DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Kauft keine neuen CANON-Drucker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwerg Bumsti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenzi hat folgendes geschrieben:
Und Vorsicht: Bei Farblaserdruckern (speziell weiß ich es vom Oki) zählt intern ein Counter mit und überwacht Bildtrommeln und Fotoband. Wenn der intern programmierte Zählerstand erreicht ist, hört der Drucker auf zu drucken - auch wenn diese Teile augenscheinlich noch gut sind. Und: Wer immer nur 1-2 Seiten druckt, fährt den Zählerstand schneller hoch - denn der Warmlauf bedeutet auch stets mehr Verschleiß, weshalb der Zähler dann zusätzliche "Punkte" vergibt. In der Praxis kann sich so die Lebensdauer dieser Teile um ca. 1/4-1/3 erniedrigen.

Habens wohl von Kyocera gelernt :-)

Die brannten in der Tonertrommel bei einem bestimmten Zählerstand eine Sicherung durch - damit war die Trommel, auch wenn sie noch zu 50% voll war nur noch zu entsorgen.

Da lob ich mir Brother-Laser mit Toner um 30 € ... aus vier "leeren" Trommeln konnte man die Tonerreste (bei Windstille :-) ) zusammenschütten und hatte wieder eine volle :-}

Brother 2030 letzhin bei Aldi/Hofer um € 99.90 - Trommel ~ 60 (nach > 12.000 Seiten) , Toner ~ 30 .. Nachbautoner noch billiger (~ 17).

VOBIS € 119, 3 Jahre Garantie
hifi-components € 99.39 ... Guckst du hier!

letzthin Samsung 2250 bei plus oder wo ... 89.90 € Wahnsinn! Dazu wird offenbar voll gefüllter Toner (5000 Blatt) geliefert.

Samsung

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

zwischenfall hat folgendes geschrieben:

Offtopic/Hinweis an die Mods: Gibt es hier sowas wie die Wahl zum hilfreichen User des Monats? Ich hätte da nen Vorschlag...

Du meinst doch nicht mich ;-)

Na, na, na, na ...

"Hängts doch den Zwerg Bumsti,
hängts doch den Zwerg Bumsti ...

... hängts doch den Zwerg Bumsti

das grosse goldene Verdienstkreuz um ..."

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere! Hiermit überreicht das versammelte DVD-SVCD-Forum an den verehrten Zwerg von und zu Bumsti das Bundesverdienstkreuz

die höchste Auszeichnung der Vereinigten Staaten von Amerika, die "Medal Of Freedom"

sowie eine Plakette zur nächsten Abgasuntersuchung!

Herzlichen Glückwunsch!
Marko H. 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung (sagt Canon):

"Neue Drucker von Canon: Wiederbefüllen erlaubt"

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/drucker_scanner/2005/august/drucker_canon_wiederbefuellen/

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, ihr werdet lachen -oder auch nicht.
Und das ist kein Witz!

Am letzten WE war ich bei meinem Bruder zu besuch. Wie üblich wenn ich irgendwo hinkomme ist irgendwas kaputt und gilt zu reparieren.

Diesmal war es ein Pioneer CD-Wechsler. Nix ging mehr.
Netzteil war in Ordnung, aber die Elektronik (Standby) hatte keinen Saft mehr. Zwischen Netzteil und Elektronik sitzt (saß) so ein komischer Zweibein (TO92-Gehäuse). Der war elektrisch offen. Und das war ganz sicher keine Überlastsicherung!
Eine kurze Internetrecherche in entsprechenden Foren hat ergeben:
Der zweibein ist ein Einschaltzähler welcher den Besitzer des Gerätes nach etwa 2000 Schaltvorgängen nötigt der Servicewerkstatt einen Besuch abzustatten um einen Regelservice durchführen zu lassen.

Aber das macht man nicht mit meinem Bruder bzw mit mir.
Dieser Zähler hat einfach seine Daseinsberechtigung verloren. Beziehungsweise sein Dasein. Beziehungsweise ist nicht mehr vorhanden.

Und wie gesagt, das ist keine Schote.
Zwerg Bumsti 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Marko H. hat folgendes geschrieben:
Entwarnung (sagt Canon):

"Neue Drucker von Canon: Wiederbefüllen erlaubt"

http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/drucker_scanner/2005/august/drucker_canon_wiederbefuellen/

Ich habs schon irgendwo geschrieben: wer Österreicher kennnt ... die reproduzieren gerne, samt allen Hör- und Rechtschreibfehlern, was sie von der Putzfrau vom Canon-Portier gehörtgesagt bekommen.

Darauf würde ich sch.. einen Pfifferling geben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung