DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVD Rec.-welchen kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

owl hat folgendes geschrieben:
Und was kannst du dazu sagen,was ich vorhabe?

Ich war (doch) schneller!

Siehe mein Posting über Deinem.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
owl 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warst schneller,bei mir sind es dann ja nur VHS Familien Aufnahmen die auf DVD zu bringen sind.............
owl 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

owl hat folgendes geschrieben:
Warst schneller,bei mir sind es dann ja nur VHS Familien Aufnahmen die auf DVD zu bringen sind.............

Wie sieht es damit aus?Bestellen oder nicht?
M1uffy 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, mach ma!

Kannst mich dann auf dem Forumstreffen schlachten.

maxl 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:

Also, ich spreche jetzt vom Capturen mit dem PC vom eigenen, analogen Tuner oder über den Video-In. Da habe ich verschiedene Datenraten durchprobiert, und - mit dem Medion Power Cinema auf meinem ALDI von März 2003 - erreiche ich die besten Ergebnisse mit 5000 kbps CBR, wobei er da auch ein bisschen VBR macht. Ist aber halt Realtime-Capturen in MPEG2.

Eigentlich sollte das Resultat ja umso besser werden, desto höher die Datenrate, aber komischerweise wird das bei mir dann nicht mehr gut. Sieht so aus, als wenn der PC beim Encoden nicht mehr mitkäme. 5000 kbps haben sich hingegen gut bewährt, und damit passen ja auch knapp 2 Stunden auf eine DVD. So weit also alles ok.

hi, m1uffy,
der Aldi pc wird kaum schlechter oder langsamer sein als meiner (AMD 1800) , also liegt es vielleicht an Deiner Konfiguration oder an Medion Power Cinema, dass Der keine höheren Bitraten annimmt?

Ich hab zwar längere Zeit nicht mehr gecaptured und gebrannt, aber bei mir sah das immer so aus:
SVHS Bänder über Analog-Digital-Wandler Canopus100 rein in den PC, mit CCE capturen (ist saugut und schnell und nicht sehr teuer) .
Bis 8000 kbps/VBR no problem, allerdings ist der Unterschied von 7000 zu 8000 auf der DVD kaum sichtbar.
Über Filmbrennerei die DVD schreiben ohne neu encodieren.

Da ich an einer schnellen Lösung an TV-Aufnahmen interressiert bin , wäre Dein Cyberhome ne günstige Alternative.

Geht das Aufnehmen stückchenweise (heute 3 Min. die Sendung, morgen 3 Min. eine andere) auf ein und dieselbe DVD problemlos?

Danke

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
M1uffy 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

maxl hat folgendes geschrieben:
hi, m1uffy,
der Aldi pc wird kaum schlechter oder langsamer sein als meiner (AMD 1800) , also liegt es vielleicht an Deiner Konfiguration oder an Medion Power Cinema, dass Der keine höheren Bitraten annimmt?

Hallo maxl,

tja, das mag wohl sein. Mit WinDVR und WinCoder wurde es aber eher noch schlechter. Doch 5000 kbps reichen mir vollkommen. Das wird richtig gut, die Datei hat gleich die "passende" Größe, und vor allem brauche ich es überhaupt nicht mehr, weil ich jetzt nicht mehr capture, sondern von DVB-C und DVB-T streame.

Und VHS-Bänder digitalisieren will und kann ich auch nicht, weil ich gar keinen funktionierenden Videorecorder mehr besitze. Und wenn ich nochmal einen hätte oder geliehen bekäme, würde ich jetzt den DVD-Recorder dafür benutzen. Alles andere ist mir zu umständlich.

Zitat:
Geht das Aufnehmen stückchenweise (heute 3 Min. die Sendung, morgen 3 Min. eine andere) auf ein und dieselbe DVD problemlos?

Jupp, selbstverständlich! Jede neue Aufnahme bekommt dann allerdings auch einen eigenen Menü-Eintrag mit Vorschaubildchen. So wird bei den meisten Programmen auch gleich der Titel der aufgenommenen Sendung gespeichert. Aber die kleinen Stückchen lassen sich hintereinander weg, nahtlos abspielen.

maxl 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Jan 18, 2005 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@m1uffy,

muchas gracias,

die einzelnen Menue Einträge würden mich nicht stören.

DVB-C und DVB-T streams sind für mich noch Neuland, aber wahrscheinlich sind die beim letzten "EDV-Tip" von Stefan Uchrin erklärt.

Muß ich mir nochmal reinziehen.

owl 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Jan 20, 2005 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gewagt,habe mir den Panasonic DMR-E 55 EG-K,bestellt.Nach langem hin und her habe ich mich für diesen entschieden,hoffe es war eine kluge entscheidung
M1uffy 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Jan 20, 2005 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wo? Den gebrauchten hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001RPI3Q/qid%3D1106232910/028-3887195-2213353

owl 

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Jan 20, 2005 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,M1uffy--war aber kurz davor,da zu kaufen!Warum?
M1uffy 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Jan 20, 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na, weil er nicht neu ist. Ein Gebrauchtgerät würde ich zumindest nicht wollen. Ich bin immer der Meinung, wenn es jemand loswerden will, hat's auch einen Haken. Und Vorführgeräte will ich schon gar nicht, wo Hans und Franz dran rumgespielt haben.

maxl 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy:

Hi, der cyberhome ist heute angekommen.
Ich habe einige Tests auf den mit beiliegenden (!!!) DVD+RW´s gemacht.
Erstmal nur TV-Sendungen.

Ich bin absolut begeistert über die Qualität!!!

Rein optisch gesehen habe ich bei der "HQ"-Einstellung bessere Ergebnisse, als ich jemals über "TV/PC/CCE/Filmbrennerei" gemacht habe.

Wobei, wie Du schon sagtest, der 2 Stundenmodus qualitativ eigentlich völlig ausreicht.

Bin gespannt, ob die Kopierung von DV-und SVHS-Material über den Cyberhome auf DVD auch so gut ist.

Dann mach ich meine 1:1 Archivierung der Bänder nur noch über den Cyberhome.

Nochmals Danke für den Tip!

owl 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,das ging ja schnell,meiner ist noch nicht da,was für dich wichtig ist:Das du zufrieden bist.Hoffe mein Pan.55 kommt morgen auch
M1uffy 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin absolut begeistert über die Qualität!!!

Gott sei Dank! Also werde ich auf dem Forumstreffen doch nur von BergH verprügelt.

Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Sa Jan 22, 2005 2:16, insgesamt einmal bearbeitet
M1uffy 

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rein optisch gesehen habe ich bei der "HQ"-Einstellung bessere Ergebnisse, als ich jemals über "TV/PC/CCE/Filmbrennerei" gemacht habe.

Jupp, mein Reden. Liegt wohl daran, dass so ein Recorder - im Gegensatz zum PC - nur für diesen einen Zweck geschaffen ist, und den dann auch zur (annäherenden) Perfektion beherrscht.

Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Sa Jan 22, 2005 2:20, insgesamt einmal bearbeitet
M1uffy 

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt, ob die Kopierung von DV-und SVHS-Material über den Cyberhome auf DVD auch so gut ist.

DV müsste über den Firewire-Anschluss ja eigentlich richtig gut werden.

maxl 

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gott sei Dank! Also werde ich auf dem Forumstreffen doch nur von BergH verprügelt.

bring doch einfach Deine Raubtiere mit!(den abgebildeten schwarzen Panther)

Zuletzt bearbeitet von maxl am Sa Jan 22, 2005 2:28, insgesamt einmal bearbeitet
M1uffy 

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tote Katzen oder die tote Ratte?

EDIT: Da reiche ich (mir) schon selbst.

Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Sa Jan 22, 2005 2:29, insgesamt einmal bearbeitet
maxl 

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

s.o.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

bring doch einfach Deine Raubtiere mit!(den abgebildeten schwarzen Panther)

Der - bzw. die - bringt leider keine müde Maus mehr um.

Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Sa Jan 22, 2005 2:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung