DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC 1100A kann "minus" und "plus" brennen - 100%
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
locke412 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine Vobis-Yakumo (halbes Jahr alt) mit dem Aufdruck 1 -2,4x (+)
habe ich gerade mit Nero mit 4xSpeed gebrannt.
DVD läuft im Redstar 230G.

Meine Frage, gibt es ein Tool welches die Brennquali optisch darstellen kann.
Mich würde ein Vergleich von früheren 2,4x zu 4x interressieren.

Gruß Rainer
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na super. Zieh Dir mal DVDInfo, ob die Teile nicht vielleicht doch 4fach waren.
Ich würde auf jeden Fall davon abraten 2,4fach Rohlinge 4fach zu brennen. Das kann für die Qualität nicht gut sein. Ich habe auch noch nie gehört, dass das bei Plus-Medien geht.
Mein Sony macht das auf jeden Fall nicht.

Gruß
BOP
El Libre 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde auf jeden Fall davon abraten 2,4fach Rohlinge 4fach zu brennen. Das kann für die Qualität nicht gut sein.

...und wenn dann in einem halben Jahr die Daten futsch sind, kommt das große Gejammer. Ich persönlich halte die ganze Flasherei mit fremder Firmware für bedenklich. Mal abgesehen von der Garantie sind Langzeiterfahrungen mit der Lesbarkeit der gebrannten Scheiben noch nicht vorhanden. Wenn man sich dann die verlorene Arbeit (und eventuell auch Daten) vor Augen hält, ist der Kauf eines +-/Brenners garantiert die billigere Alternative.

Zuletzt bearbeitet von El Libre
locke412 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei DVDInfo hab ich was von Ad-ware gelesen. Mag ich nicht.
DVD Identifier (v.3.2) kann den Rohling nicht bestimmen, die
fertige DVD wird mit 2,4 - 4 x gelesen.

Ich habe mit Version 1.8 gepatcht.
Vielleicht ergibt das für irgend jemanden einen Sinn.

Gruß Rainer
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Jan 17, 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... die fertige DVD wird mit 2,4 - 4 x gelesen.

Das hängt aber vom Leselaufwerk ab. Und sagt über die Qualität nichts (sehr wenig) aus.
zali 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Warum ist eigentlich die Diskussion und die Berichte abrupt abgebrochen. Gibts es keine weiteren Erfahrungsberichte.
Funkts jetzt oder nicht?
Gruß zali
Mitch 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch einen NEC 1100 DVD-Brenner...und war
bisher auch super damit zufrieden.
Nur...seit einigen Tagen klappt es nicht mehr richtig!
Folgendes Problem: Ich brenne mit Nero....und egal, ob ich
eine Video oder eine Multisession DVD brenne, bekomme
ich bei "Zusammenstellung überprüfen" die Fehlermeldung
"Vergleichen der Zusammenstellung fehlgeschlagen"...und
beim Anschauen auf meinem DVD-Player sind dann auch wirklich Fehler auf der DVD! An den Rohlingen kann es nicht liegen....denn diese (Medianca) sind vorher alle tadellos gelaufen. Wo liegt das Problem? Am Brenner? oder an
NERO ?
Hatte jemand schon das Problem?
DB 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum ist eigentlich die Diskussion und die Berichte abrupt abgebrochen. Gibts es keine weiteren Erfahrungsberichte.
Funkts jetzt oder nicht?

Also ich hab bis jetzt erst 2 Tests gemacht. Eine Memorex als Bierdeckel und eine Sony, die aber im Standalone Aussetzer zeigt.
Für nähere Informationen musst du die ausführlichen Diskussionen im Firmware Forum oder beim Brennmeister weiterverfolgen.

Dieter
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Zusammenstellung überprüfen" die Fehlermeldung
"Vergleichen der Zusammenstellung fehlgeschlagen"

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch 1100 1.0A und Nero 5.5 neuestes Update. hier

Ich wollte den DVD-Brenner bereits austauschen. Eine Test mit einer zweiten Bootpartition (mit schon älterem Systemzustand, ca. 1 Jahr) hat aber ergeben, dass der Brenner tadellos brennt, mit gleicher Neroversion.

Ich vermute auch, dass hier kein Schreibfehler vorliegt, denn dieser müßte beim Auslesen ja moniert werden. Irgendwie scheinen die Dateien schon verfälscht beim Brenner zu landen.

Ich vermute daher ein Treiber/Softwareproblem (GameJack, Virtual-CD, Instantcopy, wer weiß?).

Abhilfe wird u.U. eine Neuinstallation des Betriebssystems bringen. Dafür habe ich allerdings bis heute noch keine Energie aufbringen können (Brennen daher derzeit von zweiter Partition)

grüsse videowahn
DB 

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig, der Brenner darf nicht an einem Fast ATA (UMDA) Kontroller hängen. Falls ihr ihn dort habt, ist das zu 99% der Fehler. Empfohlen ist Master am zweiten IDE.

Dieter
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@DB
Danke für den Link. Bei mir hängt der Brenner am richtigen IDE-Port (sonst würde das ganze ja nicht von der zweiten Partition aus funktionieren). Aber da fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit den Mainboard Chipsatztreiber aktualisiert habe. Vieleicht beseitigt da ein Downgrade die Probleme wieder. Wäre ja nicht das erste Mal.

Vielen Dank
videowahn
Der Neue 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

auch mit nforce2 Boards kann es probleme geben,wenn nicht der orginal ide Treiber installiert ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung