Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:57 Titel: |
 |
|
Gibt aber genau so viele die tierische Probleme mit dem Teil haben. Vor allem in Verbindung mit Premiere. Auch sicherlich sehr PC/Installationsabhängig. Laufen tut sie ja bei der Kundin auch - seit Jahren. Aber ich werde den Verdacht ned los das div. gelegentliche Problemchen die dort auftreten ihre Ursache in der DV500 bzw. Treibern haben. Na ja ... ich schau mal. Werde das Teil ja erben. Vielleicht bau ich sie mir ein und spiel mal mit rum. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
"Tonbandmaschine" ist ein Übersetzungsfehler von Microsoft.
Im Original heisst es "DV tape recorder".
Aber ist schon verwirrend, nicht wahr?
Der "AVC Tuner" wird auch bei meinem Panasonic NV-DV2000 "bemerkt", obwohl die Kiste gar keinen Tunerteil besitzt.
Habe mal irgendwo gelesen, dass hier ein Fehler in der "AVC-Klasse" ist ( 1883 devices).
Aber einfach "Gerät deaktivieren" ist auch hier die Abkürzung.
Schön zu lesen, dass der JVC so gut läuft. Da war ich wohl etwas zu pessimistisch. Ist aber keine böse Absicht, nur leidvolle Erfahrung..... |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 15:04 Titel: |
 |
|
Na gratuliere, dass ist keine schlechte Erbschaft.
Ein Kollege arbeitet mit dem Teil seit zwei Jahren ohne Probleme auf einem ASUS Board,PIII800, G400Max, SB128 unter Win 98SE....okok der C.Cube muss bei der Ausgabe an DV erst Rendern, aber bei der Arbeit stört die kaum..
GünterN |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Hi eiguschema, hmmm der Pana zeigt auch dieses Verhalten??
Konisch, mit XPSP1 und DX9 ist dieser Fehler immer noch da. Der DVS3 scheint diese Troubles nicht zu machen, obgleich sich dieser Fehler behandeln läst.
GünterN
P.S. Frage noch, hat Pana. auf diesen Umstand reagiert?? |
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 15:25 Titel: |
 |
|
Wirklich "brauchen" tue ich die DV500 ja net. Könnte allenfalls für das analoge Capturen (anstelle des A/D-Wandlers per CAM) ne Alternative sein.
@ EiGuscheMa
Ja .. das Teil tut das was es soll und auch problemlos. Wissen tut man so was aber immer erst genau wenn man es selbst probiert hat So sicher war ich mir vorher auch ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 15:34 Titel: |
 |
|
@motiongroup,
Ich habe mich da nicht hintergeklemmt. Stört mich nicht weiter.
Viel mehr ärgert mich, dass der Panasonic DMR-E20 DVD-Recorder zwar über FW erkannt wird, aber nichts vom PC annimmt.
Lt. Panasonic ist dies aus "lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich".
Diese Gründe scheinen der Konkurrenz (Philips, Pioneer) aber unbekannt zu sein.
Ausserdem war zu lesen, dass es mit einer Canopus Raptor RT oder Storm doch funktioniert.
Meine diesbezüglichen Emails und Telefonate mit Panasonic waren bisher erfolglos.  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 16:42 Titel: |
 |
|
Die DV500 läuft bei mir auch seit über 2 Jahren absolut stabil.
Jetzt mit den 4.5-Treibern verhält sie sich auch wie eine normale FW-Karte.
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 16:54 Titel: |
 |
|
Jetzt mit den 4.5-Treibern verhält sie sich auch wie eine normale FW-Karte.
Gut zu wissen. Hab die mir gerade mal gezogen. 240 MB Die haben wohl ne Klatsche. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 17:02 Titel: |
 |
|
Ist ein komplettes Paket und haut wirklich hin.
Deinstalliere aber vorher die alte Software - sonnst knallts.
Gruss
MoeKo
PS:
Als der Treiber rausgekommen ist war die Downloadrate bei 3-4 Kbit/s :p
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 17:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Viel mehr ärgert mich, dass der Panasonic DMR-E20 DVD-Recorder zwar über FW erkannt wird, aber nichts vom PC annimmt |
Die selbe KAKE hatte die MV100 von CANON die freigeschalten nur mit den Canopusprodukten lief, da CANON das REC-Bit an das NTSC-Bit gekoppelt hatte.....
Ich habe mich mit den DVDRec's noch nicht so beschäftigt, aber gibt es nicht schon Aktivitäten in diese Richtung die Eingänge Freizuschalten?? Der Panasonic ist ja sicher nicht der Einzige odr??
GünterN |
|
 |
|