M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 10:40 Titel: |
 |
|
M1uffy hat folgendes geschrieben: | @SVCDFan
So, hier (nun doch ) die Scans Deiner letzten DL:
Ausgelesen mit 8x
Ausgelesen mit 4x
So besonders dolle ist das leider auch nicht. Die PIEs sind sehr dicht, die PIFs relativ hoch und auch sehr dicht... - PIF Maximum 18 übersteigt schon die Spezifikation. Hinzu kommt noch relativ hoher Jitter.
Könnte es sein, dass Notebooks zu sehr erhitzen und zum Brennen von DLs nicht besonders geeignet sind?  |
So, um hiermit nochmal einzusteigen: Ich habe auf drei unterschiedlichen Playern mit MTK-, Omega, und LuxSonor-Chipsatz probiert, und alle haben Probleme nach dem Layerbreak. D.h., sie können die Daten auf dem zweiten Layer irgendwie nicht gut lesen und ruckeln/haken, der eine mehr, der andere weniger. Aber bei allen dreien bleibt das Bild ab und zu stehen und läuft dann weiter. Der eine Player wäre beim Zurückspulen auch fast abgestürzt, hat sich dann aber doch noch gefangen.
Da stimmt was nicht. Da die PIFs auf dem zweiten Layer ja tatsächlich an der zulässigen Grenze bzw. darüber liegen, wird es wohl ein Brennproblem sein, und weniger eines mit dem Layerbreak. Trotzdem will ich der Sache nochmal näher nachgehen, ob vielleicht am Layerbreak doch etwas anders aussieht, als bei der vorherigen DL.
Aber das Haken tritt nicht nur direkt nach dem Layerbreak, sondern auch später auf dem zweiten Layer auf.
Und somit nochmal zu den Scans: Sie zeigen zwar, dass die Fehler höher als erlaubt liegen. Dennoch haben beide immerhin noch einen Qualitätsscore von 90 bzw. 85. Das ist also mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn eine DVD, die sich nur mit starken Rucklern abspielen lässt, müsste eigentlich einen Qualitätsscore 'gen Null haben, meine ich zumindest. Der Qualitätsscore sagt also gar nichts, die PIFs hingegen sehr viel. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|