DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Canopus Let´s Edit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Avalon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Wandlung mit dem MS-Codec halte ich für nicht sonderlich gut. Das würde ich nur in Notfällen tun, wenn gar nicht anders möglich. Da sind zwei Programme, Vegas und Let's Edit, die beide DV-Codecs mitliefern, die zu den besten überhaupt gehören und da sollte man dann als Zwischenschritt ausgerechnet den DV-Codec benutzen, der zu den schlechtesten gehört.

Hab das dennoch mal ausprobiert, denn falls es keine andere Lösung gegeben hätte ...

Aber das ist es nicht. Egal mit welchem Codec ich aus Vegas rausgerendert hatte, der Ton blieb in Let's Edit immer auf der Strecke, auch mit dem MS-DV-Codec.

Bin es nun mal umgekehrt angegangen und hab ganz bewusst kein AVI Type 2 (was für Vegas der Standard ist), sondern ein AVI Type 1 aus Vegas gerendert. Und siehe da, nun ist der Ton auch in Let's Edit präsent, auch dann, wenn ich den SonicFoundryDV-Codec benutze.

Let's Edit verwaltet also nicht den Ton von AVI Type 2.

Marco
El Libre 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

ist doch komisch. Ich hatte das Tonproblem mit dem MS-Codec Typ 1. War nur ein Rauschen der Tonspur zu hören. Nach umwandeln auf Typ 2 war der Ton einwandfrei. Na ja, ich werde ja in Zukunft alles mit Let´s Edit capturen und habe ja dann keine Probleme. Außerdem bekommt man ja mit dem Programm endlich den guten Canopus Codec .Hat mir so gefehlt seitdem ich meine Raptor-Karte mit meinem alten Rechner verkauft habe. Würde ich nie wieder tun.
Sotto 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Sotto

Eine Demo gibt es scheinbar noch nicht. Aber schau Dir mal das Let´s Edit Video an. Kann man schon einige Funktionen erkennen.

http://www.canopus.de/DE/products/Lets_EDIT/pm_lets_EDIT.asp

Jo, Video kenne ich.. Möchte halt mit dem Teil arbeiten bzw testen..

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.edius.de/LetsEdit-Trail.zip

für euch

Günter
El Libre 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Günter, bist mir zuvorgekommen Ist mir auch erst seit heute bekannt.
Sotto 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wem haben wir das zu verdanken?

Egal, Hauptsache da..

Vielen Dank....

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Nov 24, 2003 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

BITTE BITTE

Günter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung