DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
VOBIS will nix verkaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Oooooch, Mutti, eine Kokosnuss ist mir schon täglich mehrmals auf den Kopf gefallen!"

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:03    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Scipolinos Erfahrungen?

Endet die nicht an der Haustür?

ist ja schon fast wie bei den Cool-Gegnern, die ihn als Arbeitslosen sahen... hat das der Cool nötig?

( ) Bewunderung
(x) Mitleid
Gast

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Übrigens, habt ihr gewusst (Interessantes über Schocko-Osterhasi/Nikolausi):

Wenn die Weihnachtsmänner umgepreßte Osterhasen sind, dann sind Ostern die Osterhasen umgepreßte Weihnachtsmännerosterhasen und in Wirklichkeit Weihnachten die Weihnachtsmännerosterhasenweihnachtsmänner umgepreßte Osterhasenweihnachtsmännerosterhasenweihnachtsmänner.

Oh, wie wahr ... sind doch die Labels ...

Gruss
MoeKo
Trance 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Soviel zu cools Glaubwürdigkeit:

Zitat:
Deshalb ist ein GUTER (naher) Händler sein Geld wert - und ICH versuch ein guter Kunde zu sein.

und
Zitat:
... hat wohl Pleite gemacht  ... wo ICH einkaufe, macht kein Händler fette Gewinne!).

Keine weiteren Worte notwendig.

Trance

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hör mal, es war ein SONY-Fernseher!

Wer als Händler auf SONY setzt, ist dem Untergang geweiht. Mein Einkauf führte dazu, dass er sich ein bisschen länger über Wasser halten konnte. So lange eben, bis die TV-Kiste-Gewährleistungszeit abgelaufen war.

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@cool
Weiss gar nicht was du gegen SONY hast. Die sind wenigsten Innovativ und trauen sich was neues zu. Die anderen können meistens ums billige Geld eh nur kopieren. Und dann genau diese neuen Sachen verteufeln, weil man nix neues ausprobieren will. Finde ich armselig.
Sony und neues: Trinitron, Digital8, MiniDisk ... sind schon brauchbare und tolle Leistungen (für die man halt etwas mehr zahlen muss)
Wenn jeder so denken würde, gäbs nämlich auch die Billig-Produkte nicht, weil dann könnten sie die Technik nicht abgucken sondern müssten sie selbst entwickeln - und dann kostets eben wieder und andere kopieren. Oder keiner entwickelt was neues und wir wären noch beim Stummfilm ...

Trance

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

SONY hat einiges an "Edelkram" zu bieten - Schöne gute Sachen, auch Flopps - aber alles eben heftig teuer (teilweise überteuert) ... Hab ja genug von dem Kram. Ganz übel wird es beim Zubehör und wenn mal was über den Jordan geht. Dann wird es verdammt heftig teuer - lohnt sich meistens gar nimmer zu reparieren ! Gott-Sei-Dank ist aber das SonyZeugs in der Regel qualitativ ziemlich hochwertig. (Blödes) Beispiel:

Seit Jahren kaufe ich für meine behinderte Tochter den Sony-KinderCassentenrecorder. Der hält dann so ca. 1 Jahr. Alle anderen Fabrikakte überleben bei ihr nur einen Monat

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Klar gibts auch Flops. Wer hat das nicht. Aber wie du schon sagst, ist die Qualität halt besser. Ich kauf mir auch lieber mal was nicht so Billiges, dafür hab ich länger Freude damit. Und bei den Edelmarken geht sicher nicht so schnell was übern Jordan wie bei den Billig-Nachbauten - statistisch gesehen.
Wo lohnt es sich in der Unterhaltungselektronik denn heute überhaupt noch was zu reparieren. Sind ja eh alles Wegwerfprodukte - leider.

Trance

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich Trance zustimmen. Was nützt mir der nachgemachte Billigplunder wenn er schon nach einigen Monaten über den Jordan geht. Daß Sony nicht billig ist, steht außer Frage. Die lassen sich eben die Entwicklungskosten kräftig honorieren (gibt es in der Automobilindustrie ja auch). Und bei den Reparaturkosten sahnen auch die anderen Hersteller kräftig ab. Ich hatte bisher schon einiges an Geräten der verschiedensten Hersteller und auch des öfteren Probleme. Mit Sony bin ich aber bisher (bis auf eine Ausnahme die bei den ersten Hi-8 Geräten auftrat) am besten gefahren.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Zitat:
In ca. 10 Jahren gibt es "kleine Läden" gar nimmer.

Schaun mer mal. Bei uns gibts einen klitzekleinen Computerladen (Compare heißt er). Super Beratung, nettes Personal und auch relativ preiswert (meist). Klar, im Netz wirst du's immer ein paar Euros billiger kriegen, aber wirklich lohnen tut sichs nicht. Und der ist immer gerammelt voll. Ich war neulich um 19:45 da, und die Leute standen da immer noch rum, mindestens 8-10 in dem kleinen Laden. Der wird sich halten, wenn sich nichts gravierend ändert.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das ? In Sibirien ?

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, das grosse Geschäft ist vobei.

Aber es gibt kleine Inseln. Und da lohnt es sich zu Arbeiten.

Gruss
MoeKo
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so ....

wenn es um "Kleingeld" geht, kauf ich auch immer da ein wo ich mich am freundlichsten und besten bedient fühle.

Beispiel: ich habe hier einen REWE Laden um die Ecke, bei dem ich sehr gerne einkaufe, freundliche Bedienung ("einen schönen Abend wünsche ich noch"), sauber, hilfsbereit (schleppen einen Bierkasten auch mal zur automatischen Pfandstation) etc........ Der Extra Markt ist dagegen billiger, unfreundlicher, unpersönlicher, hat aber die grössere Auswahl und bessere Preise ...... da kaufen wir unseren Wochenbedarf ein ........

Genauso mache ich es bei Computereinkäufen .... im übertragenen Sinn.

Ich wär doch blöd, wenn ich beim Blödmarkt nen Camcorder für 600 Euronen mehr einkaufen würde .... Wenn er allerdings wirklich ein günstiges Angebot hat (wie vor 6 Mon. beim DVR 1000 beim Saturn) dann kaufe ich natürlich dort.

Letztendlich bin ich mir irgendwo auch "selbst der nächste", wenn es ums grosse Geld geht. Man will schliesslich auch "Erlebniskaufen mit Erfolgserlebnis", oder ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich bin ich mir irgendwo auch "selbst der nächste",

Darauf läuft es immer raus. Ausgehend von der Analyse komme ich ja zu meinen Prognosen (abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Geschäft) ...

Niemand hat die langristige negative Auswirkung bedacht das - wenn der Tante Emmaladen" um die Ecke pleite geht - er eben um ne Schachtel Reisbrettstifte zu kaufen längere Wege bis zum nächsten Großmarkt in Kauf nehmen  muß. Desdewegen hat er die Tante Emma auch net subventioniert.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo ist das ? In Sibirien ?

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen.
El Libre 

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wollen wir hoffen, daß er nicht über die Wupper geht
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen.

.. un wo liegt das ? In Sibirien ?

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um ne Schachtel Reisbrettstifte zu kaufen längere Wege bis zum nächsten Großmarkt in Kauf nehmen muß

Hallo,

ja wenns nur das wäre. Erstens mußt Du da sofort die 1000 Packung nehmen (kleinere lohnen wegen der hohen EK-Preise nicht) und in ein paar Jahren kriegst gar keine mehr: Die werden so selten verlangt, das loht sich nicht, aber ich kann sie bestellen, in 3 Monaten hab ich sie dann hier, ja und beim Preis muß ich natürlich das 5-fache verlangen wegen Porto und sonstiger Umstände.

Nun ist aber der Vobis üblicherweise ja nicht gerade der kleine nette Laden um die Ecke. Bekannter von mir wollte HP Farblaser für über 5000 DM kaufen (waren damals noch richtig teuer) also fährt er am Samstag extra 30 km zu Vobis. Dort wird er zunächst gar nicht bedient, als er sich dann endlich einen Fach- (hahaha, wenn die Schreiben können, sind sie schon überqualifiziert) Verkäufer angelt, sagt der, man könne den Drucker schon bestellen, nur da samstags zuwenig Personal für so eine aufwändige Bestellung vorhanden sei, müsse er halt Montag noch mal kommen.

Da gehts auch im Blödmarkt und Konsorten nicht anders zu.

Grüssse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt kleine Inseln. Und da lohnt es sich zu Arbeiten.

Gruss
MoeKo

Echt ? Kommt mir aber wie Pfeifen im Wald vor. Abgesehen davon das "arbeiten" noch nie wirklich "gelohnt" hat -: wüßte ich mal gerne wo es solche Inseln gibt (außer Takkatukkaland).

Na ja .. auf dem flachen Lande mag so was noch irgendwie "gehen", - was ich in der Richtung kenne "lohnt" aber auch ned wirklich. Alt wird damit auf jeden Fall keiner, Reich auch ned - und für die Rente muß er sich was anderes einfallen lassen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung