DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
MVCD auf DVD?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Höhere Auflösung? Hilft das was? Mein Quellmaterial ist ja im Moment auch 352x288.

Dann hilft's nix.

Zitat:
Resizen für TV-Overscan? Die DivX wurden ja von DVD erstellt. Wird das dann auch benötigt?

Ja, wenn das nicht schon dort passiert ist.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine DivX sind Buffy-Folgen und da hat eine Folge ca. 200 - 300 MB bei 40 Min Laufzeit. Kann ich da überhaupt noch was machen?
Nein !
Und da es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt .....

Edit :
User hat mir glaubhaft versicher, von der DBOX und dann in DIVx gestreamt bzw. aufgenommen zu haben.
Ich dachte immer von der DBOX streamt man MPEG, aber gut, wir haben alle mal angefangen.

Zurück zum Thema:

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klar streamt man von der DBox2 MPEG2
Dann hab ich das in DivX umgewandelt weil ich gedacht habe auf meinen 500 GB Plattenplatz ist genug Platz für so was ...

Jetzt sind die Platten voll und ich stelle mir die Frage wie ich das Zeug (das ich wahrscheinlich eh nie wieder anschaue) auf DVD bekomme ;)

MfG
Reinhard
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja zurückwandeln in MPEG wasuach immer.
Aber 45 Minuten DIVx bei 200-300 MB, die Qulay ist sicher nicht so dolle und wird auch nicht besser.

Hat das Zeug MP3 Ton mit VBR, dann mußt Du den extra behandeln
(Linksammlung DIVx > VCD/XVCD/SVCD nur mit DVD Einstellungen.

Ansonsten kannst Du versuchen das Zeug in eine DVd-Authoringprogramm zu ziehen, das das selbst umwandelt.

Die Ulead Powertools machen so was.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Flagg,

wenn Du alles auf divx gewandelt dann hole Dir einen DivX-SA.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@bergh:

Ja Ton ist MP3. Qualität ist ausreichend gewesen. Also hab das in VCD-Qualität über meine XBox angeschaut.
Das war ok ...
Nur jetzt ist halt der Platz aus

@derubier:

Ich kann ja mit meiner XBox Divx anschauen am Fernseher.
Aber was ist wenn ich die DVDs mal jemanden leihe? Der hat keine XBox und keinen DivX-Sa.

Aber mal schauen, evtl. brenn ich die Folgen nur als DivX auf DVD und gut ist es ...

Nachtrag:

Hab es gerade mit meiner XBox probiert. Die spielt alles einwandfrei ab. Ich werde die DivX auf DVD brennen und gut ist es.

Die XBox spielt übrigends MVCD auch einwandfrei ab.

Zuletzt bearbeitet von Flagg
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann natürlich alles nach VCD/DVCS/SVCD umwandeln. Aber die nochmalige Wandlung bringt einen deutlichen Qualitätsverlust mit, ausser es wird reichlich Bitrate verwendet. Es bleibt da sein persönliches Optimum zu suchen. Da Du schon alles gewandelt hast, warum auch immer, dann würde ich einfach die Files so lassen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade 2 MVCD`s mit DVD-Lab zu einer DVD umgewandelt ! Nur jetzt wo ich versuche 5 Filme darauf zu bekommen sagt er mir irgendwas von wegen GOB size out of memory !

Weiss wer warum ?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Tja da geht es ans Eingemachte.
Um die Filme auf einen Scheibe zu bekommen werden (wurden) bei MVCD irrsinnig lange GOPs (Groups of Pictures) verwendet.
Also zuvile B und P Frames in einer GOP.
Die sind aber bei DVD streng limitiert.
(Schau in die Spezifikationen ich merke mir so etwas nicht.)
Deshalb meckert auch DVD Lab. )
Inzwischen sind auch die MVCD Macher wieder bei einer viel kürzeren (DVD Standard ) GOP angelangt.

Das Zeug ist halt jenseits aller Standards und macht mehr Probleme , als es nutzt. Ausser neu encodieren kannst Du da überhaupt nichts machen.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

gut ! und wie kann ich rausbekommen wie gross solch eine GOP file ist und wie kleine sie sein muss damit ich es auf ne DVD hauen kann ?

PS: Den anderen Thread hatte ich geöffnet bevor ich diesen Threqad gesehen hatte !

MFG
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Also die Kaufversion vom Bitrateviewer, oder der MPEG analysatore zeigt so etwas wohl an.
Ansonsten stehen die DVD-Specs in der Linksammlung.

Was die MVCD hat sollte in den Templates stehen, die Du benutzt hast. Also TMPGENC öffnen MVCD Template laden, (das womit die MVCD gemacht wurde) und in den Settings mal schauen was da unter GOP eingestellt ist.

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei PAL-DVDs ist die GOP Länge auf 15 beschränkt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung