DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD Quali Tests mit NEC ND-6500A
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Ahnung. Ich kenne keins.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie Muffel schon geschrieben hat: Keine Scan-Funktionen bei meinem NEC 3500 auch wenn teilweise etwas anderes zu lesen ist. Offenbar werden rudimentäre Scanfunktionen erst an NEC 3520 unterstützt.

Danke... habe ich mir fast gedacht.

Zitat:

Dann schicke ich sie gerne an Scanwillige weiter. Das fände ich im Übrigen auch SEHR interessant. Was sagt MoeKo? Der hat doch ein LiteOn-Scanlaufwerk, oder?

Dann schauen wir mal wer mal möchte....

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
@SVCDFan

So, hier (nun doch ) die Scans Deiner letzten DL:

Ausgelesen mit 8x

Ausgelesen mit 4x

So besonders dolle ist das leider auch nicht. Die PIEs sind sehr dicht, die PIFs relativ hoch und auch sehr dicht... - PIF Maximum 18 übersteigt schon die Spezifikation. Hinzu kommt noch relativ hoher Jitter.

Könnte es sein, dass Notebooks zu sehr erhitzen und zum Brennen von DLs nicht besonders geeignet sind?

So, um hiermit nochmal einzusteigen: Ich habe auf drei unterschiedlichen Playern mit MTK-, Omega, und LuxSonor-Chipsatz probiert, und alle haben Probleme nach dem Layerbreak. D.h., sie können die Daten auf dem zweiten Layer irgendwie nicht gut lesen und ruckeln/haken, der eine mehr, der andere weniger. Aber bei allen dreien bleibt das Bild ab und zu stehen und läuft dann weiter. Der eine Player wäre beim Zurückspulen auch fast abgestürzt, hat sich dann aber doch noch gefangen.

Da stimmt was nicht. Da die PIFs auf dem zweiten Layer ja tatsächlich an der zulässigen Grenze bzw. darüber liegen, wird es wohl ein Brennproblem sein, und weniger eines mit dem Layerbreak. Trotzdem will ich der Sache nochmal näher nachgehen, ob vielleicht am Layerbreak doch etwas anders aussieht, als bei der vorherigen DL.

Aber das Haken tritt nicht nur direkt nach dem Layerbreak, sondern auch später auf dem zweiten Layer auf.

Und somit nochmal zu den Scans: Sie zeigen zwar, dass die Fehler höher als erlaubt liegen. Dennoch haben beide immerhin noch einen Qualitätsscore von 90 bzw. 85. Das ist also mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn eine DVD, die sich nur mit starken Rucklern abspielen lässt, müsste eigentlich einen Qualitätsscore 'gen Null haben, meine ich zumindest. Der Qualitätsscore sagt also gar nichts, die PIFs hingegen sehr viel.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung