Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 23:38 Titel: |
 |
|
@formatc:,
ich Chef, Sie nix... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
esc 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 12:40 Titel: |
 |
|
Schade, dass 90% des Threads sich nicht mit dem Thema des Threads befassen.
Mich interessieren Sachhinweise zu den beiden Produkten, weil ich (auch) zu einer Kaufentscheidung kommen möchte.
Meine Frage zu animierbaren Standbildern in Adobe Premiere Elements hat Adobe bisher nicht beantwortet. Hier im Thread habe ich darauf auch keine Antwort bekommen, außer, dass ich bei Adobe anfragen soll.
Ich hoffe, dass es Nutzer der Produkte gibt, die hier gestellte Sachfragen beantworten können.
Und wenn es neben Elements und Vegas Studio noch andere Produkte im gleichen Preisrahmen gibt, die diskussionswürdig sind, kann deren Erwähnung mit deren Features und Qualität auch zur Anreicherung der Sachdiskussion beitragen. Nicht jedoch die Abschweifung in die "Topprodukte".
Ich hoffe auf Sachantworten zum Thread.
Danke.
Gruss
Erwin _________________ Gruß
Erwin |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 15:08 Titel: |
 |
|
Hi @Erwin,
man kann große Bilder (viel größer als 720 x 576!) in Premiere Pro 1.5, in EDIUS 2.5 nur in der Größe 720 x 576 Pixel (EDIUS skaliert erbarmungslos alles darauf runter), mit bordeigenen Mitteln animieren, hast mich sicher schon in "www.hennek-homepage.de/video.htm" besucht? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 17:49 Titel: |
 |
|
Erwin,
wie hier
http://mediasoftware.sonypictures.com/Products/showproduct.asp?PID=932&FeatureID=7790
nachlesbar, kann sowohl Vegas wie auch Vegas Movie Studio "Event/Pan Crop". Das ist genau der von dir gesuchte Mechanismus, mit dem man über Bilder schwenken kann, Ausschnitte vergrößeren kann usw. Man kann auch Bilder hinterlegen, die deutlich höher als die PAL Auflösung von 720x576 sind - damit man dann bei kleinen Ausschnitten auch noch eine gute Auflösung bekommt.
Der vielleicht preislich auch interessante Uleas Mediastudio kann das mit dem gerade auch für die deutsche Version erschienenen Update zur Version 7.2 ebenfalls.
Zu Adobe Elements weiß ich es nicht, kann vielleicht jemand anderer sagen. Ganz vestehe ich da Brunos Hinweis noch nicht, muß ich gestehen - obs nun in den Elements weiß ich nicht. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 44 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 18:19 Titel: |
 |
|
Man sollte hier:
http://videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=505&boardid=8
mal weiterlesen!
Sehr gute Stellungnahmen dort...
Aber dieses penetrante herumreiten auf den Frames...., in EDIUS z.B. sieht man überhaupt keine Frames auf der Timeline, trotzdem kann man framegenau schneiden und sogar nach dem Musiktakt...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: So Dez 05, 2004 19:36 Titel: |
 |
|
Das beantwortet aber Erwins Frage nicht wirklich - kann nun Premiere /(Elements) sowas wie Pan/Crop? _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
esc 
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 12:23 Titel: |
 |
|
Ich bedanke mich für Eure schnellen Antworten.
Vorweg noch meine "Erfahrungen":
Einsatz magix VdL 2005 Plus, FaCud 4.0 Plus, ProShow Gold 2.0 und ProCoder Express.
Tests mit Ulead Studio 8, Pinnacle Studio 9 und Movie Maker 2.0. (Interessant übrigends, daß bei magix VdL aufgetretene Asynchronitäten Bild/Ton bei allen anderen incl. MM2 nicht auftraten.)
Ich suche ein neues Schnittprogramm mit hoher Stabilität und sehr hoher Qualität bei Bild- / Filmverbesserung und Ausgabe auf DVD und PC, auch bei hoher Auflösung. Das versuche ich derzeit mit dem Mix obiger Produkte.
Hallo BPHennek,
ich kenne Deine Homepage und finde sie sehr informativ, - daraus habe ich den Kauf der Diabearbeitung "ProShow" abgeleitet. Großartig, weil ich die dahinter steckende Arbeit einzuschätzen weiß.
Da Du neben den Profiwerkzeugen ja auch Pinnacle Studio 9 und magix Videodeluxe kennst, würde ich mich freuen, wenn Du zu der Konsumerklasse etwas aussagtest, - in meinem Fall würde ich das jetzt verbilligte Ulead Mediastudio und Lets Edit noch dazurechnen.
Hallo Wolfgang,
ich freue mich sehr über Deine Bemühungen, meine Fragen zu beantworten, danke. (Das Vegas Movie Studio sollte ich vielleicht mal testen.)
Ich kenne bisher 3 Verfahren, Schwnks über ein Foto zu erzeugen:
Bsp 1, magix: Vordefiniertes Hinein- und Herauszoomen, kombinierbar mit 1 Auschnitt.
Bsp 2, Movie Maker: Ziehen eines Effekts auf das Standbild mit vordefienierter Bewegung ohne Ausschnitt.
Bsp 3, ProShow Gold: Wahl des Anfangs- und des Endausschnitts mit Sichtkontrolle beider Ergebnisse (bis zu 500%) und Definition der Bewegungsart, - für mich die fast perfekte Art, evt. noch zu toppen, wenn man noch weitere Zwischenpunkte/-ausschnitte auf dem Bewegungspfad einrichten könnte.
Die Beibehaltung der Original-Fotogröße ist für mich ein k.o.-Kriterium für die Software-Auswahl.
Schön wäre natürlich auch eine Formatausgabe des erstellten Films bis HDTV-Größe, wobei die Videoaufnahmen wegen der TV-Größe 720x576
neben den hochaufgelösten Fotos im gleichen Film wahrscheinlich dann das k.o. bedeuten würden, ich habe es noch nicht ausprobiert.
(Evtl. können gute Produkte wie ProCoder Express sogar MPEG2-Formate auf HDTV hochrechnen.
Eine derart befähigte Video-Schnittsoftware würde mir erlauben, sowohl Videos als auch Fotos im gleichen Film zu bearbeiten und auszugeben (DVD oder PC).
Das wäre mir auch mehr Geld wert. _________________ Gruß
Erwin |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 12:44 Titel: |
 |
|
Von den Programmen, die ich jetzt habe, kann es nach meiner Meinung Premiere Pro 1.5 am besten. Man kann Bilder entweder automatisch skaliert in die Timeline einfügen oder unskaliert. Über den unskalierten Bildern kann man beliebig fliegen (sogar mit Hilfe von Bezierkurven, Keys lassen sich anlegen), sanfter Start, abbremsen usw. Zoomen ist selbstverständlich auch möglich und auch Rotation.
Gut soll auch Imignate (178 €uro) von Canopus sein, probiert habe ich es noch nicht, auf der Homepage dort sind aber ein paar Beispiele anzusehen. Ergebnisse daraus lassen sich in Videoschnittprogramme einfügen..
Mit Pinnacle Studio 9 Plus kann man ebenfalls gut mit Bildern umgehen, die Plus-Version habe ich nicht mehr, da ich mich jetzt nur noch mit Programmen wie Premiere Pro 1.5, After Effects 6.5 und EDIUS 2.5 bechäftige. Ein Zurück gibt es für mich nicht mehr... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 14:12 Titel: |
 |
|
esc hat folgendes geschrieben: | Die Beibehaltung der Original-Fotogröße ist für mich ein k.o.-Kriterium für die Software-Auswahl.
|
Mit der erwähnten Pan/Crop Fähigkeit von Vegas oder auch Vegas Movie Studio kannst du
- einen Ausschnitt definieren
- die Lage und die Größe des Ausschnitts permanent verändern, und über keyframes praktisch alles machen was du willst (zwischen den keyframes gibts verschiedene Möglichkeiten, etwa Interpolieren)
in Summe also dich über das hochauflösender Bild so bewegen wie du willst.
Beantwortet auch die Frage: Bilder sind in voller Auflösung in Vegas und Vegas Movie Studio importierbar, das ist kein ko Kriterium.
Das geht auch ohne merkliche Zeitverzögerung - wenn es sich nicht gerade um eine Diashow mit 500 Bildern handelt. Dann nämlich verlangsamt sich Vegas - und bei jeder NLE - der Bildaufbau beträchtlich, weil permanent auf PAL Auflösung 720x576 hin skaliert wird. Auch der Renderaufwand wird beträchtlich. Für echte Diashows - aber davon sprichst du ja nicht - sind dann andere tools besser. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
|