Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 22:06 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: |
Na ja .. Color rein, geht wieder. Aber das kann doch keine Maßnahme sein. |
Nö, deswegen habe ich ja auch ein Tool womit ich die Chips der Patronen resetten kann. Ich gehe in so einem Fall auf "Resett all Colors", schalte das Ding aus und wieder ein und gut ist.
Übrigens kann man dann noch mal mindestens die Hälfte der Patronen leerdrucken, bevor sie wirklich leer sind.
Und an der Druckqualität meines Photo 915 gibts nichts zu bemängeln. Und bei Patronenpreisen von 4,5 bzw 5,5 Euro druck ich auch schonmal ein Foto mehr.
Übrigens bin ich noch nicht einmal der Meinung das HP soooo viel teurer ist. Wenn ich das alte Ding meiner Eltern so sehe. Sicher eine Patrone kostet da ne Menge schotter. Dafür sind aber auch 42ml drin. Und imho druckt der bei Text sparsamer als mein Epson. Denn die Patrone hält wesentlich länger.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 22:13 Titel: |
 |
|
ein Tool womit ich die Chips der Patronen resetten kann
Gibbet das auch für meinen Drucker ? Foto Color 750 ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 13:58 Titel: |
 |
|
Druckerhersteller denken sich unter dem Siegel der "Servicefreundlichkeit" immer wieder Sauereien aus, die den Konsumenten zusätzlich (zu den ohnehin hohen Kosten) Geld kosten (frage mich, ob die DRUCKER selbst überhaupt noch Gewinn bringen).
Neben den Chips lässt sich noch einiges aufzählen - etwa Serviceaufforderung bei CANON ... teurer als ein neuer Drucker, auch wenn es bloss das Austauschen eines Schwämmchens ist, oder Durchbrennen einer Tonersicherung bei noch halb voller Tonerpatrone usw.
Schön, dass es noch nicht lohnt, ins Papier Chips einzubauen ... "ihr Papier hat die maximale Lagerzeit überschritten ... use in in WC ..." _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 14:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | frage mich, ob die DRUCKER selbst überhaupt noch Gewinn bringen |
Definitiv: Nein !!!
Aus diesem Grunde sind ja bei HP die Patronen mit dem Druckkopf kombiniert (Nachbau verboten) oder bei Epson mit einem Chip versehen. Allein in der Tinte liegt der Profit. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 14:26 Titel: |
 |
|
Ist ähnlich wie bei den Handys .... Preis gleich 0.- oder sogar noch Draufgabe von 50.- ... und dann gibt es zahlreiche Sozialstellen, die sich mit Handy-Überschuldung auseinandersetzen. Auf Kosten des Steuerzahlers. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 14:40 Titel: |
 |
|
Gibbet das auch für meinen Drucker ? Foto Color 750 ? |
Müßte ich mal zuhause nachschauen, mit welchen Druckern das alles arbeitet. Aber grundsäztlich wüßte ich jetzt nicht warum es nicht auch mit Deinem funzen sollte.
Man kann bei meinem auch ohne Gewissensbisse ruhig resetten. Denn bevor die Patrone wirklich leer wird, erscheint noch einmal eine Meldung. Auch wenn sie laut Chip dann noch halb voll sein müßte. Da sieht man mal wie da geschummelt wird. Man schmeisst eine nicht leere Patrone weg, weil der Drucker ja nicht mehr funzt, wenn die Meldung mal aufgetaucht ist. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:33 Titel: |
 |
|
Ich hab nen Epson 760. Wenn die Patrone als leer angezeigt wird, nehm ich sie raus, zieh den Stromstecker (der Drucker hat keinen echten Ausschalter) warte fünf Minuten und setze sie wieder ein. Man kann dann noch viele Seiten weiterdrucken.
Ohne Steckerziehen akzeptiert er das nicht. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:42 Titel: |
 |
|
Tja ... ich vermute mal das meine ColorPatrone eben nicht leer ist ! Das ist eine Scheißhausparole vom Drucker !
frage mich, ob die DRUCKER selbst überhaupt noch Gewinn bringen
In der unteren Peisklasse wohl kaum. Jedenfalls nicht so das es lohnt. In der Tat wird der Gewinn über das Zubehör gemacht. Muß auch - keine Frage.
An der Entwicklung ist aber z.T. der Konsument selbst schuld. Ich hab es ja in langen Geschäftsjahren in der Branche erleben dürfen. Irgendwann ging alles nur noch über den (vordergründigen) Preis. In den letzten 10 Jahren sind die Deutschen halt auch ein Volk von Schnäppchenjägern geworden. Oft eben halt nur vermeintliche Schnäppchen.- die wahre Rechung kommt ja auf Raten hinterher. So isses mit allem.
Insofern - auch was die Sache mit Service im allgemeinen - und bei EDV.Zeuchs im besonderen angeht: Wer da von Servicewüste redet sollte mal überlegen was er bereit ist dafür auch zu latzen. Das ist in der Regel dann wenisch bis gar nix. Braucht sich dann auch keiner zu wundern. Die vermeintlichen Lücken im Serviceangebot in unserem Lande mögen ja bestehen, - aber wer versucht die zu stopfen macht ne Bauchlandung. Keine Sau will es bezahlen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 17:04 Titel: |
 |
|
Upsss .... habs gezogen, verstehe gar nix. Komplett russisch
Wo ist die englische Version ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 50 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 17:09 Titel: |
 |
|
Tja, dann musst Du wohl zum örtlichen Russen Deines Vertrauens gehen und um Übersetzung bitten .... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 17:12 Titel: |
 |
|
Ach, du meinst den mit der Kalschnikow ? Der kann gar ned lesen
Uffff .... ! HolgerS mit neuen Avatar ! Ist das die durch Schnäppchenjägerei eingesparte Kohle die du uns da zeigst  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 22:43 Titel: |
 |
|
Äh, moment mal. Wieso ists bei mir in Englisch? Liegt das daran das ich schon eine Version drauf habe? Kann ich mir nicht vorstellen.
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 22:45 Titel: |
 |
|
So ... dein Link geht ned. Egal - hab die englische Version gefunden. Aber - *lol* - das Teil hatte ich schon mal. Geht mit meinem Drucker ned  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:28 Titel: |
 |
|
Uffff .... ! HolgerS mit neuen Avatar ! Ist das die durch Schnäppchenjägerei eingesparte Kohle die du uns da zeigst  |
Öfter mal was Neues ...... nachdem ich wohl gestern geblitzt worden bin passte der alte nicht mehr. Und da ich im September nach Las Vegas fliege, passt der neue vielleicht besser  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:25 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Geht mit meinem Drucker ned  |
Was hast Du denn für ein komisches Ding? Der 750 steht doch in der Liste.
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:28 Titel: |
 |
|
Der 750 steht doch in der Liste ..
Steht er. Aber er wird nicht initialisiert. D.h. ich kann ihn mit dem Tool irgendwie gar ned ansprechen.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|