DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Externe USB-300GB-HD € 149
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[Sunny] 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das im PDF steht, bestreite ich auch gar nicht, siehe meine obige Editierung. Auf der Website hört die Nur-USB-Reihe aber bei 250 GByte auf. Mir soll's gleich sein, weil ich trotz allem eher zur Trekstor neige und dabei ggf. auch eher zu Amazon wegen der Kulanz. Naja, mal schauen.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sunny,
Zitat:
Tremmel hat folgendes geschrieben:
am Donnerstag gibts bei "PENNY" auch eine externe 300GB-Seagate-Platte

[...] kann sie nur empfehlen. Schnell, leise und komplikationslos.

Zu diesem Fazit kommen aber längst nicht alle Nutzer, ich wäre da vorsichtig:

http://www.cocool.de/shop/a-produkte/produkt,B0006OBQDU,712994,3,Externe%20Festplatte,pc-de.html
http://stores.tomshardware.com/rating_getprodrev.php/product_id=5805426/id_type=M/ut=5483e9dc0aaee7f8
http://www.shopping.com/xPR-300GB_Seagate_USB_2_0_FireWire_Hard_Drive

Nun kann es natürlich sein, dass sich die Platte besser verkauft als die Konkurrenz und deshalb mehr (negatives) Feedback zu lesen ist, aber wer weiß. Seagate selbst traut seinen externen Platten wohl auch nicht allzu viel zu - entgegen der sonst üblichen 5 Jahre Garantie gibt's bei der externen Platte gerade mal eines...

gut, ich allein bin mit meiner Bewertung sicher nicht repräsentativ.
Meine erste Platte dieses Typs erwarb ich ca. Anfang Februar und die zweite vor ca. sechs Wochen.
Beide erfüllen (NTFS-partitioniert) als "Videogräber" und Backupplatten hervorragend ihren Dienst. Die Übertragungsraten bewegen sich am oberen Rand dessen, was man von Firewire/USB 2 erwarten darf.
Wenn die "PENNY"-Version auch einen Firewire-Anschluß hat, hole ich mir morgen eine dritte. Für DAS Geld wäre "nichts hin". Übrigens, Zwerg Bumsti, Danke für Deine Recherche!
Diese Platte (Seagate 300 GB extern USB+Firewire) wurde im Übrigen in einer der letzten Ausgaben der C't getestet und recht gut bewertet.

MFG

J. Tremmel
Sotto 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme:
Der Datenträger wurde nicht erkannt und auf die 3 USB-Ports war auch kein Verlass.
Habe diese an diversen Rechner ausprobiert, immer dieselben Probleme. Lag wohl am Chip

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

[Sunny] hat folgendes geschrieben:
Dass das im PDF steht, bestreite ich auch gar nicht, siehe meine obige Editierung. Auf der Website hört die Nur-USB-Reihe aber bei 250 GByte auf. Mir soll's gleich sein, weil ich trotz allem eher zur Trekstor neige und dabei ggf. auch eher zu Amazon wegen der Kulanz. Naja, mal schauen.

Eyyyy. Wohin ist diese Grafik aus meinem Posting verschwunden? ---> (ebay)

Sunny, du solltest gucken ("Augen auf") ... die Seagate-Prospekte, auf denens bloss 160/250GB mit USB2 gibt, sind vom Jahr 2004, mei-hei-hei-ne mit 80-300GB USB2 sind vom Juli 2005, also druckfrisch und nicht schon leicht angeschimmelt.

1:0 for Dwarf Boomsti !!! :-)

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nicht auf Prospekte, sondern die Angaben auf den offiziellen Seiten von Seagate bezogen, erreichbar über deren Portal über o.g. Links mit nach wie vor denselben Informationen und derselben o.g. Kapazitätsobergrenze. Wenn dort etwas nicht stimmt - was ich weder bejahen, noch verneinen kann -, werde ich mir diesen Fehler auf keinen Fall anziehen. Schiebe Deinen schwarzen Peter also gern zu Seagate, wenn Dir danach ist, und verschwende nicht meine Zeit mit Deiner Profilneurose.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 2:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huijeh, Sunny, diese "Prospekte" (Juli 2005) sind auf den offiziellen Seagate-Seiten - du musst bloss (nötigenfalls mit Brille) richtig lesen :-)

So nebenbei: Internet-Seiten sind manchmal veraltet, wenn 2004 draufsteht, huiii, dann ist das Schnee von gestern!

Wenn also steht, Hans Clarin tritt bei Kerner auf ... glaubs ned! Der ist gstorben. Na, ned der Kerner, der ist noch pumperlgsund!

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 4:24    Titel: Antworten mit Zitat

[Sunny] hat folgendes geschrieben:
Wenn dort etwas nicht stimmt - was ich weder bejahen, noch verneinen kann -, werde ich mir diesen Fehler auf keinen Fall anziehen. Schiebe Deinen schwarzen Peter also gern zu Seagate, wenn Dir danach ist, und verschwende nicht meine Zeit mit Deiner Profilneurose.

Solltest Du vor dem Spiegel stehen und diese Worte missen, kannst Du sie Dir gern in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren. So hast Du sie immer parat, wenn Du sie mal brauchst. Get a life.

Ich vergaß ganz, dass dieser Troll immer noch sein Unwesen treibt und wünsche allseits noch viel Spaß. Man sieht sich -- woanders.
BongoBong 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir eben die Seagate Platte von Penny geholt.
Leider habe ich noch keine Zeit um sie auszupacken um es zu überprüfen, aber auf dem Karton steht USB 2.0 und Firewire.

Alles weitere kann ich erst Zuhause testen.

Edit:
Ich habs nicht ausgehalten.
Die Platte hat zwei Firewire und einen USB 2.0 Anschluß.
In dem Paket sind die Platte, ein Firewire und ein USB Kabel.
Dazu ein Netzteil mit einem Schukostecker und einem englischen Anschlußkabel (wie dieses z.B. http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin/1.cgi?obj=www&_cgi=disp_art&nr=35462)

Den Funktionstest mache ich aber wirklich erst am privaten PC.

Gruß
Dirk
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann ist ja alles in Butter!

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Bongobong,

Glückwunsch, dann hattest Du mehr Glück als ich.....in der Penny-Filiale, in der ich war, gab es um 9.30 Uhr keine Festplatten mehr.....

MFG

J. Tremmel
BongoBong 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Sep 01, 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab die Platte einen kleinen Stresstest unterzogen.
Nach dem Anschließen habe ich die Platte auf NTFS umformatiert und sie seit ca. 1,5 Stunden mit Daten über dem USB Kable gefüttert.

Die Platte surrt wie ein Kätzchen das mit kleinen Murmeln spielt.
Das Geräusch empfinde ich als sehr angenehm und nicht störend oder aufdringlich. Im Leerlauf ein leises Surren und unter Betrieb ein sanftes klickern.

Die Temperatur ist weit unter dem was ich vermutet habe. Sie ist wärmer als Handwarm aber viel kühler als z.B. mein 19" Röhrenmonitor.
Wie gesagt, läuft sie seit ca. 1,5 Stunden und bekommt die ganzen Daten von meinen anderen Platten per USB 2.0 übertragen. Der Total Comander liefert mir dabei eine Datenrate von bis zu 18.800 kbytes/s.

Ich kann die Platte also immer noch nur weiter empfehlen.

@ Tremmel
Das tut mir leid für dich. Keine weitere Filiale in der Nähe? Du findest dazu ja Infos auf deren Homepage. Die Platte lohnt sie wirklich.

Gruß
Dirk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung