DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neuer Link zu Vegas-4 Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da war aus meiner Sicht davon vieles nur Spaß und Blödelei,wie in einer Wirtshausdiskussion - wo klar ist, daß ausgeteilt wird, aber auch eingesteckt werden muß. Und da gehts halt manchmal hoch her.

Bis dann einer plötzlich mit dem Rechtsanwalt anfangt zu drohen und sich in der persönlichen Ehre beleidigt erklärt? Selbst aber auch ordentlich austeilt?

Ok, man muß ja so ein Geplänkl nicht abfackeln. Aber wehe, es kommt noch die geringste Frechheit - den von dessen Seite gibts für seine bisherigen "freundlichen Kommentare" auch nicht die kleinste Entschuldigung.

http://videotreffpunkt.com
DV User 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ein kleiner Nachtrag zu meinen MSP-Angaben von oben.

Gestern wollte ich eigentlich nur ein großes Type-1 und Type-2 File zusammenkopieren und dabei genau an der Schnittstelle noch einen Titel einfügen.

Da auf dem Rechner auch der MC-DV-CoDec installiert ist hab' ich schon wieder schlimmes befürchtet. Es kam aber anders, als ich dachte.

MSP7 gestartet und das Type-1 File in die Timeline gezogen (und dabei schnell noch die Audiovorschau abgeschaltet, sonst schläft der Rechner ja ein). Als ich jetzt versucht habe, am Anfang dieses Files ein paar Sekunden abzuschneiden, schmierte MSP7 kommentarlos ab (ich hätte noch nicht einmal debugen dürfen ). Also MSP7 wieder gestartet und diesmal ging das Abschneiden problemlos Das verstehen jetzt wohl nur noch die Götter, oder MSP muß erst einmal warmlaufen (ist wohl doch eher ein simpler Programmierfehler).

Na ja, ich mache also unverdrossen weiter und setze ans Ende des Type-1 Files mein Type-2 File (auch knapp 10 GB groß). Das kann ich problemlos und ohne Absturz abschneiden.

Mit großem Zweifel habe ich dann das Rendern (nach Type-1) angeworfen und war erstaunt, daß er alles so gemacht hat, wie ich es wollte.

MSP7 scheint also wohl keine Probleme mehr mit dem MC-CoDec zu haben. Dafür stürtzt es aber ab und zu einfach mal unmotiviert ab.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@jemue:
Hier wird die Unwahrheit von Wolfgang gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass er (der Wolfgang) mal im Briefkasten nachgucken könnte, wenn er weiter soviel Spaß macht.

So ist das unter Spaßvögeln halt

Nachtrag 13:27 Uhr:
Worte wie Rechtsanwalt oder Anwalt habe ich hier noch nicht benutzt, man möge sich mit der Suchfunktion davon selbst überzeugen!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sollt Euch ja nicht gleich küssen, aber etwas freundlicher - wie z.B. im Vegasforum  - könnte es schon sein.
Für neue Leser und User leuten das schon die Glocken (hat hierbei nicht mit Hochzeit zu tun).

Aber DV User hatte einen neuen Beitrag und wir können uns wieder dem Wesentlichen widmen.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso nennt sich eigentlich Vegas "Professional Digital Video", sind dann doch die anderen Videoschnittprogramme auch, nennen sich aber bescheidener Semi-Professional Digital Video!

Es gibt da durchaus ein paar Unterschiede zwischen Vegas und den anderen.

Marco
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn Du Wolfgang hier und woanders Dich nochmals an der Rufschädigung von mir und meiner Frau ausläßt ... dann kannst Du mal in den Briefkasten gucken!

und

Zitat:
@jemue:
Hier wird die Unwahrheit von Wolfgang gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass er (der Wolfgang) mal im Briefkasten nachgucken könnte, wenn er weiter soviel Spaß macht.
So ist das unter Spaßvögeln halt

Sorry, aber soll ich  dir jetzt gemäß deinen eigenen Stil und deiner eigen Worten sagen, daß, wenn du mich nochmals der Lüge beschuldigst, du mal selbst in den Briefkasten gucken darfst? Denn Klagen wegen Rufschädigung - und das war hier von dir klar gemeint - werden noch immer vom Rechtsanwalt eingebracht und am Postweg zugestellt.

Also behaupte nicht, das hättest du nicht gemeint - und bezichtige mich nicht der Lüge, wenn ich das hier so darstelle, wie es von dir eben gemeint war und auch gepostet worden ist.

Wenn für dich die Blödelei zu weit gegangen ist - gut, das ist ja ok. Da es eben eine Blödelei war, fällt mir kein Stein aus der Krone, zu sagen, daß dies eben eine Blödelei war und nicht ernst gemeint ist. Und daher auch eine klare Entschuldigung  dafür.

Allerdings hast du selbst Bezeichnung wie "Spaßvogel" oder eben "Gruppenhansl" oder "anschleichen via PN" gebraucht - und nun die Bezeichnung als "einer, der die Unwahrheit sagt, also eigentlich als "Lügner". Das wären eigentlich einklagbare Inhalte, im krassen Gegensatz zu dem was ich dir geschrieben hatte.

Selbstverständlich bekommst du aber von meinem Anwalt keine Post - dazu ist mir dies doch alles zu absurd. Ich mache doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten. Trotzdem: eigentlich ist jetzt mal von deiner Seite eine Entschuldigung mehr als nur angebracht.

Den klimatischen Bereich, wo man gemütlich blödeln konnte, hast du selbst abgebrochen - also halte dich auch daran.

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MSP7 scheint also wohl keine Probleme mehr mit dem MC-CoDec zu haben. Dafür stürtzt es aber ab und zu einfach mal unmotiviert ab.

Also die bereits früher hier berichtete Merkwürdigkeit, daß das Drehen des Bildschirm-Jogshuttles zum Absturz führt, wenn der mc-dv-codec aktiviert ist, gilt unverändert für MSP 6.5 Pro und MSP 7.0 Pro.

Allerdings habe ich persönlich den Eindruck, daß MSP 6.5 insgesamt doch um einiges stabiler war als MSP 7. Warum dies auch immer so sein mag.

Hast du eigentlich die letzten Updates installiert - da gabs ja schon einen patch auf der ulead homepage.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Sache:
Habe Typ 1 und Typ 2 eigentlich noch nie "gemischt". Ulead bietet ja auf der HP einen kostenlosen Konverter an.

Wenn MSP 7 "abschmiert", dann ist etwas im System nicht in Ordnung, da es bei mir nicht "abschmiert"!
Würde mal die Speicherverwaltung näher beleuchten, auch [vcache] z.B. und die Speicherrriegel prüfen (rausziehen und wieder fest reinstecken!). Ferner DirectX 9.0a mindestens verwenden und für zu diesem DirectX kompatible Grafikkartentreiber sorgen und diese installieren.

Schwierigkeiten haben offensichtlich die User, die mal eine englische Trial getestet haben und dann die D-Version installiert haben. Nicht alle Einträge der Trial davor sind möglicherweise entfernt worden, so dass es zu unerwünschten Kreuzreaktionen kommt.

Was die Bedienungsstabilität von MSP 7 angeht ist aus meiner Erfahrung heraus an dem Programm nichts zu beanstanden.
Das kann bei anderen Usern natürlich anders sein und hat bestimmt Gründe die im System zu suchen sind.

Bin geübt in solchen Sachen mit Studio 8 (19 Installationen mit Betas und Patches), habe es aber immer wieder in eine stabile Funktion gebracht. Programmfehler natürlich ausgeschlossen.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also gerade MPS 7 wurde gründlich getestet - ist schon lange her, aber bereits nach dem Launch wurden im Videoeditor doch einige - wenige - Schwachstellen gefunden.

Was von den damals erkannten Schwächen im Videoeditor behoben wurde, weiß ich nicht - die ärgsten Schwachstellen waren ja eigentlich in den anderen Tools (capture modul, audioeditor). Zumindest damals waren die Fehler allerdings definitv gegeben und klar auf verschiedenen Systemen nachvollziehbar.

Alte tests

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung