DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Ich glaub mein Schwein pfeift ! Google ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mei ! Leutz ! Ich weiß das ich da irgendwie da stehe wie ein Depp. Aber - das ist ned ganz so (nur halb) ..  

Selbstverfreilich war und bin ich mir über diese Problematik (BackUp/kleine Partitionen) bewußt. Und bei meinen ehem. Arbeits-PC war (und ist) das auch noch so. Der aber ist wg. bestimmten Gründen erst mal stillgelegt (Pc mit 5 SCSI Platten und Trallala) und mein "VideoPC" hat im laufe der Zeit dieses Aufgabe übernommen. Was als temporär gedacht war - aber sich dummer Weise so entwickelt hat das es sich halt nun so darstellt wie es ist. Nun hab ich halt auf der Mühle etliches was so "gewachsen" ist, aber auch unverzichtbar. Fängt an beim Outlook mit tausenden wichtigen Einträgen bis hin zu Banking und eben div. Progis welche da eingebunden sind usw.

Also ... das "aufzulösen" und sauber auf einen neue Installation (XP) zu transferieren ist nicht banal und kostet jede Menge Zeit und Plan. Und desdewegen hänge ich halt noch immer an dem Eimer fest     Der muß erst mal laufen bis ich diese andere Lösung realisiere.

... ist als doch gut wenn der grettsche sich "hier den Ar*** aufreißt" ... weil es ja um "meinen" geht    

@ musicplayer

Dein Tipp hört sich gut an. Ich schau mir dat mal an ! Danke.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Helmut, ich back Dir auch gern noch nen Pflaumenkuchen mit Reißverschluss.

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Spenidier ihm lieber nen Grundkurs zum Thema "Datensicherung"
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ HolgerS

Unsinn ! Um Daten geht es ned im engeren Sinne. Es geht um den relativ komplexen gewachsenen Zusammenhang dieser Installation. Ein ReInstallieren dieser Sachen ist eben sehr zeitaufwändig - Angefangen von div. Codec bis hin zu div. Soft und Trallala (die man erst mal wieder installationsgerecht auffinden muß

Zudem ... jeder neu aufgesetzte PC/Installation birgt ja auch die Gefahr das dieses oder jenes (was man halt so braucht) ned auf Anhieb so funzt wie man das gerne hätte. Wir reden doch ned von einem SpaßUndMurksPC - auf dem Dingens läuft Tod-und-Deibel !

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut wen Tod und Deibel darauf laufen, dann ist es umso wichtiger ein Backup zu haben (ohne Daten natürlich).

Ich habe zuhause vier Wechselplatten im Einschub zum Booten (je so ca 40 GB, das reicht für´s System incl. Programme allemal) eine für´s Internetz daddeln und rumprobieren, eine für Video, eine für meine Frau (Grafik und Photoshop) und eine "Reserve" mit mehreren Partitions (auch Linux).

Intern habe ich zwei unabhängige 120 GB nur für Daten und ghost Abbilder aller Einschubplatten. Draussen hängt noch ne Feuerdrahtplatte zu sichern der internen dran.

Über sonen Virus kann ich da nur lachen
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande, ich hatte am Wochenende auch so eine Begegnung mit der dritten Art. Nach der Installation von PowerDVD 5.0 (welches damit eigentlich überhaupt nix zu tun hat) und anschliesendem Neustart war der gesamte Inhalt des Ordners Eigene Dateien komplett gelöscht. Die Standardmäßig von XP dort angelegten Ordner wie Eigene Webs, Eigene Bilder oder so waren alle NEU angelegt mit dem Tagaktuellem Datum! Meine Augen waren groß wie Mühlenräder <- Copyright by cool

Nur der Schreck war nicht von langer Dauer, da ich IMMER ein aktuelles BackUp auf nem anderen Server liegen hatte und dies Dank 100MBit Vollduplex sofort wieder zurückspielen konnte. Aber Eigenartig wars schon. :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von grettsche
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
... ist als doch gut wenn der grettsche sich "hier den Ar*** aufreißt" ... weil es ja um "meinen" geht    
...

Ich glaub's net, daß ich das noch erleben darf

Zitat:
grettsche Erstellt am Okt. 10 2003,09:48
--------------------------------------------------------------------------------
Kein Problem Helmut, ich back Dir auch gern noch nen Pflaumenkuchen mit Reißverschluss.

Und dann noch das

BTW was ist gerade los mit den Rechnern, meiner bringt die Icons mal und mal nicht, werd wohl mal sichern wie der Deibel.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .... diese Kompjuters  

Hat der Teufel erfunden. Als die Sache mit dem Paradies ned so geklappt hat, hat er die Kreditkarte erfunden. Um das zu toppen dann die PC´s. Das war ein Schuß ins Schwarze ! Damit geht die Welt zugrunde  

Im nächsten Leben suche im mir ein anderer Hobby - elektrische SpielEisenbahn oder Lego bauen  

P.S.

Wenn der grettsche mir jetzt noch einen Pudding an die Wand nagelt - dann bin ichs zufrieden

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
war der gesamte Inhalt des Ordners Eigene Dateien komplett gelöscht.
Na ja, dickes Backup haben aber "solche" Ordner verwenden .

Ich hasse immer Programme, die ungefragt ihre Daten "irgendwo" dort ablegen. Da sucht man sich schon zu tode (bzw. läßt zum Glück den Rechner suchen), bis man sein Bookmarks wiederfindet. War das noch schön unter Linux, wo jeder User alle Daten/Einstellungen in seinem /home gespeichert hat. Alleine das Startmenü ist ja bei Windows auf 2-3 Orte verteilt. Wer sich diesen Murks ausgedacht hat gehört sofort entlassen.

> die man erst mal wieder installationsgerecht auffinden muß
Sowas speichert man sich halt irgendwo zwischen. Im Zweifel auf einer CD oder DVD, wenn Dir die Platte dafür zu schade ist.

Gruß DV User
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas speichert man sich halt irgendwo

Eben. Habs ja auch irgendwo gespeichert

Nur eben wo

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mädels,

DV User, ist doch Shitegal was in den Ordner drinn war und was es für welche waren, allein die Tatsache das diese geleert waren ist doch schon erstaunlich. Nen Trojaner oder Fremdzugriff kann ich def. ausschliesen.

TomM, wenn Du ne Frage hast, frag ruhig den grettsche, der weiß alles und hat immer recht.

Helmut, kein Problem als nächstes ist der Puddeling drann.
Moderator

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@grettsche

Wenn Du gerdae dabei bist, kannst Du Dir auch ein Spiegelei an's Knie nageln ?

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur mit nem 100er Nagel.

Moment was seh ich da gerade, ich soll MIR das Ei an's Knie nageln? Nüscht iss. Dir nur und dann mit dem angesprochenen 100er Nagel.  :D

Zuletzt bearbeitet von grettsche
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BTW was ist gerade los mit den Rechnern, meiner bringt die Icons mal und mal nicht, werd wohl mal sichern wie der Deibel.

no problem: einfach im Windows-Verzeichnis die Datei ShellIconCache löschen und Ruhe kehrt ein.

Äh - bevor du mir an die Gurgel gehst: benenn sie lieber fürs erste einfach mal um und schau erst mal, ob noch alles geht (vovon ich absolut überzeugt bin), bevor du sie endgültig löschst

TCPA heißt Freiheit verlieren!
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oberster Hühnermist,

Hab ich doch Premiere als Testversion geladen und installiert, dann hab ich mir es anders überlegt und einen Wiederherstellungspunkt hergenommen um die Registry wieder sauber zu kriegen, weil ich noch Premiere 6.0 LE habe.

Super - dieses Mist XP löscht mir doch das Verzeichnis Eigene Dateien (ich hatte es verschoben) Aber nicht etwa die gesamten Ordner, nö, nur die Exe's und ddl's. Was'n das schon wieder fürn Mist - da war man früher sicher, wenn's auf nem anderen LW liegt, dass da nix passiert.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Rückmeldung zum topic:

Mein Trojaner hat schon wieder zugeschlagen !

Netzwerk/Router gekillt ! .... Komme nur über direkt DSL/Kabelmodem ins Netz ..  

hmmm .. das wird ne längere Geschichte. Auf jeden Fall sind 2 PC wohl ziemlich versaut.  Wenn ich also dieses Jahr nimmer regelmäßig posten kann .. dann wißt ihr ja warum  

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, nicht böse sein, aber erzähle mir bitte nichts mehr von "Selbstmord aus Angst vor dem Tod" es hat durchaus seine Berechtigung andere Browser als den IE zu nutzen ....

Gruß

Kuhbaert
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleines spässchen für IE User ......

Achtung ! - alles speichern und auf absturz gefasst machen ...

**** Vorsicht auf eigene Gefahr aufrufen ****

hxxp://mozilla.linuxfaqs.de/Geil.jpg

**** Vorsicht auf eigene Gefahr aufrufen ****

ich hab mal vorsichtshalber keinen anklickbaren Link daraus gemacht

Viel Spass damit

Gruß

Kuhbaert
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Halb so wild !

RechtsKlick auf die Taskleite und Gruppe schließen.
ZoneArlarm sage : No Telnet Darf nicht ins Netz.
Und zur Not hilft ALT F4.
Kein Absturz.

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die reaktion vom Mozilla lautet :

"Die Grafik "http://mozilla.linuxfaqs.de/Geil.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."

... das ist mir doch gleich viel lieber als wie ein wilder auf AltF4 einschlagen zu müssen

Gruß

Kuhbaert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung