Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Movi Maker 
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 21:54 Titel: |
 |
|
Und wie viel muss ich für die billigsten Power line Adapter rechnen (2 Stück)?
cu _________________ Geld verdienen |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 22:13 Titel: |
 |
|
Ich glaube, so ein Starterkit kostet auch schon ca. 150 Euro. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: So Mai 02, 2004 15:49 Titel: |
 |
|
Hier sind ein paar Tools, die man zu ungebührlichem Verhalten in Reichweite eines Funk-Netzwerkes benutzen könnte :
offene Netze ermitteln mit 'Netstumbler'
http://www.netstumbler.com/
Netzwerkmonitor und Protokoll-Analyzer 'Linkferret'
http://www.linkferret.ws/index.htm
Abfangen/Entschlüsseln der Keys mit 'AirSnort'
http://airsnort.shmoo.com/
Abhören und Eindringen in Netze mit 'DSniff'
http://monkey.org/~dugsong/dsniff/
@ BergH:
Wie kommt denn ein potentieller Hacker an die MAC-Adresse, die er dann in so ein Tool eingeben könnte?
Ist die weltweit eindeutige MAC-Adresse nicht intern auf dem Speicher der Netzwerkkarte abgelegt? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 43 - Verfasst am: So Mai 02, 2004 16:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
An Tsunami
Vom Hörensagen :
Ja die ist in der Netzwerkkarte hinterlegt.
Findige Hacker haben aber etwas erfunden, um die Abfrage nach der Nummer mit einer gewünschten Mac Nummer zu beantworten. Jedenfalls bei W-Lan Karten.
Wo das jetzt stand weiß ich leider nicht mehr .
Könnte CT gewesen sein. Oder Computer Bild beim Frisör
BTW: Ich muß Dir noch einen Text von einem guten Bekannten schicken, vielleicht kannst Du da weiterhelfen.
Es geht um LZH (?) gepackte EXEs wo man eine bestimmte Adresse (oder 2 ) patchen möchte. _________________ Gruß BergH |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 44 - Verfasst am: So Mai 02, 2004 18:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist die weltweit eindeutige MAC-Adresse nicht intern auf dem Speicher der Netzwerkkarte abgelegt? |
Das schon, aber man kann doch seiner Netzwerkkarte jede x-belibige MAC zuordnen!!
Die MAC-Adresse nur nur der ISP auslesen (jedenfalls was Kabelmodems angeht) weil diese die MAC-Adresse im ARP-Cache des Kabelmodems speichern. Ob die dann aber der tatsächlichen MAC entspricht vermögen wir als ISP auch nicht eindeutig zu sagen. Zum Beispiel X-Box und Playstation haben eindeutig zuordenbare MAC-Adressen.
Wie die bösen Hacker nun die MAC auslesen, davon hab ich natürlich keine Ahnung. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: So Mai 02, 2004 18:39 Titel: |
 |
|
@ grettsche
mit Languard den gewünschten IP adressbereich abscannen -> gather information und er spuckt noch infos über freigegeben ordner drucker betriebsysteme und ähnliches aus und umgeht so nebenbei win 98 und 95 kennwörter
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 46 - Verfasst am: So Mai 02, 2004 18:50 Titel: |
 |
|
Naja, wer Dateien oder Drucker im LAN frei gibt ist selber schuld.
Solche harmlosen Portscanns werden nun mal nur von irgendwelchen Dummbeuteln oder Scriptkiddis wie Dir durchgeführt. Der Rest ist Pfeffer.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di Mai 04, 2004 15:51 Titel: |
 |
|
@all,
Danke für Eure Hinweise bezüglich W-Lan. Den "letzten Rest" gab mir noch die heutige Lektüre eines Artikels in der aktuellen "PC-Professional". Mit der Sicherheit eines W-Lan ist es anscheinend nicht weit her.Unser Büro liegt ZENTRAL in München. Neben einer Schule. Jedes Skript-Kiddie, das unfallfrei seinen Taschenrechner ein- und ausschalten kann, wäre in der Lage, mein Netz zu eruieren.
Ich werde nun doch lieber zur Bohrmaschine greifen und ein konventionelles, kabelverbundenes LAN installieren.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
|