DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
linse säubern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ja ist schon gut. Soviel Aufregung wegen Putztücher.

ja das ist schon gigantisch
Ich versuche es bei dieser Sache wie mit allen Dingen zu handhaben und entscheide nach Situation.
Lieber hauche ich auf die Linse und gehe vorsichtig mit den T-Shirt drüber als eine wichtige Scene zu verpassen das mir den ganzen Filmablauf verhunzen würde.
Wenn Zeit ist nehme ich Linsentücher von Hama.

Ansonsten ist es wirklich so:
Beste Methode: reinigen so selten wie möglich, und wenn: vorsichtig.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber Deschutes2003,

sol ich jetzt meine in 20 Jahren Fotografie gemachten praktischen Erfahrungen vergessen, weil im Interet etwas gegenteiliges zu lesen ist?

Gruß

Hans Juergen

Wenn Du nach 20 Jahren angeblichen Erfahrungen in der "Photographie" meinst deine Linsen immernoch mit den Shirt putzen zu müssen dann tust du mir so richtig leid. Dann hast Du anscheinend in 20 Jahren nichts gelernt.

Jeder der nur ein Fünkchen Ahnung hat wird sein Objektiv der teuren Kamera ordentlich reinigen und entstauben. Wenn man natürlich 20 Jahre nur mit Einwegkameras erbeitet kann ich die T-SHirt rubbelei evtl. noch verstehen.

Was ich schlimm finde, das dieses Thema viele Newbies interessiert und einige jetzt bestimmt denken, man könne mit dem getragenen T-Shirt Linsen reinigen. Fragt Leute, die berufsmässig damit zu tun haben, und diese Leute lachen sich kaputt wenn man denen erzählt das man seine Linse mit nem getragenem Shirt reinigt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln was einige Leute hier für einen Schwachsinn erzählen.

Schon alleine der Schweiss ist so aggressiv, das man damit die Linse beschädigen kann. Und einige Leute wollen es toll finden mit dem Schweiss T-Shirt die Linse zu säubern. Nein - hab ja ganz vergessen das ihr nicht schwitzt. Und den ganzen Tag im T-Shirt filmen tut ihr auch nicht...  

Lassen wir dieses Mühseelige Thema - jedes Kind weiss wie man Linsen reinigt - einige Experten hier anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fragt Leute, die berufsmässig damit zu tun haben,

Wetten, dass die auch kein Blaspinselchen mit güldenem, diamantbesetzten Griff verwenden?

Die haben oft die banalsten (aber bewährtesten) Sachen, nicht so Schnöselzeug aus dem Internetzshop.

Obwohl sie das Geld dazu wohl 10mal hätten. Naja, eingebildete Hobbyisten wissen es immer besser "Das weiss ich aus Foren und von Tests .. damit waren alle voll zufrieden".

Auf solche Leute bin ich die letzten acht Wochen genug gestossen (nun hängen sie mir zum Hals raus). Haben ihre Euro-3000-CANON-D60 nach vier Monaten verkauft, weil sie eine 10D HABEN MÜSSEN. Und wenn sie eine solche haben, schicken sie diese nach 14 Tagen zu CANON zur Sensorreinigung. Verängstigen und verblöden Anfänger ... "..das ist der Staub vom Abrieb vom Bajonett.."

URGGGGGSSSSSSS .....

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deschutes2003,

ich muss gestehen dass ich beeindruckt bin von der Besessenheit, mit der du dich in dieses Thema festbeisst .
Nebenbei möchte ich aber dennoch mal kurz erwähnen, dass ich vermutlich schon mehr Fotos verkauft habe als du geschossen hast (normalerweise würde ich das nicht erwähnen, aber bei dir mache ich mal eine Ausnahme).
Ich vermute fast, du bekommst Provision.

Dies war aber nun endgültig mein letzter Beitrag zu diesem Thema, zumal ich es auch nicht mehr ernst nehmen kann.

Gruß

Hans Juergen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht verwendet Deschutes in Wirklichkeit seine alten Unterhosen zum Linsenputzen :-)

So nach dem Motto: feine Schnösel duschen ned - sie sprayen AXL.

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung