DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Jetzt reichts !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Lwoehner

Weißt Du eigentlich was Du redest ?
Du hast gespendet ? Wofür ?
Lese es nochmals nach und dann reden wir weiter.
Auch wenn es pingelig ist : Du hast Helmut für die hohen Verluste in der Vergangenheit entschädigt. Das gegenwärtige Forum hat davon keinen Cent gesehen und das ist gut so.

Ich kann verstehen, daß diese , meine Meinung nicht allen gefällt. Nur bleibe ich bei den Tasachen.

Zitat:
Und jede Frau, die sich dieses permanente frauenfeindliche Geschwätz von Cool allen Ernstes oder gar amüsant anhört, muss ich nur bedauern. Das ist abolut kein Spaß mehr. Und mit Intelligenz hat das sicherlich auch nicht mehr viel zu tun.

Das ist ja das Problem ! Wer bestimmt was Norm ist, wer bestimmt was gut ist und was schlecht.

Wer bestimmt was .........
Hatten wir schon mal, daß ein paar engstirnige , ewiggestrige, konformistische die Norm bestimmt haben und damit die Demokratie und Vielfallt getötet haben.
Das ist nämlich auch Demokratie:
Minderheiten und Andersdenkende zu Tolerieren.
Mit enem Wort Toleranz. Und damit können Konformisten immer schwer leben.

Zitat:
Denjenigen, die das hier alles kapiert haben, wünsche ich viel Glück. Sie werden es brauchen können. Mir sagte mal ein guter Freund: Ein (deutscher) Verein stellt die tiefste menschliche Ebene dar, die man sich nur vorstellen kann. Dort leben sich alle so aus, wie sie es sonst nicht dürfen. Inzwischen gibt es aber nun Foren: Hier ist man schön anonym und kann sich erst recht austoben. Insofern gilt also dieser obige Satz nicht mehr! Es gibt inzwischen eine Steigerung...

Ich gebe es auf . Wer hier was durchschaut und wer nicht diskutiere ich nicht mehr.
Helmut hat es versuch in tausend Post, Tsunami, Scipio und wie sie alle heißen., haben versucht es Euch zu erklären.
Ich wollt , oder könnt es nicht begreifen.
Ihr tut mir leid.

Trotzdem heißt das für Euch (Wiederholug.):
Lebt damit, oder erstickt daran.
Lebt damit, daß es andere Menschen als Euch gibt.
Lebt damit, daß es Leute mit anderer Meinung gibt.
Lebt damit, daß Ihr nicht im Besitz des einzig wahren Wissens seid.
Lebt damit, daß sich nicht alle der Norm anpassen.
Lebt damit , daß wir hier Vielfalt und andere Meinungen gelten lassen.
Lebt damit, daß wir aber ein paar Stänkerern nicht gestatten zu sagen, der hier posten darf und der da nicht.

Oder geht mit Gott !

Zum Thema MB1 sage ich nur soviel:(Wiederholung)
Zitat:
Also ich verstehe MB1 und seine Motivation durchaus.

Ah ja ? Hat er mit Dir darüber gesprochen ?
Du verstehst überhaupt nichts , Du stellst eine Behauptung auf.
Natürlich mit einer dahinter steckenden Absicht.
In einem Management II Seminar
(Die mitarbeiterorientierte Gesprächführung. Eine Führungsaufgabe.") nannte man das
MANIPULATION.

Zum Gelaber/Spam/Battle:
In Zukunft werden Sachthreads die in allzuviel Gelaber / Spam / Blödelei oder Battle ausarten davon befreit und das Original ins Allgemeine verschoben.

@KlausDKonrad
Zitat:
Und darum kommen COOL und Angelika auch so gut miteinander zurecht. Das hat also was mit den "gewissen Lüsten" zu tun.

Den erklärst Du jetzt besser genauer, man könnte den durchaus als frauenfeindlich mißverstehen (und noch einiges anderes.)  

Nachtrag 22:46 :
Durch den Seitenwechsel habe ich TWs Post übersehen.
Da ich es unfair finde mein Post ohne Antwortmöglichkeit
zu belassen.
Folgendes Angebot:
Die angesprochenen passiven User können mir eine email schreiben und ich poste es hier, ohne Änderungen.

Eventuelle weitere Kommentare behlte ich mir natürlich vor.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Eines noch :
@Scipio

Hast Du die Links in Dumm und Dümmer gelesen ?
Da muesste es klar sein welche Geisteshaltung ich meine.
Conan und einige andere haben es erklärt, ich bin zu müde dazu.

Und zieh Dir nicht immer Schuhe an aus denen Du rausgewachsen bist.
Nach dem Stunt hier (FAQ) bist Du kein Kiddie mehr.
Du gehörst jetzt zu den Großen.
Werd ma locker ... ;)

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du gehörst jetzt zu den Großen.

Das war ein Fehler!

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach dem Stunt hier (FAQ) bist Du kein Kiddie mehr.

Na danke, juhu!  

Nein, ich hatte mich gefragt, ob du die "Streithähne" mit Kids meinst... und zu denen werde ich ja z.T. auch noch immer gezählt, was sich aber mittlerweile ja weitgehend erledigt hat - hat ja auch Cool so gesehen, sehen die meisten ebenso (und ich auch, nur grettsche nicht *hehe*).

Ja, ähm, also dass ich kein Kiddie bin, wusste ich auch, bevor ich mich hier registrierte... ehrlich gesagt war ich noch nie ein solches "Kiddie" (wie sie z.B. conan darstellt).

Und noch eine Bemerkung: Also ich bin ja hier kein völliger Neuling in der Materie - mit "Kiddies" habe ich auch genug Erfahrung (nicht nur in meinem alten und neuen Forum) und diese Geisteshaltung finde ich auch nicht besonders positiv. Ich dachte aber zuerst, es seien die erwachsenen "Kiddies" gemeint, die ja jetzt passive User sind... lustig, erteilen sich selbst Redeverbot. Brauchen wohl eine Ordnungsmacht, die ihnen die (Selbst-)Disziplin verordnet, die sie für "richtig" befinden.

Richtig und falsch gibt es selten... schon gar nicht beim Lebens-Stil. Wer das erkannt hat, gibt sich schon viel lockerer...

@ BOP: Hast schon ein wenig recht... aber wir machen gerade Java!  
Und man glaubt es kaum: Ich habe "sogar" Freunde (es werden immer mehr, ja im realen Leben meine ich)! (und ich lege nicht immer alles auf Goldwaagen - so "verrückt" wie hier bin ich ja sonst nicht... wie wohl die meisten unter uns.)

---

Nachtrag: Die meisten Leute machen sich eben zu schnell festgefahrene Bilder von Leuten... Diese muss man auch revidieren können, wenn man "friedlich" und "erwachsen" miteinander umgehen will. Sich im Internet feste (Feind-)Bilder zu schaffen ist ziemlich befremdlich... daher haben mich die meisten Reaktionen auf mein "Geschreibsel" ein wenig verwundert. Immerhin: Hier sehe ich mittlerweile einige kritik-bereite Leute (auch und vor allem zur Selbstkritik).

Das hiesige Management kann ich im "Nachhinein" auch weitgehend verstehen, wenn ich auch nicht 100%ig derselben Meinung bin - in Nuancen. Allerdings war das Ganze doch schon lehrreich... für die Leute mit den festgefahrenen Meinungen/Schubladen war das natürlich nicht lehrreich... zu denen zählen hier sowohl einige "Pro-Flamer" als auch einige "Contra-Flamer". Flamen mach ich nur aus Spaß, manche fassen das aber wirklich scheinbar als ihre Bestimmung in einem Forum auf.

Letztlich kann ich nur schlussfolgern:

Nur die selbstkritischen Leute "nehmen" überhaupt etwas aus den "Gesprächen" hier mit. Die mit den Schubladen gehen "in ihrer Meinung bestärkt" weiter ihren "einzig richtigen" Weg.

Zuletzt bearbeitet von Scipio

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Scipio
Zitat:
Nachtrag: Die meisten Leute machen sich eben zu schnell festgefahrene Bilder von Leuten... Diese muss man auch revidieren können, wenn man "friedlich" und "erwachsen" miteinander umgehen will. Sich im Internet feste (Feind-)Bilder zu schaffen ist ziemlich befremdlich...

Richtig. Dabei scheint die Person gar nicht die wesentliche Rolle zu spielen. In jedem Board ein spezieller Feind,der ggf schnell zur Hand ist,das scheint das Auswahlkriterium zu sein.

Zitat:
Allerdings war das Ganze doch schon lehrreich... für die Leute mit den festgefahrenen Meinungen/Schubladen war das natürlich nicht lehrreich... zu denen zählen hier sowohl einige "Pro-Flamer" als auch einige "Contra-Flamer". .....manche fassen das aber wirklich scheinbar als ihre Bestimmung in einem Forum auf.

Es ist wie im richtigen Leben der größte Teil ist Gruppendynamik.
Man sucht sich eine `´Zugehörigkeit`` und von dort aus schlägt man mit Rückendeckung der Anderen zu.
Diese Schubladenmantalität findet man in allen Bereichen und deshalb werden auch so viele immer intolerannter.
ein willkühliches Beispiel:``Radfahren ist toll und umweltfreundlich``,einmal den Entschluss gefasst gibts keine Gnade.Wer dann zu kein ist oder zu alt ist und muss zu Fuss gehen ist selber schuld,wird angerempelt oder angefahren.
Diese Schubladenmentalität findest du auch Hier ständig in harmlosen Gesprächen. Programm XY kann für den einen das Optimum sein,dem anderen gefällt ist es zu umständlich oder oder er braucht andere Funktionen.Auch nur so Beispiele:
Wenn ich DVDs für andere mit älteren Playern brauche sind die -Rohlinge nun mal die erste Wahl,da können die Plusler Kopfstand machen.Wenn ich keine CAM mit analog-in habe werde ich meine deshalb auch nicht weggeben.Auch wenn 100 Leute sagen man braucht analog-in,ich habe mir halt den Wandler zugelegt.
Einmal seine festgefahrene Meinung immer wieder zu vertreten erspart den Leuten das Denken. Die einige Uberprüfung der Richtigkeit messen sie an der Menge ihrer Mitläufern.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Frage: Ihr habt ja nun die Hauptgegner von cool ausgesperrt (ohne sie weiter zu informieren - ist auch nicht besonders höflich) !!! Habt Ihr denn dem cool ebensolche Maßnahmen angedeihen lassen? Ich schreibe das, weil ich mit den Beteiligten in Kontakt stehe...

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Wenzi
Zitat:
Nur eine Frage: Ihr habt ja nun die Hauptgegner von cool ausgesperrt (ohne sie weiter zu informieren - ist auch nicht besonders höflich) !!!

Lesen bildet und wenn man dann auch noch richtig liest ist man fast unschlagbar und nicht immer auf Aussagen anderer angewiesen.Lies einfach selbst mal den betreffenden Tread nach,ohne dich von anderen beeinflussen zu lassen. Mehr mag ich dazu gar nicht mehr schreiben,es ist wie Scipio hier geschrieben hat.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

@wenzi

hier ist niemand ausgesperrt worden. Lies erstmal nach, bevor Du sowas behauptest.

Ooops, da war jemand schneller ...

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Wenzi
1.) Du verdrehst Tatsachen
Lese den letzten Post von TW.

2.) Deine Frage lässt sich durch LESEN alleine dieses Threads beantworten.

3.) Es geht und ging NICHT UM COOL.
Wer das nicht begreift, hat die ganze Aktion nicht verstanden.
Ich wiederhole es noch einmal:
Zitat:
Es geht und ging NICHT UM COOL.

Es ging um etwas ganz anderes.
1.)
Ist eine gutes Beispiel, worum es ging.
Es gibt noch andere.
Ich werde mich zu gegebener Zeit dazu äussern.

Ich bitte Dich deshalb Deine Aussagen oben zu überprüfen und gegebenenfalls richtigzustellen.
Danke !

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Manno Scipio, wieviel Smilies soll ich denn noch dahinter machen. Ich dachte eigentlich das war geklärt, also warum bellst Du eigentlich immer gleich wenn ich was schreibe.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sagenhaft, das Klein-Irak hier. Und die vielen (zniachtigen) Bushe!

Ich wünschte, es wäre im Irak auch so gewesen.

PS: sonst habt ihr keine Sorgen, liebe mental Kranke? Falsches Forum erwischt?

Wem was nicht passt: untere Extremitäten in Bewegung setzen = GEHEN.

So einfach ist das. Ich fühl mich hier als Gast - mach den Mods & der Verantworlichen KEINE Vorschriften, das solltet ihr euch auch angewöhnen.

Zum Glück sitz ich mit einigen von euch nicht am Wirtshaustisch, denn eurem primitivem Justamentgehabe ginge ich rasch aus dem Weg. Intoleranzler und psychisch kranke Leute sind nicht meine bevorzugten Gesprächspartner.

Nochwas: wer gehen will, sollte gehen - und nicht hier die Bude vollheulen. Ist das Verhalten von Bubis mit krankhafter Aufmerksamkeitserregung. Und vor allem Neueinloggen mit scheinheilig-provozierenden Fragen lassen. Ziemt sich 5-jährigen nicht, ausser es sind von Mutti verwöhnte Lieblinge:  

"Hast du heute schon deine heisse Trinkschokolade gehabt, Bubi? Willst du nicht noch eine?"

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer kennt sich hier aus?

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sagenhaft, das Klein-Irak hier. ..cool

Gelle ... und das (fast) ganz OHNE uns beide ! Was haben wir falsch gemacht

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hier ist niemand ausgesperrt worden. Lies erstmal nach, bevor Du sowas behauptest

Habt Ihr denn allen Beteiligten mitgeteilt, dass sie nun passive User sind? Wirklich allen? Wo steht denn bitte, wer jetzt definitiv ausgeschlossen bzw. nur noch Gast ist? Das betraf m.E. nur Callboy, der explizid darum gebeten hat. ICH kann durchaus lesen...

Ihr habt aber auch einen Ton hier, ojemminee. Dabei ist doch große Gewitter schon vorüber.

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

allen Beteiligten WOLLTEN das ihr Account gelöscht wird ! Aus - Fertisch !

Und noch ein Wort .. ohne auf Detail hier einsteigen zu wollen:

Es gibt hier (wie anderstwo) keine User-Demokratie ! Sowas ist total ausgeschlossen. Inhalte und Umgang mit dem Forum stehen nie zur Disposition der User - das ist alleine Sache der Betreiber. Die sind in sich in einer Form nach innen organisiert welche die User letztlich auch nix angehen. Entscheidungen dieses Teams sind so wie sie sind. Kann man drüber meckern, kann sich beklagen, kann (und soll ggf.) diese kommentieren - aber mehr auch ned. Wem es dann so auf den Senkel geht das er damit ned leben kann - dem steht es frei sich ein anderes Forum zu suchen. Warum auch immer.

Insgesamt haben wir eine sehr liberale Haltung - und gerade diese ( ! ) schafft die Probleme mit denen wir hier kämpfen. Könnten wir einfacher haben: Wir lassen uns auf Debatten nicht ein und aus die Maus.

Den einen oder anderen User verlieren wir dadurch, - das hat viele Gründe. Da stimmt die Chemie ned, da kann sich einer nicht "einfinden", - andere wieder verstricken sich in fruchtlose Grabenkämpfe mit ausgesuchten Intimfeinden usw. Wir können daran gar nix machen. Um manchen ist es schade - um andere wieder ned (die lassen wir gerne ziehen) ... Alles in Allem : Leba geht weiter

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Wenzi, just take it easy ....
wenzi 

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Well - I'll do my very best!

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt Helmut,

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
Ich mach mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Moderator

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Wenzi
Ton ?
Du stichst in ein Wespennest und beschwerst Dich , daß die Wespen summen.

Nach all der Polemik, Aufwiegelei und Volksverhetze behauptest Du faktisch eine Unwahrheit und
erwartest ein charmantes Lächeln ?

Ich kann nur eines sagen:
Ich bin ein lieber netter Mensch,
weswegen ich wohl auch zu lange gewartet habe.
Mann kann heiß diskutieren, man kann sich "anschreien" .
Das geht mir sowas von am PoPo vorbei.

Man kann mir sagen, daß man mich für einen Ar*** hält, ich bescheuert bin und wasweißich.
Wenn man es begründet ist das alles kein Problem.

Und wir sind hier wirklich liberal.

Aber:
Die Sachen , die ich in diesem Thread speziell angesprochen habe wecken demnächst den
Berg-Hyde.

Mobbing, Pöbelei und "Volks"-verhetzung und Lüge wecken in mir nämlich das Alpha-Tier.

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gelle   ... und das (fast) ganz OHNE uns beide ! Was haben wir falsch gemacht

Wer nur still da sitzt, grinst, an seinem Cappu schlürft, fünfe grad sein lässt - wird von der harten Hektik des Forumlebens nicht tangiert.

Und das ist gut so.

Es reicht, den Deppen eine Fuhre Steine/Schotter zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung