DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Erfahrung mit Müller-Rösch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trance 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

... alles da.
Ja, aber nicht für 42 Mücken.

Zu Bots:  Hab schon besser programmierte Bots als den cool gesehen. Zumindest waren die Schlüsselwörter nicht so wenig und so offensichtlich, und die Meldungen waren auch schon einfallsreicher und wiederholten sich nicht so oft wie bei cool .
Sind zu bewundern im Lycos-Chat
Wer findet die meisten Bots ?

Trance

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kaufe nur in Internetshops, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich recherchiere den Internetpreis und gehe damit zu meinem normalen Händler und sage ihm den Preis. (Bei Geräten ab 200€). Meistens sagt er, das er den gleichen Preis machen kann. Das ist Ok für mich, weil das ganze mir VK, Pakete bei der Post abholen, Rücksendungen etc. erspart bleibt.

Bedenkenlos bestelle ich bei Amazon.de. Rohlinge sind allerdings über den Versand meistens billiger zu bekommen.

Gruß schnurzelat
BPHennek 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Taugt nichts, da zu billig!
Einmal mit der Vesper drüber gefahren und schon ist das Board put put put...

Ernsthaft Cooli:
Funktioniert das Board auch gut bei Videoschnitt, mit welchen Progis?
Welcher max. Prozessor ist erlaubt?
Berichte mal, wenn der Zusammenbau fertig ist.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

40,24
Preis von cool ist realistisch. Angeblich soll man beim Bios aufpassen und evtl. neues drauf machen.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Chip-Sonderheft (CHIP Foto-Video digital für 2,99 Euro) wird ein Fujitsu/Siemens PC mit Pentium 4 3,06 GHz vorgestellt. Der soll MPEG-2 schneller als Realtime erstellen.

Preise:

Pentium 4 3,06 GHz 533 MHz = 835 €uro
AMD Athlon XP 3000+ = 679 €uro

Ob bis Herbst die 4 GHz erreicht werden?

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Board kannte ich, aber ich kenne den Lieferanten nicht der unter Einkauf an Cool verkauft.

@Zwischenfall: Versuch doch mal dort das Board einzukaufen ...

Gruss
MoeKo

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Luka 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ernsthaft Cooli:
Funktioniert das Board auch gut bei Videoschnitt, mit welchen Progis?

Was für eine Antwort erwartest Du denn hier?
Da cool ja wohl immer ein goldenes Händchen (oder Köpfchen) hat, wird er auch hier wieder DAS Schnäppchen überhaupt gemacht haben.
Keiner braucht mehr oder muß mehr für ein Mainboard ausgeben, alles wird funzen und das auch noch ohne Bios-Update...

Aber jetzt mal im Ernst: Welcher PC-Händler macht denn an einem Mainboard 300% Gewinn?
Ja bei einem USB-KAbel oder Par. Druckerkabel sind vielleicht diese Gewinnspannen drin, aber bei den teureren Komponenten leider nicht.Und wenn ich 3 USB-Kabel an einem Tag verkaufe, habe ich prozentual gesehen zwar den dicken Reibach gemacht, aber für eine warme Mahlzeit reicht es leider immer noch nicht.
Wenn ich dagegen das ASRock Mainboard für 37,50 EUR Netto zuzügl. 16% USt = 43,50 EUR beim Großhandel einkaufen würde, hätte ich locker ein paar Euro Verlust gemacht. Klar, über größere Stückzahlen würde man bestimmt auf gigantische 5-8 % Marge kommen, aber 300%

Was beim Versandhandel (und auch bei Ebay) leider von vielen vergessen wird, ist, daß für Porto und Verpackung auch noch etwas aufgeschlagen wird. Da gibt es z.B. bei Ebay Leute, die kaufen eine LEERE Hp-Tintenpatrone für 3 EUR zuzügl. 2-3 EUR Transportkosten!

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbk75_ddr&sort=p

da hat der Cool wohl vorher reingeschaut...
doch bedenkt: .at ist teurer als .de

Ich hatte ganz vergessen: die 46 Euro waren ja bei .at - und sind es immer noch... @ GS

Und technik4free hat wohl in den letzten 2 Tagen den Preis gesenkt... als Cool das postete, war es noch bei ca. 46 Euro.

Cools Händler = Mafioso  :cool:

Zuletzt bearbeitet von Scipio

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Woher willst Du das wissen, dass die Leute bei einem Versandgeschäft, Porto und Verpackungskosten vergessen?
Das können höchstens Analphabeten sein und die kaufen nicht per Versand, sondern beim Händler um die Ecke und die feilschen auf Teufel komm raus um den Preis!

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das AS Rock habe ich auch mal bei einem Kumpel eingebaut. -wie bei allen billig Mainboards: Finger weg ! Schwierigkeiten mit den IDE Controllern, kaum Einstellmöglichkeiten im BIOS usw.

Bin mal gespannt wie Cools Erfahrungen sind. Obwohl er einen Fehlkauf niemals zugeben würde

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Board kannte ich, aber ich kenne den Lieferanten nicht der unter Einkauf an Cool verkauft.

@Zwischenfall: Versuch doch mal dort das Board einzukaufen ...

Gruss
MoeKo

Hab ich natürlich nicht vor. Es ging mir nur darum zu zeigen (kurz!), dass cool's Preis realistisch ist. Hier in Essen kostet das Board im Ladengeschäft (z.B. bei serhend) um die 45 Doppelmark. 3 Euro Rabatt zu erfeilschen, traue ich einem Handelsmann wie cool durchaus zu...
Scipio 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ob's jetzt 42 oder 45 Euro sind...

dafür darf man sich dann über lustige Dinge ärgern:

Zitat:
SiS 735 Single Chipset • VT6202 USB 2.0 • Achtung: PCI Slot 1 funktioniert nicht, wenn USB 2.0 eingeschalten ist.

hat wohl auch noch andere Bugs, die der Cool aber nie finden wird... (er benutzt es immer so, dass die nicht auftreten).

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das können höchstens Analphabeten sein und die kaufen nicht per Versand, sondern beim Händler um die Ecke und die feilschen auf Teufel komm raus um den Preis

Also als Analphabeten würde ich cool nun wirklich nicht bezeichnen! Mire-Noeker gefiel mir da VIEL besser!

Und bei Ebay muß man nicht gleich Analphabet sein, wenn man mal die Transportkosten vergisst! Man ist mit Sicherheit auch kein Analphabet, wenn man gegen Vorkasse ein Notebook kauft und hinterher Ziegelsteine bekommt, da ist man höchstens dä..

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dafür darf man sich dann über lustige Dinge ärgern:

Zitat:
SiS 735 Single Chipset • VT6202 USB 2.0 • Achtung: PCI Slot 1 funktioniert nicht, wenn USB 2.0 eingeschalten ist.
  ^^^^^^ freie Scorbutanische Erfindung

hat wohl auch noch andere Bugs, die der Cool aber nie finden wird... (er benutzt es immer so, dass die nicht auftreten).

Scorbutto, du bist einfach ein Quadratdoofy!

WOOOO hat das ASRock einen SiS-Chipsatz? Hast du davon geträumt?

Schläfst du nicht gut? Hau den Teddy raus - wenn du älter bist, kannst bei nem Mädel kuscheln, dauert halt noch ein paar Jahre/zehnte.

Hab extra den Link gesetzt, hätte ihn mir aber sparen können, weil du zu doof bist mit sowas umzugehen. Hoffentlich fällt dir nicht mal die Tastatur auf den Kopf .. ääähhh .. du kannst ja nur mit der Maus umgehen, die Tastatur hat ja BUCHSTABEN drauf!

das ist ein K
das ist ein T
das ist eine 2
das ist eine 9
und noch eine .. hast du schon wieder vergessen, wie die ausschaut?

Wie ein dickes rundes Schweinderl mit nem Schwanzerl dran.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Euch fehlt natürlich die Hintergrundstory zu den 42 Euronen!

Ich spiele NIE im Lotto *) , weil das ist zwar ein faires Spiel, aber für  Trillionen von Volldeppen. Sozusagen eine Idiotensteuer, denn Papa Staat kassiert ungeniert 50% ab! Das geht in die Milliarden. Und kommt auch Nichtdeppen zugute.

Nun, vor Ostern hab ich gedacht: kommt ein soooo hübsches Mädel auf Besuch, dann gilt: Glück im Spiel, Glück in der Liebe.

Und im Lotto war gerade ein Jackpot. Also habe ich 1 Euro rsikiert. Und mein erster Lottoversuch (ist gar nicht schwer, sechs Zahlen anzukreuzeln, kriegen sogar geistig Schwachbegabte hin ...) war ... leider kein Sexer (habe aber über Ostern mehr Sex gemacht als zwischen 1.11. und Silvester - und das will was heissen!), aber immerhin ein Vierer mit 42 Euro. Die musste ich einfach verjubeln.

Das Board hätte eigentlich 43.90 gekostet, ich habe aber gesagt, ich hätte im Lotto nur 42 gewonnen. Der Händler liess es gelten und wollte mich nicht verärgern (sonst wär ich zu einem anderen gegangen).

Naja, inzwischen ist aus dem Jackpot ein Doppeljackpot (Euro 3.500.000 geworden), da ich nicht gespielt habe, wurde der auch nicht geknackt.

Nun überlege ich, da am Sonntag ein Triple-Jackpot mit Euro 5.700.000 ansteht, ob ich einen weiteren Euro riskieren soll.

Falls ich abräume, kauf ich aber kein neues Mainboard, das ASRock rockt ohnedies und mehr als 42 Euro für sowas ausgeben finde ich Luxus.

*) Vor Jahren habe ich EINMAL Toto gespielt, leider war es kein Toto-Zwölfer, sondern nur 10 Richtige (der Gewinn war auch etwa gleich hoch wie diesmal im Lotto, etwa 40x der Einsatz - ich habe ihn mit Mädels in Pizzas verfressen) - ich habe in der Liebe einfach mehr Glück als im Spiel!

Die Mädels zeigten sich für die guten Pizzen aber mehr als seeeeehr erkenntlich! So wars schlussendlich doch ein stattlicher Gewinn. Abzüglich Gummis.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte der Cool nicht so viel Trinkschokolade nukkeln... macht geistig träge und senkt die Potenz... ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbk75_ddr&sort=p

schau mal die Southbridges an...
Tipp für nicht Eingeweihte: Die san's jo beide von VIA!
Und das Elitegroup Board hat sogar ne neuere drauf - trotzdem verbuggt...

naja Cool - wozu brauchst überhaupt ein neues Massabord? Hätte doch ein USB2.0 Controller um 15 Euro auch getan?
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah, du Geisteskind minimaler Grösse und Heisse-Trinkschokolade-Konsument No.1 !

Meine beiden (Haupt)Compis laufen wie rasende Wildschweine mit KT400, nix buggy!

Ab und zu muss halt ein altes Maserbord raus und was Billiges (für Internetz) rein.

Die beiden KT400-Börder mit allem Pipapo bis hin zu RAID haben je bei 80 Euro gekostet. Nur Doofys zahlen kräftig für Asus und anderen Mist.

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

80 Teuro?? Jo mei, spinnst'n du? Über 42 Euro sollte man net ausgeben - wäre Luxus. Oder gehörst doch heimlich auch zu den Luxuriösis?

Und wieso brauchst du überhaupt neue Massabords? Laufen die alten nemmer rund? Oder hast mal den alten Marathlon-Läufer gegen ein schnelleres Modell ausgetauscht?

Weil: Nur Bord aufrüsten (gegen Billigbord tauschen) = bringt nix... nur wenn RAM und CPU mit getauscht werden, geht's ab... PC133 SD-RAM machen auch nen ROCKiges Bord net mehr fix.

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ist mittlerweile so schnell mit der Maus und der Tastatur, dass er sich durch einen Neukauf eine Beschleunigung von PS/2 und RS232 Schnittstelle erhofft.

Na dann, gibt Gas.....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer für VIER (sinnlose) Beiträge Tagen/Wochen benötigt, sollte mal mit der Tastatur üben und nicht mit ihr auf Kriegsfuss stehen.

Leichte Übung für dich:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh
bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbeee
cccccccccccccccccccccccccccceh

Und zum Abschluss etwa ganz, ganz Schwieriges:

dddDDDDddddDDDDDdddddDDDDDDD !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung