DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Eierlegende Wollmilchsau für DVB-T ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch!

Ich mache mal gleich ein Foto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Büro sogar mit geringerer Signalstärke

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
HolgerS 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Jan 17, 2005 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Signalstärke ist nicht das Problem ...... da hab ich fast 100 % durchgängig.

Das Problem ist die "Qualität" und die schwankt bei der Sendersuche zwischen "Schlecht" und "Kritisch".

So ca 10 Sender krieg ich hier rein mit ner Zimmerantenne und da teste ich grade ob das Teil zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann.

We will see .....

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele .... wens interessiert ...

Hier mein Ersteindruck nach einem Abend Rumtesterei mit schwachen Empfangsbedingungen:

Die Box:
viel Plastik, wirkt irgendwie billig und leicht,
geräuschlos aber drei Riesen LED´s über die ganze Länge des Gehäuses, die sich auch nicht vollständig abdimmen lassen
Anschlüsse: 2x Scart für TV und VCR, 2 USB 2.0 Anschlüsse, einer kann aber nur genutzt werden, der andere ist "reserviert", 1x Ethernet, WLAN fähig mit Siemens Gerät, Antenne, Strom
gute Fernbedienung, 110 Seiten starkes, verständliches Handbuch

Betrieb
"Booten" aus ausgeschaltetem Zustand dauert fast 1 Min. Anschliessend überprüft die Box die angeschlossene HD (hab einfach eine alte 120er Maxtor in einem Gehäuse von Conceptronic genommen, FAT32 formatiert), wurde auch sofort gefunden.

Danach kommt ein automatischer Sendersuchlauf mit Anzeige der Signalstärke in % und der Signalqualität (Schlecht/Kritisch/OK) in Form eine Balkens.

Bedienungsmenü ist übersichtlich, selbsterklärlich (ich mag keine Handbücher lesen).

Geht man ins EPG werden alle grade laufenden Programme/Sendungen angezeigt; wählt man dann ein Programm zeigt das EPG bis max 1 Woche im voraus die kommenden Sendungen an. Programmiert wird per Knopfdruck.

Ich habe testweise gleichzeitig den Millionär (Signalqualität kritisch) und einen Spielfilm auf dem 1. aufgenommen (Signalqualität Schlecht) und das Teil in Ruhe gelassen während der ersten Stunde der Aufnahme.

Nach einer Stunde (Ende Millionär) konnte ich den Millionär gleichzeitig ansehen während die andere Aufnahme noch lief. Die Bildqualität war nicht zu beanstanden. Ebenso konnte die laufende Aufnahme problemlos angesehen werden, war aber teilweise verblockt, was mE am Empfang liegt.

Die Box nimmt timeshift in einem Buffer auf, dessen Grösse manuell festgelegt werden kann, hab ich aber noch nicht näher getestet.

Am PC lassen sich die Daten (wie oben angesprochen speichert die Box die Aufnahmen in einzelnen 5 Min. Stückchen) mittel eine kleinen Progrämmchens "CRIDical" aus dem Gigaset Forum automatisch zusammenfügen und auslesen. Dabei wird der TS-Stream automatisch ins *.mpg-Format umgewandelt.

Alles in allem macht das Teil bisher einen guten Eindruck, etwas träge in der Bedienung aber tut was versprochen wird: gleichzeitige Aufnahme von zwei unabhängigen Programmen auf transportablem Datenträger.

Die Netzwerkfähigkeiten habe ich noch nicht testen können, dafür hab ich davon zuwenig Ahnung und auch die entsprechende HW nicht zuhause.

Sollten ich das Empfangsproblem nicht lösen können, geht das Teil trotzdem zurück.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit meinem kreditkarrtengroßes Kästchen habe ich im Ernst Stärke 15-20, Quali fast 100 und emfange 22 Sender mit einer Draht-Antenne, die ca 10cm groß ist!

han nes 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Sotiris

Du hast ne PN

hannes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung