Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:03 Titel: |
 |
|
"Oooooch, Mutti, eine Kokosnuss ist mir schon täglich mehrmals auf den Kopf gefallen!" _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:03 Titel: |
 |
|
 _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Scipolinos Erfahrungen?
Endet die nicht an der Haustür? |
ist ja schon fast wie bei den Cool-Gegnern, die ihn als Arbeitslosen sahen... hat das der Cool nötig?
( ) Bewunderung
(x) Mitleid _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 2:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Übrigens, habt ihr gewusst (Interessantes über Schocko-Osterhasi/Nikolausi):
Wenn die Weihnachtsmänner umgepreßte Osterhasen sind, dann sind Ostern die Osterhasen umgepreßte Weihnachtsmännerosterhasen und in Wirklichkeit Weihnachten die Weihnachtsmännerosterhasenweihnachtsmänner umgepreßte Osterhasenweihnachtsmännerosterhasenweihnachtsmänner. |
Oh, wie wahr ... sind doch die Labels ...
Gruss
MoeKo |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 7:22 Titel: |
 |
|
Hi
Soviel zu cools Glaubwürdigkeit:
Zitat: | Deshalb ist ein GUTER (naher) Händler sein Geld wert - und ICH versuch ein guter Kunde zu sein. |
und
Zitat: | ... hat wohl Pleite gemacht ... wo ICH einkaufe, macht kein Händler fette Gewinne!). |
Keine weiteren Worte notwendig.
Trance _________________ Trance |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 9:06 Titel: |
 |
|
Hör mal, es war ein SONY-Fernseher!
Wer als Händler auf SONY setzt, ist dem Untergang geweiht. Mein Einkauf führte dazu, dass er sich ein bisschen länger über Wasser halten konnte. So lange eben, bis die TV-Kiste-Gewährleistungszeit abgelaufen war. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
Hi
@cool
Weiss gar nicht was du gegen SONY hast. Die sind wenigsten Innovativ und trauen sich was neues zu. Die anderen können meistens ums billige Geld eh nur kopieren. Und dann genau diese neuen Sachen verteufeln, weil man nix neues ausprobieren will. Finde ich armselig.
Sony und neues: Trinitron, Digital8, MiniDisk ... sind schon brauchbare und tolle Leistungen (für die man halt etwas mehr zahlen muss)
Wenn jeder so denken würde, gäbs nämlich auch die Billig-Produkte nicht, weil dann könnten sie die Technik nicht abgucken sondern müssten sie selbst entwickeln - und dann kostets eben wieder und andere kopieren. Oder keiner entwickelt was neues und wir wären noch beim Stummfilm ...
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:35 Titel: |
 |
|
SONY hat einiges an "Edelkram" zu bieten - Schöne gute Sachen, auch Flopps - aber alles eben heftig teuer (teilweise überteuert) ... Hab ja genug von dem Kram. Ganz übel wird es beim Zubehör und wenn mal was über den Jordan geht. Dann wird es verdammt heftig teuer - lohnt sich meistens gar nimmer zu reparieren ! Gott-Sei-Dank ist aber das SonyZeugs in der Regel qualitativ ziemlich hochwertig. (Blödes) Beispiel:
Seit Jahren kaufe ich für meine behinderte Tochter den Sony-KinderCassentenrecorder. Der hält dann so ca. 1 Jahr. Alle anderen Fabrikakte überleben bei ihr nur einen Monat  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
Hi
Klar gibts auch Flops. Wer hat das nicht. Aber wie du schon sagst, ist die Qualität halt besser. Ich kauf mir auch lieber mal was nicht so Billiges, dafür hab ich länger Freude damit. Und bei den Edelmarken geht sicher nicht so schnell was übern Jordan wie bei den Billig-Nachbauten - statistisch gesehen.
Wo lohnt es sich in der Unterhaltungselektronik denn heute überhaupt noch was zu reparieren. Sind ja eh alles Wegwerfprodukte - leider.
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 20:22 Titel: |
 |
|
Da muß ich Trance zustimmen. Was nützt mir der nachgemachte Billigplunder wenn er schon nach einigen Monaten über den Jordan geht. Daß Sony nicht billig ist, steht außer Frage. Die lassen sich eben die Entwicklungskosten kräftig honorieren (gibt es in der Automobilindustrie ja auch). Und bei den Reparaturkosten sahnen auch die anderen Hersteller kräftig ab. Ich hatte bisher schon einiges an Geräten der verschiedensten Hersteller und auch des öfteren Probleme. Mit Sony bin ich aber bisher (bis auf eine Ausnahme die bei den ersten Hi-8 Geräten auftrat) am besten gefahren. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:25 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat: | In ca. 10 Jahren gibt es "kleine Läden" gar nimmer. |
Schaun mer mal. Bei uns gibts einen klitzekleinen Computerladen (Compare heißt er). Super Beratung, nettes Personal und auch relativ preiswert (meist). Klar, im Netz wirst du's immer ein paar Euros billiger kriegen, aber wirklich lohnen tut sichs nicht. Und der ist immer gerammelt voll. Ich war neulich um 19:45 da, und die Leute standen da immer noch rum, mindestens 8-10 in dem kleinen Laden. Der wird sich halten, wenn sich nichts gravierend ändert. |
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Wo ist das ? In Sibirien ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 52 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 22:37 Titel: |
 |
|
Helmut, das grosse Geschäft ist vobei.
Aber es gibt kleine Inseln. Und da lohnt es sich zu Arbeiten.
Gruss
MoeKo |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 53 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
Sagen wir mal so ....
wenn es um "Kleingeld" geht, kauf ich auch immer da ein wo ich mich am freundlichsten und besten bedient fühle.
Beispiel: ich habe hier einen REWE Laden um die Ecke, bei dem ich sehr gerne einkaufe, freundliche Bedienung ("einen schönen Abend wünsche ich noch"), sauber, hilfsbereit (schleppen einen Bierkasten auch mal zur automatischen Pfandstation) etc........ Der Extra Markt ist dagegen billiger, unfreundlicher, unpersönlicher, hat aber die grössere Auswahl und bessere Preise ...... da kaufen wir unseren Wochenbedarf ein ........
Genauso mache ich es bei Computereinkäufen .... im übertragenen Sinn.
Ich wär doch blöd, wenn ich beim Blödmarkt nen Camcorder für 600 Euronen mehr einkaufen würde .... Wenn er allerdings wirklich ein günstiges Angebot hat (wie vor 6 Mon. beim DVR 1000 beim Saturn) dann kaufe ich natürlich dort.
Letztendlich bin ich mir irgendwo auch "selbst der nächste", wenn es ums grosse Geld geht. Man will schliesslich auch "Erlebniskaufen mit Erfolgserlebnis", oder ? |
|
 |

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 11:18 Titel: |
 |
|
Letztendlich bin ich mir irgendwo auch "selbst der nächste",
Darauf läuft es immer raus. Ausgehend von der Analyse komme ich ja zu meinen Prognosen (abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Geschäft) ...
Niemand hat die langristige negative Auswirkung bedacht das - wenn der Tante Emmaladen" um die Ecke pleite geht - er eben um ne Schachtel Reisbrettstifte zu kaufen längere Wege bis zum nächsten Großmarkt in Kauf nehmen muß. Desdewegen hat er die Tante Emma auch net subventioniert. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 12:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wo ist das ? In Sibirien ? |
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
Dann wollen wir hoffen, daß er nicht über die Wupper geht  |
|
 |

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 14:34 Titel: |
 |
|
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen.
.. un wo liegt das ? In Sibirien ?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | um ne Schachtel Reisbrettstifte zu kaufen längere Wege bis zum nächsten Großmarkt in Kauf nehmen muß |
Hallo,
ja wenns nur das wäre. Erstens mußt Du da sofort die 1000 Packung nehmen (kleinere lohnen wegen der hohen EK-Preise nicht) und in ein paar Jahren kriegst gar keine mehr: Die werden so selten verlangt, das loht sich nicht, aber ich kann sie bestellen, in 3 Monaten hab ich sie dann hier, ja und beim Preis muß ich natürlich das 5-fache verlangen wegen Porto und sonstiger Umstände.
Nun ist aber der Vobis üblicherweise ja nicht gerade der kleine nette Laden um die Ecke. Bekannter von mir wollte HP Farblaser für über 5000 DM kaufen (waren damals noch richtig teuer) also fährt er am Samstag extra 30 km zu Vobis. Dort wird er zunächst gar nicht bedient, als er sich dann endlich einen Fach- (hahaha, wenn die Schreiben können, sind sie schon überqualifiziert) Verkäufer angelt, sagt der, man könne den Drucker schon bestellen, nur da samstags zuwenig Personal für so eine aufwändige Bestellung vorhanden sei, müsse er halt Montag noch mal kommen.
Da gehts auch im Blödmarkt und Konsorten nicht anders zu.
Grüssse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Apr 19, 2003 14:54 Titel: |
 |
|
Aber es gibt kleine Inseln. Und da lohnt es sich zu Arbeiten.
Gruss
MoeKo
Echt ? Kommt mir aber wie Pfeifen im Wald vor. Abgesehen davon das "arbeiten" noch nie wirklich "gelohnt" hat -: wüßte ich mal gerne wo es solche Inseln gibt (außer Takkatukkaland).
Na ja .. auf dem flachen Lande mag so was noch irgendwie "gehen", - was ich in der Richtung kenne "lohnt" aber auch ned wirklich. Alt wird damit auf jeden Fall keiner, Reich auch ned - und für die Rente muß er sich was anderes einfallen lassen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|