DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Let´s Edit2 ist da
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hah ... der Bruno mal wieder !

Da sieht man wieder, manchen Leuten setzt Premiere Pro 1.5 Grenzen.

'Wirst es kaum glauben, aber selbst Premiere 6.5 "setzt mir Grenzen" ! Bin weit davon entfernt alles was dieses Teil bietet wirklich zu beherrschen. Der Gund liegt einfach darin: Ich brauch es gar ned. Funktionen aller Art suche und erlerne ich erst an dem Punkt wo ich eine Notwendigkeit (für mein Schnittprojekt) erkennen kann. Ansonsten geht es mir am Popo vorbei

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Helmut, bleibe bei Deinen Leisten...
Ich kann mit Premiere Pro 1.5 jetzt nach einem Jahr Anwendungszeit sehr gut umgehen und ich habe mir noch zusätzlich AfterEffects 6.5 dazu angeschafft. Mit dem letzteren übe ich noch fleißig!

Beide Programme werfen mir ja die volle PAL-Vorschau über die DV-Storm 2 in Echtzeit auf den angeschlossenen 37cm TV. da kommt Freude auf, egal was ich korrigiere immer volle unverzögerte Kontrolle am TV. Das war ja der Hauptgrund der Anschaffung der DV-Storm 2, natürlich mit adequaten Programmen!

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Pruno ... setzt einer Storm Grenzen. Ich mache das Gleiche mit meiner Echtzeitvorschau, aus Vegas heraus. Und freue mich über die dort unverzögerte Vorschau auch am exteren TV.

Bruno, jetzt mal (kurz) ernsthaft: es führt keiner einen Feldzug gegen Magix - das ist absurd, was du hier in digialvideoschnitt-forum behauptest. Weder Peter/ElCutty noch ich machen das. Ich stehe unverändert dazu, daß ich dieses Produkt nicht getestet habe, und glaube aber Peter seine Erfahrungen (und bevor du jetzt damit kommst - ich will es auch nicht wirklich testen, ich brauche das nämlich nicht).

Also behaupte nicht was von "Feldzügen" wo keine sind - sonst kann ich nur mit Helmut sagen: "In Nomini Patri, et Filii, et Spiritu Sancti...Amen."

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Programme werfen mir ja die volle PAL-Vorschau über die DV-Storm 2 in Echtzeit auf den angeschlossenen 37cm TV. da kommt Freude auf

Na und ? Mein AP 6.5 auch. Was rede ich seit Jahren ? Nix anderes - früher halt mit der Pinnacle DV500. Von der ich mich getrennt habe weil Herr Pinnacle meinte Premiere bzw. Win XP nimmer mit angepassten Treibern supportieren zu wollen. Aus die Maus. Ansonsten hätte es das Teil auch getan.

An PlugIns für AP 6.5 hab ich mehr als ich brauche oder begreifen kann/will. Insofern: Warum soll ich mir den Hintern aufreißen um andere Programme zu finden die das und noch mehr bieten ? Darauf hab ich keinen Bock.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst nicht wechseln, ist doch OK so wie Du arbeitest. Mir ist auch bekannt, dass die Storm Premiere 6.5 unterstützt. Wenn Du keine Stabilitätsprobleme hast, dann ist das eine sehr gute Kombination.

Ich hatte ja nicht Premiere 6.5 (fast ein Geschenk zu der Storm 2 war das mit P6.5 + PP auf einen Schlag!), bin deshalb gleich auf die Pro 1.5 eingestiegen.

Was ich so toll an Premiere finde, dass man an jeder Ecke gute Fachliteratur, Tutorials usw. findet.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mo Nov 22, 2004 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

bin deshalb gleich auf die Pro 1.5 eingestiegen

Eben ! Genau das ist der entscheidende Satz ! Wenn ich völlig "unbeleckt" gewesen wäre und mit Pro 1.5 eingestiegen wäre, hätte ich vermutlich auch kein Problem damit. Hätte es halt erlernt. Aber "umlernen" - und das noch ohne Not (!) .. warum sollte ich das machen ? Wenn überhaupt, dann aus reinem Zeitvertreib, eine praktische Notwendigkeit gibt es dafür sonst ned.

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann bleibt jeder halt bei "seiner" NLE hängen - auch wenn man halt das Eine oder Andere ausprobiert.

Nimm etwa Bruno als Beispiel: da hat er erst eine Zeit von Adobe Premiere Pro geschwärmt - und hats dabei erst soo spät bekommen. Der arme Stephan hat sich in der zwischenzeit von diesem working capital ganz heftig finanziert.

Dann hatte er diese NLE endlich - und dann wurde aber von Edius geschwärmt. Hier war er eine Zeitlang der Meinung, daß dies nun das beste Tool wäre; und kehrte dann aber erst zu AP Pro zurück.

Tja, so ist das halt... jedem seine eigene Wechsellust. Vielleicht wechsle ich ja morgen zurück zu Videostudio!

BPHennek 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück weiß der Herr Schmidt nicht wie und was geschieht.
Er muss es auch nicht wissen, sonst würde er sich ärgern!

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl kaum, alter P-Freund! Wohl kaum...

El Libre 

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du Schei... was ist denn hier los? Nur weil ich behauptet habe daß der Workflow von VDL nicht so besonders ist bekommt man sich in die Haare. Wenn jemand VDL gut findet, so soll er doch damit arbeiten. Fakt ist daß es zum Teil Riesenprobleme verursacht, und ein Anfänger - für den dieses Programm ja gedacht ist - sehr oft hilflos dasteht. Der Link ins Magix Forum zeigt ja, daß dies nicht allein meine Meinung ist.

Zitat:
Was soll das sein? Die 2005er bekommt alles hin, was versprochen wird

Zitat:
Ich rede hier vom Videoediting, für DVDs gibt es Powertools.

Ja Sotto was denn nun? Wird etwa die DVD-Erstellung nicht versprochen?

Tja Helmut Du hast Dich ja damals auch mal ein bißchen mit dem Programm befaßt und dem Herrn Magix helfen wollen, aber die wissen ja alles besser.

Noch etwas: Ich sauge mir meine Aussagen nicht aus den Fingern. Ich kenne das Programm schon einige Jahre und auch die gehobene Klasse der Schnittsoftware ist mir nicht fremd. In meinen Augen bekommt ein Anfänger mit Let´s Edit weit weniger Probleme als mit VDL oder Studio 9, wobei Let´s Edit preislich etwas höher liegt als die beiden anderen.

Aber jedem das Seine.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

aber die wissen ja alles besser

Yeppp .. Ignoranten

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Peter, Bruno zündelt halt mal wieder. Erklärt doch glatt an anderer Stelle, daß hier und in anderen Foren ein "Feldzug" gegen VdL geführt werde:

Zitat:
Digitaler postete
In der Tat wird gerade ein Stabilitätsfeldzug auch in anderen Foren gegen Video de Luxe geführt. Laßt Euch nicht verrückt machen, das Programm arbeitet stabil (meine Anwendungserfahrung!!)

http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=6624&pagenum=3

Nur wegen deinem Posting, das halt deine Erfahrung mit der Software beschreibt, und das ich gewagt habe dort zu zitieren, als Erfahrung von jemanden, der tatsächlich viel Erfahrung mit VdL hat.

Ein Posting und einmal zitiert, und schon haben wir einen Feldzug. Das sind halt so die bekannten Winkelzüge. Oder: Bruno, wie er leibt und lebt. Dabei will er ja in Wahrheit gerade nur Canopus loben...

motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man Man der Krieg ist wirklich flächendeckend
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt doch Freude auf ! Selbst motiongroup taucht da wieder auf

Irgend was hat da doch die ganze Zeit gefehlt

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

Ah ja danke, hatte schon nach Deiner Bemerkung weiter oben danach gesucht. Ja der Bruno ist heute mal wieder mit seinen Nadeln unterwegs. Überall wird ein bißchen gestichelt.

Da sieht man mal wie schnell man sich mit ein paar Sätzen im Krieg (Feldzug) befindet. Und da drüben geht ja wegen der Schnittprogramme auch die Post ab.

Werde wohl in Zukunft mich hier etwas mehr zurückhalten und nur mit Lesen begnügen. Sollen sich halt andere die Zunge verbrennen. Würde ich Dir auch empfehlen. Das kostet nur Nerven. Wir haben ja keine Probleme mit dem Videoschnitt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Och ... schade Das war aber ein kurzer Krieg ! Das konnten wir früher mal besser

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das war aber ein kurzer Krieg ! Das konnten wir früher mal besser

Oh ja, vielleicht kommt der Digitale ja noch mal mit seinem GoMotion zurück.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja .. weißt, irgendwie hab ich das definitive Gefühl: Selbst das würde uns nimmer vom Hocker reißen

Wir sind wohl dazu verdonnert hier vor Langeweile zu verkümmern

... man sollte sich ein neues Hobby suchen. Ich denke mal drüber nach. Müsste was sein wo man so richtig Zoff auslösen kann

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, wenn dir fad ist dann wird sich schon was finden. Ich könnte dir beispielsweise etliche, ungeschnittene Videos von mir zur Verfügung stellen.

Spaß beiseite, so ein wenig Zündeln wegen einer NLE, einer Schnittkarte oder einem Camcorder ist ja keine Überraschung, wenn man weiß wo es herkommt. Stimmt, das ist längst fad, Bruno fällt halt auch nichts Neues mehr ein.

Peter, aber Grund sich mit seiner Meinung und Erfahrung zurückzuhalten sehe ich darin noch lange nicht.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Di Nov 23, 2004 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegstreiber!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung