Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:04 Titel: |
 |
|
Tesa Powerstrips = probiert = Mist
Kleine Magneten = probiert = Mist
Hält ned ! Kann mir nur eine Lösung vorstellen mit einer "Einhängevorrichtung" (irgendwie halt - aber dat ist das Problem)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:20 Titel: |
 |
|
Wieviel Platz ist denn zwischen Schublade und Blende? |
|
 |

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
Zu wenig
Außerdem: An der Blende muß man auch etwas schnippeln.
Ich habe es so gemacht das ich die Laufwerksblende des EinbauDVD erst mal abgezogen habe (Stecksystem). Dann mußte ich an der SEG-Blende ein paar störende Nippel abschneiden damit sie überhaupt plan wird.
Dann auf das Laufwerk/Schublade eine Plastiktülle von einer Magnethalterung (von Schrank) mit 2 kleinen Schrauben geschraubt. Die Magnetgeschicht ist zu schwer und trägt auch zu viel auf. (Könnte gehen wenn man genau passenden Kram hätte .. ) ... Hat ich aber ned.
Die aufgeschraubte Plastiktülle paßte in den Hohlraum der SEG-Blende - dort halt Heißkleber rein und gebetet. Hat gegangen - Scheiße ist halt wenn man es wieder abmachen wollte.
PS
Ohne auf die Laufwerksschublade irgend was anzubringen gibt es keinen Halt für die Blende. Halte ich für ausgeschlossen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:34 Titel: |
 |
|
tach auch !
Kannst Du in Maßen einstellen, indem Du das DVDRom weiter vorne und weiter hinten einbaust.
Das wird auch mit Draht und Spucke gehalten, denn die Schraubenlöcher passen sowieso nicht (sagt Negge , oder war es BOP ?).
Heißkleber kann man auch wieder trennen, wenn es nicht zuviel ist.
Einfach vorsichtig mit dem Fön erwärmen.
Der wird schneller weich, als das Plastik der Blende , oder des DVD-Rom.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:45 Titel: |
 |
|
Na gut, ich bin ja eigentlich auch ein Heisskleberfan.
Hab bei mir 3 Pistolen mit unterschiedlichen Sticks.
Die gibt es in verschiedenen Temparaturklassen.
Auch zum aufmachen sollte man 2 regelbare Fön´s bereithalten.
Was ich nicht verstehe:
Warum machen wir uns so viele Gedanken wegen eines zum Verkauf vorgesehenen Players? |
|
 |

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kannst Du in Maßen einstellen, indem Du das DVDRom weiter vorne und weiter hinten einbaust.
Das wird auch mit Draht und Spucke gehalten, denn die Schraubenlöcher passen sowieso nicht (sagt Negge , |
Schraubenlöcher passen absolut genau !
Na ja .. mach mal, dann wirst die Haken und Ösen ja sehen _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
Im Chassis Langlöcher machen? |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Warum machen wir uns so viele Gedanken wegen eines zum Verkauf vorgesehenen Players? |
Tja .. bin mir gar ned sicher ob ich die verkaufen soll. Hab 3 Stücker. Einer mit einem AllesfresserWunderLaufwerk (warum auch immer) ... einer nun mit einem PIO Laufwerk das aber auch alles frist - und nun halt den umgebauten mit dem Toshiba SD-M 1712 DVD. Zumindest der ist wirklich zu allen Medien uneingeschränkt kompatibel. Mit der KISS Firmware des SEG geht ALLES was man will. miniDVD, DVD - Xsvcd und Trallala. Wenn einem der Teufel reitet - kann man schnell ne andere Firmware flaschen ( 30 sek-Action) und hat Firmware die auch SmartNavi macht. Also .. das ideale Testgerät. Der SEG ist halt Kult ...
Meine Cyberhome 528 läuft auch gut. Allerdings: Hat mit div. Medien schon mal Probleme. DVD-RW mag er mal - mal net, grad wie er Lust hat. Gut - ist nicht entscheident, muß ja nix auf die komische DVD-RW machen Nur - ein Gerät zu haben was halt wirklich ALLES frißt ist schon ne gute Sache
MußIchNochmalDrüberNadenken (Was ich mit den Dingern mache) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur - ein Gerät zu haben was halt wirklich ALLES frißt ist schon ne gute Sache  |
Wenn man nebenbei ein Gerät hat das sehr wählerisch ist ist das bestimmt kein Nachteil  |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 15:56 Titel: |
 |
|
Na ja .. um ne Mimose reiße ich mich ned unbedingt
Wenn es um das testen geht: Es gibt ja nur zwei wesentliche Fehlerquellen. Eine davon ist halt das DVD-Laufwerk in dem Player. Hat man ein Geräte bei dem man abolut sicher sein kann das es alle Medien lesen kann und es gibt trotzden Probleme, dann weiß man wenigsten wo man suchen muß. Nämlich ned am Medium. Das ist schon verdammt viel wert.
Alle anderen Fehlerquellen sind ja banal: Falsches Brennprogi oder (DAUs halt) - falsch authored, Stream nicht konform usw.
Also ... was soll ich mit einer Kiste auf die ich mich ned verlassen kann ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 50 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na ja .. um ne Mimose reiße ich mich ned unbedingt  |
Geht zwar vom Thema ab, aber so ein Ding zu haben (zum testen) ist nicht so falsch, oder? |
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:14 Titel: |
 |
|
Doch. Was hat den das für einen praktischen Nährwert ? Außer das ich feststellen könnte: Medium XYZ funzt halt ned auf der Gurke ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 52 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Ich hab ein Medium das P_furzt auch auf der alten Gurke ... |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 53 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:07 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ich bewundere deine liebe zum SEG ... nochmal 38 € in dem Ding zu verbauen wär mir echt zu doof gewesen ...
Hast du wenigstens hitzebeständige Kondensatoren drin ? nicht das dir nun noch das Netzteil wegraucht !
Gruß
Kuhbaert |
|
 |

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:39 Titel: |
 |
|
nicht das dir nun noch das Netzteil wegraucht !
Neee... glaub ich ned. Hatte bisher ca. 10 SEGs ... und bei keinem hatte ich das (alte) Problem mit dem Netzteil.
Ja mei ... 38 Euro ! Aber ich kann mir absolut sicher sein das nun jedes Medium gelesen wird. Bei dem Cyberhome bin ich noch ned ganz davon überzeugt. Schau mer mal ..... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 55 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 18:39 Titel: |
 |
|
tach auch !
Das versteht niemand , der nicht mit dem Ding angefangen hat.
105 °C Kondensatoren eingebaut.
(Danch hat Negge seine Anleitung überarbeitet, weil blöde Mechaniker nicht (immer) daran denken, daß Kondensatoren 2 verschiedene Pole haben.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 19:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | daran denken, daß Kondensatoren 2 verschiedene Pole haben. |
... die bei zerschossener Brücke öfter zittern als Du es kannst ...  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:22 Titel: |
 |
|
Ich merke doch, wie gut es ist einen Daewoo um zu bauen, anstatt eines SEGs!
Ich mußte zwar das LW mit Heißkleber anpeppen, dafür passte die original Blende aber auf die Schublade des Toshiba.
Ich habe hier jetzt übrigens einen HCM (oder irgendwie so) stehen. Der spielt auch alles ab. Und das ohne Umbau. Sogar MiniDVD kann er.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Nennt mich : SEG-Terminator 2.
Schnell und schmutzig:
Laufwerk reingelegt (Auf das von Helmut beschriebene Blech).
Blende mit Powestrips angepappt.(Hält wirklich nicht lange.)
Mit Heißkleber angepappt.
Laufwerk nochmals ausgerichtet und mit Heißkleber angepappt.
Sieht unprofessionel aus, aber wenn das Cover drauf ist sieht man es ja nicht mehr.
Und halten tut es auch.
Ca. 30 Minuten und der Fall war gegessen.
RW-DVD rein und :Lüpt.
Das war übrigens ein Artec DHM-G48
Laut Chip Testsiger und mir 2 Sone sowieso leise.
Leise FW hab ich nicht gefunden, aber RPC-1.
Was will man mehr ?
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 59 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
@BergH
Was hattest du für ein Originallaufwerk drin ?
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
|