Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
Ja nun ... ist zwar O.T. .. aber wenn wir schon dabei sind:
Wir sind halt - entgegen anderst lautenden Gerüchten - doch ne Bananenrepublik. Korruption ist die Regel. So habe ich bei einem sehr großen renomierten Unternehmen dessen Namen ich mal besser ned nenne - gute Geschäfte gemacht. Allerdings - damals - war die Hausmarke IBM. Die waren aber ca. 10 x teurer als unser Kram. Solange ich mit Abteilungsleitern zu tun hatte - die ein Budget hatten - war das für die keine Frage das billigere (und bessere) von uns zu nehmen. War auch mit einem Vorstandmitglied gut bekannt (aus anderen Zusammenhängen). Es kam der Punkt wo der zuständige Vorstand für "EDV" eingegriffen hat und aus war es. Mein Bekannter hat mir gesagt: Kannst nix machen, der EDV-Vorstand hat von IBM ein Haus mit Pool geschenkt bekommen
.. und in der Liga konnte ich ned mit spielen (Wollte es gar ned) ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 13:59 Titel: |
 |
|
Back to Topic ---
Stinger .. wo genau muß das Käbelsche denn nun drauf ? Erkläre mal ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:00 Titel: |
 |
|
Es ist die Verbindung Steckdose ---> Nasenlöcher ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mein Bekannter hat mir gesagt: Kannst nix machen, der EDV-Vorstand hat von IBM ein Haus mit Pool geschenkt bekommen
.. und in der Liga konnte ich ned mit spielen (Wollte es gar ned) ... |
Gut dass ich nicht in der Liga spiele. Ich würde das - selbst wenn ich es könnte - nicht mitmachen.
Vielleicht muss man es mitmachen um in dieser Liga zu spielen.
Aber um den Preis verzichte ich lieber.
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:02 Titel: |
 |
|
lt. grettsche kann man es "irgendwo" drauf stecken. Am besten auf das Netzteil ... ..  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Aber um den Preis verzichte ich lieber.
Na ja .. dann bist halt genau so bescheuert wie ich  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:04 Titel: |
 |
|
Wenn Du bisher nicht funkst tut es dann funken  |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
Jo .. na ? Sach ich doch die ganze Zeit: Es ist voll wurst ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na ja .. dann bist halt genau so bescheuert wie ich |
Und für diesen Preis kann ich jedem Menschen mit ruhigem Gewissen in die Augen sehen.
Und das kann man nicht kaufen. Für kein Geld der Welt. |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
Wobei diese (unsere) Haltung letzten Endes natürlich voll der Quatsch ist. Davon kannst Dir weder was kaufen noch veränderst Du die Welt - und irgend was "halten" tust auch ned damit. Eigentlich ist man damit der größte Blödmann wo gibt - weil dein Preis für das "gute Gewissen" ist verdammt hoch !
Übrigens ... Bestechung kann/konnte man von der Steuer absetzen, das ist nix illegales ! Gäbe keinen Grund für "schlechtes Gewissen" .... Kam auch ned umhin "Bestechungen" (in kleinerem Rahmen - hier mal ein PC, dort mal ein Drucker usw) zu machen. Was willst machen wenn Dir ein Einkaufleiter einer Firma mit der Du gute Geschäfte machst die Pistole auf die Brust setzt und einfach einen PC haben will ? War ja kein Verlust - das wurde an die Firma weiter verrechnet. Oder ggf. steuerlich abgesetzt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:28 Titel: |
 |
|
Ihr macht ganz schön Wellen wegens einem kleinen verschissenen WLAN-Kabel.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
Geht lieber mit eurem Mädel warm duschen ... schon ist das Kabel vergessen ... da stehen andere Leitungen ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Grettsche, Du solltest doch eigentlich wissen was passiert wenn ein Topicthema erledigt ist.  |
|
 |

|
Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Wellen wegens einem kleinen verschissenen WLAN-Kabel.
Häh ? Wer denn ? Hab ich ned gleich gesagt das es mir am Hintern vorbei geht ? ...
.. Käbelsche kommt wieder drann, wenn ich weiß wohin - nur der Ordung halber  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | .. Käbelsche kommt wieder drann, wenn ich weiß wohin - nur der Ordung halber  |
Und zum nächsten abreissen nimmste gefälligst den Klebestreifen vorher ab ...
Edit:
Ninn das Kabel raus und gut is. Eine Wurfantenne im innern eines abgeschirmten Gehäuses bringt eh nix. Vermutlich wussten die Ostasiatischen Kinderhände nix besseres damit anzufangen.  |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vermutlich wussten die Ostasiatischen Kinderhände nix besseres damit anzufangen.  |
Heftig heftig!  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 14:52 Titel: |
 |
|
Kann gut sein. Jedenfalls ist es keine Meisterleistung das Käbelsche abzureißen. Du hast ja keine Ahnung was das in dem beschissenen Gehäuse für ein Gewürge ist. Versuch da mal ein Laufwerk oder Platte zu wechseln ohne Schaden anzurichten .. Will ich mal gesehen haben. Bei allem was ich da nun schon drinn rumgebastelt habe (mußte) ist die Sache mit dem Käbelsche noch die leichteste Übung. Und bin mir immer noch ned sicher ob es je irgendwo drauf war  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 22:04 Titel: |
 |
|
@Helmut
Das Kabel kommt, wie Du auf den Bildern von Tsunami sehen kannst auf den unteren Szeckkontakt auf dem WLAN-Baustein. _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |

|
Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Dez 13, 2003 22:59 Titel: |
 |
|
Ach sooooo ! Das hab ich doch glatt übersehen. Na gut - dann ist ja alles im Butter, für den Fall das wir doch mal "funken" wollen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|