Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Avalon 
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 22:50 Titel: |
 |
|
Naja, die Wandlung mit dem MS-Codec halte ich für nicht sonderlich gut. Das würde ich nur in Notfällen tun, wenn gar nicht anders möglich. Da sind zwei Programme, Vegas und Let's Edit, die beide DV-Codecs mitliefern, die zu den besten überhaupt gehören und da sollte man dann als Zwischenschritt ausgerechnet den DV-Codec benutzen, der zu den schlechtesten gehört.
Hab das dennoch mal ausprobiert, denn falls es keine andere Lösung gegeben hätte ...
Aber das ist es nicht. Egal mit welchem Codec ich aus Vegas rausgerendert hatte, der Ton blieb in Let's Edit immer auf der Strecke, auch mit dem MS-DV-Codec.
Bin es nun mal umgekehrt angegangen und hab ganz bewusst kein AVI Type 2 (was für Vegas der Standard ist), sondern ein AVI Type 1 aus Vegas gerendert. Und siehe da, nun ist der Ton auch in Let's Edit präsent, auch dann, wenn ich den SonicFoundryDV-Codec benutze.
Let's Edit verwaltet also nicht den Ton von AVI Type 2.
Marco |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 23:55 Titel: |
 |
|
Hallo Marco,
ist doch komisch. Ich hatte das Tonproblem mit dem MS-Codec Typ 1. War nur ein Rauschen der Tonspur zu hören. Nach umwandeln auf Typ 2 war der Ton einwandfrei. Na ja, ich werde ja in Zukunft alles mit Let´s Edit capturen und habe ja dann keine Probleme. Außerdem bekommt man ja mit dem Programm endlich den guten Canopus Codec .Hat mir so gefehlt seitdem ich meine Raptor-Karte mit meinem alten Rechner verkauft habe. Würde ich nie wieder tun. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 1:26 Titel: |
 |
|
Jo, Video kenne ich.. Möchte halt mit dem Teil arbeiten bzw testen..
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
motiongroup  Gast
|
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 15:24 Titel: |
 |
|
Danke Günter, bist mir zuvorgekommen Ist mir auch erst seit heute bekannt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:41 Titel: |
 |
|
Wem haben wir das zu verdanken?
Egal, Hauptsache da..
Vielen Dank.... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
BITTE BITTE
Günter |
|
 |