Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di März 30, 2004 10:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und, glaube mir, ich habe da schon erstaunliches gesehen
Ach was ? Auch sehen will
|
Wie soll das gehen ?
Du interessierst dich ja für sowas nicht.
Mir geht es nämlch auch wie A.Mother.Z.B. auf den Medientagen
da hat Camgaroo Amateurfilmpreise vergeben.
Da sieht man Sachen und selbst kommen einen auch wieder neue Ideen.Wenn man sich aber von vorneherein gegen alles das man bis dato nioch nicht gemacht hat verschließt wird es auch nicht was werden und man bleibt auf dem selben Niveau.
Bei dir ließt man immer:Ich brauche das nicht.
Gut das mag sein und für dich gelten aber man sollte sich nicht immer auf die Allgemeinheit,bzw auf Alle beziehen.
Zitat: | So eine "Entwackler" muß erst noch erfunden werden der aus diesen Aufnahmen etwas macht bei dem man dann beim gucken ned Seekrank wird |
Ich kann mich aber noch lebhaft an Diskussionen entsinnen wo ich als Trottel abgestempelt wurde weil ich für ein Stativ plädierte.
Wie ich schon Eingangs geschrieben habe geht der Videoschnitt beim Filmen los und wer da kein Auge hat öder es für nötig findet mal was aus anderer Perspektive zu filmen wird nie interesannte Filme machen können.
Du lehnst die Trickkiste der Schnittsoft ab,ok deine Sache aber so bleibt immer nur die schon "ausgelutschen Effekte " die man kennt und immer verwendet.
Ich überlege mir was ich "rüber bringen will " weil eigentlich erzähle ich ja eine Geschichte mit Bildern.
Unter diesem Aspekt suche ich nach Möglichkeiten,bzw Effekte die das am besten vermitteln.Das kann ebenso was ganz einfaches aber denoch für diese gewählte Szene das passende sein.
Wer sich kreativ nicht mit Video beschäftigt wird nie zu guten Filmen kommen.
Übrigens erst letzte Woche in der Schweiz habe ich wieder Dinge gesehen wo ich sagen muss :
HUIII ,so gehts ja auch !!!!
Ich sehe mir halt auch gerne mal was an,lese auch darüber und sogar öfters Handbücher . Immer bereit was dazu zu lernen
Darum schleicht sich bei mir auch NICHT der " es gibt nichts neues Frust " ein
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di März 30, 2004 11:09 Titel: |
 |
|
Unter diesem Aspekt suche ich nach Möglichkeiten,bzw Effekte die das am besten vermitteln
Und ? Hast schon mal einen einzigen Spiel- oder Dokufilm gesehen in dem diese Effekte eingesetzt wurden (von Werbefilmen mal abgesehen) ?
Harte Schnitte, weiche Blenden - 1 Promille mal ein "geiler" Effekt. Fertisch.
Na gut .. mir isses wurst.
Und wg. "Suchen nach den besten DVD Einstellungen":
Was soll ich da noch suchen ? Nimmst den ProCoder (auch Express) - aus die Maus. Authorsoft ? Gibt es wie Sand am Meer. Schon mit dem Ulead Moviefaktory kommst zu ansprechendem Ergebnis. Wer mehr Menüoptik haben will (im Grunde auch reine Onanie, interessiert kaum einen Zuschauer) nimmst halt Powertools oder DVDLab. Auch fertisch.
Alles was drüber rausgeht spielt in einer anderen Liga.
Leute ! Die Zeiten wo wir die "beste Matrix" für TMPG gesucht haben sind vorbei. Traurisch drüber bin ich ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di März 30, 2004 11:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und ? Hast schon mal einen einzigen Spiel- oder Dokufilm gesehen in dem diese Effekte eingesetzt wurden (von Werbefilmen mal abgesehen) ? |
Da gehts doch schon los,du erkennst die Effekte gar nicht :-(
Weisst du ,ich habe ja auch schon ein paar mal zugesehen als Melanie vor der Kamera stand.Somit weiss ich was gefilmt wurde und was und wie anschließend gesendet wird.
Nochmal, wenn du was nicht siehst heißt es nicht das es das nicht gibt. Ganz im Gegenteil es wird so gemacht das man es nur merkt wenn man sich unter dem Aspekt den Film ansieht.
Gruss
|
 |

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di März 30, 2004 11:42 Titel: |
 |
|
du erkennst die Effekte gar nicht :-(
Nööö .. in der Tat. Bin entweder blind oder doof.
Wenn ich mir so meine Filme vom früher (Anfangszeit) anglotze :kotz:
Na ja ... klar gibt es ab- und zu (selten) Sinn mit einem Effekt etwas "aufzumotzen". Man hat aber manchmal dem Eindruck das viele ihre Filme als mehr-oder weniger "störende Beigabe" zu den Effekten sehen
Wird völlig überbewertet. Der Inhalt geht flöten !
Nochmal - back to Topic :
Um einen guten Film Amateurfilm (Familie und Trallala) zu machen braucht man kein Premiere - vermutlich tut es so ein EVE genau so gut.
Ist was anderes wenn man ein "Projekt" macht - wie unser Garfield z.B. - ein Spielfilm. Oder - wie ich es vorhabe - eine Doku über die Behinderteneinrichtung wo meine Tochter lebt.
Na .. oder die "motiongroup" ...
Wer macht schon so was ? Wenisch !
Schau dich auf dem Forum hier um. Wäre so was angesagt - wir hätten lebhafte Debatten über diese Problemstellung. Ham mer aber ned. Ist die Ausnahme. Weniger als 1 Promille - eine Handvoll User, vielleicht zwei Handvoll.
Ist so wie Motiongroup sagt: 99% eseln sich irgend eine Profisoft aus dem Netz und können ned mit umgehen. Jammern dann hier rum. Brauchen den Mist aber gar ned - könnten mit EVE (oder sonst was) sogar zu besseren Ergebnissen kommen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di März 30, 2004 11:57 Titel: |
 |
|
So ist es, Leutz und das ist der Unterschied der den Könner vom Anspruchslosen trennt...
Alle BBC Dokus sind so von Effekten gespickt das die Türe nicht zu geht und wir nehmen es als Real da die Grenzen verschwimmen und wir in eine fliesende Traumwelt eintauchen....
Du kannst einen Familienurlaub mit den passenden Einstellungen und der Filmmusik von Philadelphia zur Traumsequenz umformen und die Familie weint beim betrachten des Filmes Die Möglichkeiten sind so vielfältig und trotz alledem peitschen sie uns immer wieder mit ihren Standardüberblendungen wie fliegende Würfel oder Blätter....
Ich habe einen Pensionisten als Freund der den Weg vom WinPC zum Apple machte weil ihm die Windowswelt nicht mehr gefiel...Ich sag nur mit 60ig zum iMac und einer XM2i..
Die DVDs die ich von ihm bekomme sind Grenzgenial Columbien(Anden), Papua Neuguinea, Australien u Neuseeland.....
die BBc kann’s kaum besser |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di März 30, 2004 12:03 Titel: |
 |
|
Der Einsatz von Effekten ist eine Sache. Der Schnitt an sich wiederum eine ganz andere Baustelle. Auch eine geschickte Reihenfolge und zeitlich abgestimmte Sequenzen von Szenen kann die Aufmerksamkeit des Zuschauers erregen... Zusätzlich kann durch passende Auswahl von Musik Dramatik erhöhen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Di März 30, 2004 12:12 Titel: |
 |
|
Und von war lalle ich die ganze Zeit ?
Davon das viele die Tools falsch einsetzen. Heißt:
Kaufen sich einen Schraubenzieher mit dem du einen Öltanker reparieren kannst -wollen aber ne Uhr reparieren Oder umgekehrt: Versuchen mit dem miniSchrauber eine 3 cm Schraube in ne Betonwand zu drehen.
Tools ! = Werkzeuge ! Was nutzen die besten Werkzeuge wenn man von Handwerk nix versteht ?
Ja .. und Tools&Werkzeuge gibt es zuhauf. DIE kann man kaufen (oder eseln). Damit umgehen - das ist was anderes. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di März 30, 2004 13:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und von war lalle ich die ganze Zeit ?
Davon das viele die Tools falsch einsetzen. Heißt:
|
Ließ mal dein selbst Geschriebenes!!!
Du schreibst das man es nicht braucht und nicht vom falschen einsetzen
Gruss
|
 |
|