer gut ist, bauen auch in Autos Neon-Musikanlagen ein, weils ned gebacken bekommen, wozu man ein Auto braucht. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:43 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | ...verhöckern <-(auch Platt)... |
So ist das mit den Zugereisten. Das heisst verhökern! Höcker haben die Kamele und die...
Höker (Dänisch: Høker) = Krämer/Kleinhändler. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:48 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: | TomM hat folgendes geschrieben: | ...verhöckern <-(auch Platt)... |
So ist das mit den Zugereisten. Das heisst verhökern! Höcker haben die Kamele und die...
Menno Ralf alter Rechthaber  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:54 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | RHO hat folgendes geschrieben: | TomM hat folgendes geschrieben: | ...verhöckern <-(auch Platt)... |
Menno Ralf alter Rechthaber  |
Mann muss den Schwachen helfen  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 14:55 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | War nicht bös gemeint, Tom :-)
Zuerst dachte ich auch, der 8818 kommt mit Display - wär mir aber egal gewesen. Dass er nun keins hat, stört mich keineswegs.
Nach kaum 14 Tagen hatte ich das Glumpert/Kindskram ausgebaut bzw. stromlos geschaltet. Vermutlich wärs mir mit dem Display genauso gegangen. |
Moin cool,
genau das hatte ich auch gedacht - nun find ich es ganz nett. Die Uhrzeit ist immer zu sehen - wenn TeeVau, dann ist der Sender und der Filmtitel drauf zu sehen, Wenn PeeCee dann ist halt das aktive Proggi zu sehen.
Müssen, muß man das nicht haben, nett ist's eben trotzdem. und ich hab den 8800 hier in Harrislee zu 699 bekommen, weil's ein Ladenhüter war - da kannst nedde meckern - so ist das hier im Norden, bei euch stehen die Leutz auf um noch einen zu ergattern, bei uns wartest geduldig und bekommst ihn billischer. Nur nun brauchte ich noch einen für die 4ma, und da dacht ich halt: "Gut, dann schieb den "alten" P4 rüber (reicht allemal und nutz den 8818 zum encodieren - so wird's gemacht nebenbei kann ich dann wireless (der arme Bruno) ans 4ma netz dran - so hat halt jeder seine Anforderungen.  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 15:01 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: |
Mann muss den Schwachen helfen  |
Moin Ralf,
wart nur, ich hab schon mein altes "Dänisch in 30 Tagen" Buch rausgeholt - Platt werd ich eh dauernd angelabert .
Außerdem hab ich den Bayovaren erst mal gesacht was Moin überhaupt heißt - dabei haben wir erfahren warum der HolgerS so Wortkarg ist - ein Nordlicht
Und - wenn das Weib endlich dauerhaft hier ist wirst eh überfallen, entweder mit dem Sechelboot oder med bil - dann mußt Du das Gästezimmer heizen  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 17:00 Titel: |
 |
|
Fängt man immer so an zu labbern, wenn man sich einen Aldi/Hofer-PC kauft...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 17:45 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Fängt man immer so an zu labbern, wenn man sich einen Aldi/Hofer-PC kauft...  |
Moin,
der eine so, der andere so - es soll ja auch Wohnmobilisten geben, die den Rest der Welt überzeugen wollen - von was auch immer  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 53 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 19:54 Titel: |
 |
|
Moin cool,
genau das hatte ich auch gedacht - nun find ich es ganz nett. Die Uhrzeit ist immer zu sehen - wenn TeeVau, dann ist der Sender und der Filmtitel drauf zu sehen, Wenn PeeCee dann ist halt das aktive Proggi zu sehen.
Müssen, muß man das nicht haben, nett ist's eben trotzdem. und ich hab den 8800 hier in Harrislee zu 699 bekommen, weil's ein Ladenhüter war - da kannst nedde meckern - so ist das hier im Norden, bei euch stehen die Leutz auf um noch einen zu ergattern, bei uns wartest geduldig und bekommst ihn billischer. Nur nun brauchte ich noch einen für die 4ma, und da dacht ich halt: "Gut, dann schieb den "alten" P4 rüber (reicht allemal und nutz den 8818 zum encodieren - so wird's gemacht nebenbei kann ich dann wireless (der arme Bruno) ans 4ma netz dran - so hat halt jeder seine Anforderungen.  |
Kann sein, dass mancher so seine Freude daran hat - vielleicht ist es sogar (manchmal) praktisch.
Ich gehöre halt zu den Nudist.. äähhh ... Puristen - sowohl bei Hardware wie auch bei Soft. Jedes technische Zeuchs, das man nicht "zwingend" (was ist schon zwingend ...) braucht, kann von mir aus in der Mülltonne landen. Mir sind Programme zuwider, die unendlich viel Speicher belegen, eine Ewichkeiten zum Booten brauchen und sich irgendwo in der Registry verschanzen.
Sowas wie (etwa) IrfanView gefällt mir. Da hat sich einer was gedacht dabei. Und ned blöd Codezeile für Kothaufen gesetzt.
Bei Hardware detto. Genaugenommen ist das dann Firlefanz, den man bezahlen muss. Stattdessen 10 oder 20 € billiger wäre ned viel, - was soll der Laufschrift-Hokuspokus. Kann ich damit angeben? Wird mein Ego gestärkt? Gewinn ich deshalb im Lotto? _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 20:41 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
Ich gehöre halt zu den Nudist.. äähhh ... |
Lass das mal lieber, steht unserer Figur ned mehr so gut
- was soll der Laufschrift-Hokuspokus. Kann ich damit angeben? Wird mein Ego gestärkt? Gewinn ich deshalb im Lotto? |
Genau in dieser Reihenfolge - nur bin ich über's angeben ned rausgekommen .
Nö mal im Ernst, alles was ich sagen wollte, war, dass Onkel Aldi und sein Neffe Medion - nixh verschenken, und wenn der "diesjährige Weihnachts PC" nun günstiger ist als der vom letzten Jahr - bidde schön - aber ebe auf Kosten der Ausstattung - was Du davon brauchst oder ned ist wurscht.
Wer braucht schon wirklich einen PC? Ich hab nen Kunden, der hat nicht mal ein Fax, geschweige denn einen PC! _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 20:42 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Der Doppeltuner DVB-S, DVB-T DVB-C und Analog hat doch was | DVB-C ? Kann das Teil mehr, als überall angegeben, oder war der Wunsch Vater des Gedankens? Anscheinend wird DVB-C bei solchen Tunern immer übersehen. Es hat ja auch jeder DVB-T oder das Recht, eine Schüssel an seine Hauswand zu hängen. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 22:24 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | - dabei haben wir erfahren warum der HolgerS so Wortkarg ist - ein Nordlicht |
Siehe Sig ....
Irgendwann lass ich mir meine Punkte mal patentieren .... Man muss ja schliesslich auch mal zu Knete kommen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 57 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 23:20 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Und - wenn das Weib endlich dauerhaft hier ist wirst eh überfallen, entweder mit dem Sechelboot oder med bil - dann mußt Du das Gästezimmer heizen  |
Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen?  |
|
 |

|
Beitrag 58 - Verfasst am: Mo Dez 04, 2006 23:53 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | cool hat folgendes geschrieben: |
Ich gehöre halt zu den Nudist.. äähhh ... |
Lass das mal lieber, steht unserer Figur ned mehr so gut |
Naja, was da so rumläuft, da bin ich (fast) noch ein Adonis oder Anwärter auf Mister Universum :-)
- was soll der Laufschrift-Hokuspokus. Kann ich damit angeben? Wird mein Ego gestärkt? Gewinn ich deshalb im Lotto? |
Genau in dieser Reihenfolge - nur bin ich über's angeben ned rausgekommen .
Nö mal im Ernst, alles was ich sagen wollte, war, dass Onkel Aldi und sein Neffe Medion - nix verschenken, und wenn der "diesjährige Weihnachts PC" nun günstiger ist als der vom letzten Jahr - bidde schön - aber ebe auf Kosten der Ausstattung - was Du davon brauchst oder ned ist wurscht.
Wer braucht schon wirklich einen PC? Ich hab nen Kunden, der hat nicht mal ein Fax, geschweige denn einen PC! |
Tja, ich hätte vermutlich noch lange keinen gekauft - oder dummerweise einen 2.56x so teuren Notbuck (die glänzigen Displays haben mich abgeschreckt), aber der 8818 war für mich "massgeschneidert". Einfach saugut, das Dingens.
Wegen brauchen: mein Freund hat weder Fernsehen(!) noch Computer, dafür 100 Obstbäume (versorgt mich mit biologisch einwandfreiem Obst, Bruno tät nen Freudensprung machen!). Tja, der heizt sogar noch mit Holz ... zu zweit sind wir oft auf der Suche nach Mädels mit viel Holz vor der Hüttn.
Durch HDV sah ich mich genöticht, eine LCD-Kiste zuzulegen (auf die nie ein Fernsehsender wird zugreifen können, denn für den Plunder habe ich eh noch ein altes Röhren-Billigstmöbel (vor Jahren 5 Minuten vorm Zusperren im Blödmarkt erstanden) ... zum Abgewöhnen) _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Di Dez 05, 2006 11:15 Titel: |
 |
|
DV User hat folgendes geschrieben: | TomM hat folgendes geschrieben: | Der Doppeltuner DVB-S, DVB-T DVB-C und Analog hat doch was | DVB-C ? Kann das Teil mehr, als überall angegeben, oder war der Wunsch Vater des Gedankens? Anscheinend wird DVB-C bei solchen Tunern immer übersehen. Es hat ja auch jeder DVB-T oder das Recht, eine Schüssel an seine Hauswand zu hängen. |
Moin,
ich meine das in den Einstellungen gelesen zu haben - bin aber leider nicht vor Ort um es zu verifizieren. Brauchen tu ich's eh ned - bei mir gibt's kein Kabel und wird's auch nie eines geben.
Leider geht dieses Linux Video nicht mit DVB-S, aber mit allem, was über die Anal Buchse reinkommt, also DVB-T, DVB-C und eben anal - das wird über die Soft gesteuert ob die Signale als analoge oder digitale verarbeitet werden. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|