Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 5:34 Titel: |
 |
|
Lieber TomM,
bleibe mal ganz cool, die Wolken sind bald weg...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Ditron 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 9:47 Titel: |
 |
|
Hmm... also soooo schlecht ist der Film nun echt nicht. Ein Film kann nie den ganzen Wahn und die Grausamkeiten eines Krieges erfassen. Meiner Meinung nach hat sich Eichinger dem Thema des Films sehr gut genähert. Er bringt die Stimmung der letzten Tage im Führerbunker rüber; wie sinnlos (wie der ganze Krieg) eben die letzten Befehle und Durchhalteparollen sind.
Wie historisch korrekt das Ganze ist, kann ich kaum beurteilen. Das werden hier aber die wenigsten können - es war ja keiner dabei. Die mir bis jetzt bekannte einzige Abweichung war der Selbstmord von der Frau von Göbbels (sie hat sich vergiftet).
Das ich Filme wie Schindlers Liste oder Sophie Scholl - Die letzten Tage sinnvoller finde, ist allerdings ein anderes Thema. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 14:36 Titel: |
 |
|
Ich fand den "Sophie Scholl" -Film auch besser. Wollt ich nur mal gesagt haben.  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 15:26 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Lieber TomM,
bleibe mal ganz cool, die Wolken sind bald weg...  |
Aha - was Du wieder alles weißt  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 15:31 Titel: |
 |
|
Hmm... also soooo schlecht ist der Film nun echt nicht.
Stimmt.
Wie historisch korrekt das Ganze ist, kann ich kaum beurteilen
Das ich Filme wie Schindlers Liste oder Sophie Scholl - Die letzten Tage sinnvoller finde, ist allerdings ein anderes Thema.
Mit Sicherheit "historisch korrekter" als Schindlers Liste! Schindler kommt in dem Film viel zu gut weg. Ein reines Märchen das ganze. Nixdestotrotz er seine "Verdienste" hat ... aber im Grunde ging es ihm um das Geschäft. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 18:45 Titel: |
 |
|
Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | 2x 90 Minuten passen eh gut auf EINE DVD. |
Bei mir passen 4 x 90 Minuten auf EINE DVD, in DivX natürlich.
Ich habe den Film aufgeteilt in 4 x 45 Minuten (4 x 700Mb) DivX und das in erstaunlich Guter Qualität.
 |
|
 |

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 18:48 Titel: |
 |
|
DVD -> ca. 6 GigaByte -> Geschrumpft -> passt auf eine DVD
... in sehr guter Qualität.
Kosten = ca. 50 Cent _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ditron 

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 20:19 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Mit Sicherheit "historisch korrekter" als Schindlers Liste! Schindler kommt in dem Film viel zu gut weg. Ein reines Märchen das ganze. Nixdestotrotz er seine "Verdienste" hat ... aber im Grunde ging es ihm um das Geschäft. |
Das kann durchaus sein. Allerdings sind ihm die sog. "Schindler-Juden" immer noch dankbar.
Der Film ist mE deswegen sehenswert, weil er die Grausamkeiten im KZ sehr deutlich zeigt... und das ist kein Märchen  |
|
 |

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 21:14 Titel: |
 |
|
Allerdings sind ihm die sog. "Schindler-Juden" immer noch dankbar.
Ja. Das Problem ist nur das weder das Buch - und schon gar nicht der Film mit den wahren Begebenheiten viel zu tun hat. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 21:52 Titel: |
 |
|
AnCos hat folgendes geschrieben: | Zwerg Bumsti hat folgendes geschrieben: | 2x 90 Minuten passen eh gut auf EINE DVD. |
Bei mir passen 4 x 90 Minuten auf EINE DVD, in DivX natürlich.
Ich habe den Film aufgeteilt in 4 x 45 Minuten (4 x 700Mb) DivX und das in erstaunlich Guter Qualität.
|
Ja ich weiss, blöd
 |
|
 |
|